Welcher Hochdruckreiniger ..?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von rule, 14.03.2011.

1. rule

rule Senior Mitglied

... bzw - wieviel bar druck?

also morgen zusammen :)

ich such für zuhause einen netten hochdruckreiniger.
    da gibt es ja verschiedene modelle, wie z.B. diesen hier: http://www.amazon.de/Kärcher-2-38-5...DPRG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1300088637&sr=8-1

nun sind diese preislich attraktiven geräte jedoch ja eher so für den häuslichen bereich ausgeschrieben. ich würde damit aber schon gern mal zwischendurch auch das auto vom suddel befreien wollen, wohl aber nicht vom lack :)

da sich die modelle in der regel durch den druck unterscheiden, würde ich gerne wissen, wieviel druck wohl für das auto in ordnung ist, ohne den lack zu beschädigen. hat da jemand nen plan von?

lg
    rule

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Nachdem mein 15 Jahre alter Einhell die Mücke gemacht hat, habe ich mir einen Kärcher zugelegt. Da auch Hus und hOf vorhanden sind gleich mit Zubehör. Und das ist der Punkt. Für ´nen Kärcher bekommste fast alles. Beim Einhell gab es nix.

Achso, wenn dein Lack flöten geht, dann...

...machste was grundsätzlich falsch!

Oder:

...taugt dein Lack nix.

;)

http://cgi.ebay.de/Karcher-Hochdruc...mwerker_Hochdruckreiniger&hash=item3365e5e547

4. #3 Kollegaz, 18.08.2012
    Kollegaz

Kollegaz Mitglied

so ich hol mal diesen alten Thread hier raus, da ich sonst zu dem thema spezifisch nix gefunden habe...

auch bei uns stellt sich langsam die Frage eines neuen Hochdruckreinigers, der alte Kärcher hat schon so seine Macken und daher die Frage was würdet ihr empfehlen?

Verwendungsgebiet sind Terassen, allgemein Böden draußen und eben die Autos;

wenn man so bei Amazon schaut gibt es zu Kärcher eh keine richtigen Alternativen, dafür gibt es bei Kärcher so ziemlich alles vom Preis her vom 50€ Einsteigermodell bis zu professionellen Hochdruckreinigern im 4stelligen Preisbereich...

unser alter Kärcher hat 100bar, für die Terassen ganz gut, beim Auto naja, grad so den gröbsten Dreck weggenommen mehr aber nicht, wieviel bar wären den für die Autopflege richtig? oder wieviel haben die Anlagen in den Tankstellen?

5. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    doch es gibt Alternativen z.B. Kränzle ist aber auch teurer.
    Ne mal im Ernst die Unterschiede zwischen Kärcher billig und teuer sinn die Materialien beim Aufbau.
    Die teuren haben innen fast alles aus Messing die billigen Plastik. Das heisst wir haben einen Kärcher der ist 15 Jahre alt damals gab es die einfach noch net als so richtig billig das waren soweit ich noch weiss umgerechnet 650 Euro. Das Teil läuft heute noch wie damals und wenn gibt es Ersatzteile.
    Wie das bei einem Pumpenhochdruck Gehäuse aus Plaste so aussieht keine Ahnung.

6. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    wir haben uns auch erst vor kurzem einen Kärcher zugelegt der schon diverses Zubehör beinhaltet hat.
    Unter anderem einen speziellen Aufsatz für Terassenböden.
    Druck ist verstellbar. Daten und Typenbezeichnung müßte ich dir nachschauen.

Thema:

Welcher Hochdruckreiniger ..?

Die Seite wird geladen...

Welcher Hochdruckreiniger ..? - Ähnliche Themen

1. Hochdruckreiniger hat Stoßstange geschrottet an T22

Hochdruckreiniger hat Stoßstange geschrottet an T22: Avensis T22, Bj 99 vor-facelift Wie die Übersicht schon sagt, hab ich Idiot den Hochdruckreiniger zu nah am Auto gehalten und damit in einem...