Welcher Kühlschlauch (Heizung)

Diskutiere Welcher Kühlschlauch (Heizung) im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi Leute, welcher der Schläuche ist am besten für den einsatz einer Zusatzheizung. Ich nehme an das die beiden Schläuche Aussen Durchmesser...

  1. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Hi Leute, welcher der Schläuche ist am besten für den einsatz einer Zusatzheizung.

    Ich nehme an das die beiden Schläuche Aussen Durchmesser 24mm,vom kleinen Kühlkreislauf sind.

    Der eine hat ein blaues Zeichen der andere ein rotes.

    Ich nehme an das der Ober in den Wärmetauscher geht, und der unter wieder raus?! Habe ich recht?

    Dann wäre der Obere (blaue Markierung) , der zum Wärmetauscher geht, am besten geeignet, stimmts ?

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Zum Wärmetauscher gehen immer 2 einen Vor und Rücklauf. Der Zuheizer macht nur im Vorlauf Sinn. Das wird dann der Rote sein vermute ich aber das läst sich leicht raus finden. Auto warm fahren Heizung volle Kanone und da sollte der Rücklaufschlauch deutlich Kälter sein.
     
  4. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Alles klar, danke für die Info.

    Muss da noch bißchen Forschen, Laut EPC ist der obere Schlauch Heizungswasserauslass.
    Vielleicht ist damit der Wärmetauscher gemeint.

    MFG Popey
     
  5. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Bin jetzt verunsichert, Toyota EPC sagt bei den Oberen Schlauch (blaue Markierung)
    Schlauch, Einlauf, Wasser, Heizung, (Vom Motor)

    Der Untere Schlauch:
    Heizungswasserauslass
    (Von der Heizung)

    Also müsste das der Obere sein stimmts ?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher Kühlschlauch (Heizung)

Die Seite wird geladen...

Welcher Kühlschlauch (Heizung) - Ähnliche Themen

  1. Heizung wird warm kalt warm kalt ( Corolla E12 D4D )

    Heizung wird warm kalt warm kalt ( Corolla E12 D4D ): Hallo zusammen Vielleicht hat jemand eine Idee. Vorweg: Das Thermostat hab ich schon getauscht. Kühlwasserstand ist auch Ok. Und das Gestänge der...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  4. Heizung wird nur lau warm

    Heizung wird nur lau warm: Guten Abend, Fahre seit kurzem einen Toyota Starlet P8.Die Heizung wird leider nur lau warm.Das Gebläse ist ausreichend aber habe festgestellt das...
  5. Heizung AE86

    Heizung AE86: Also da meine Heizung nicht warm wurde, hab ich das Thermostat getauscht, allerdings ohne viel Erfolg. Woran könnte es noch liegen? Wie...