Welcher Hersteller Bremsbeläge MK III Bj. 87 AMI

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Dirty Elch, 22.05.2002.

1. #1 Dirty Elch, 22.05.2002
    Dirty Elch

Dirty Elch Mitglied

Hallo Leute.

Bei mir stehen hurtig die Bremsbeläge vorne zum Wechsel an. Sollte ja eigentlich keine Probleme geben.

Da ich ab und zu, oder doch ehrer selten, eigentlich ja doch nie, stramm fahre, :D <br />und bei den jetzigen der Begriff FADING maaaaaassssslos untertrieben ist, denke ich an richtige Bremsbeläge. <br />Gibt es da im Zubehör was besseres oder muss ich mit den Toyo-Dingern zufrieden sein und in Zukunft für Notfälle einen Anker mitführen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gatty

Gatty Guest

also ich hab meine aus der schweiz bei D&W Repair sehr günstig und gut bekommen,... sind subjektiv im fadingverhalten deutlich besser als toyo orig. aber auch jap. produktion,...

kosten: sehr günstig, hab aber die rechnung net da,.. denk so 40.-€ rum...

mfg gatty

4. #3 Boostaholic, 22.05.2002
    Boostaholic

Boostaholic Guest

Ich rate von Bosch-Belägen ab. Hab ich mal gehabt. Kauf Toyota-Original dann bist Du auf der sicheren Seite. Kosten auch nicht mehr als 50 €.

[ 22. Mai 2002: Beitrag editiert von: Boostaholic ]

5. Gast

Gast Guest

hab noch nen satz asbesthaltige, seit weiss nich ca. 94 verboten, kannst haben bei bedarf :D

6. #5 Andreas-M, 22.05.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Das verbotene ist manchmal besser als das erlaubte... :D

7. #6 sma-rty, 22.05.2002
    sma-rty

sma-rty Guest

Da bei mir die Bremsen auch Platt (ist seit zwei Jahre Abgemeldet) sind war ich Heute bei Toyota. <br />Bremsscheiben vorn 65 Euro pro Stück<br />Bremsscheiben hinten 51 Euro pro Stück<br />Bremsbeläge vorn 63 Euro <br />Bremsbeläge hinten 46 Euro <br />Handbremsbacken hinten 70 Euro <br />Das sind die Preise die ich Bezahlt habe und ich bekomme schon 10%

8. #7 Black Devil, 23.05.2002
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

Beläge vorne 51 Euro...

aber wenn auch Deine Scheiben schlapp sind, und Du mal Richtig Bremsen willst, dann wende Dich an Christian - er kann Die die Adresse geben wo Du die Brembos mit eintragung bekommst...

ich glaube aber, das das Sandtler war.

ansonsten Bremsa (soll angeblich Brembo OEM sein) bei www.DuW.de mit passenden Belägen...

wenn die nicht zulässig wären, dann müsste D&W einen Hinweis im E-Shop anbringen....

<br />CU<br />Daniel

9. #8 Christian, 23.05.2002
    Christian

Christian Senior Mitglied

wenn Du was richtig Geiles haben willst empfehle ich die TRD HP-Z Carbon Metallic Performance Disk Brake Pads.

Wahrscheinlich die besten Bremsbeläge, die je für die MK3 hergestellt wurden - leider hat TRD die Produktion vor 2 Jahren eingestellt ... aber ich habe noch einen nagelneuen Satz hier ;)

Gruß Christian

10. #9 Dirty Elch, 23.05.2002
    Dirty Elch

Dirty Elch Mitglied

@ Christian

Carbon Metallic, hört sich sau teuer an.

Was kostet den der komplette Satz, gibt es da eine Zulassung dafür, sind die dann so hart, dass die Scheibe sich dafür in wohlgefallen auflöst oder sind da spezielle Scheiben erforderlich ????

Sachen ohne Zulassung sind mir mittlerweile einfach zu heiss. Man bezahlt soviel Versicherung im Jahr (und bei einem Unfall kommt alles ans Tageslicht) und stimmt dann an der Kiste etwas nicht, bezahlt man den ganzen Kram selbst.

11. #10 CyberBob, 23.05.2002
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

Alex, ich liebe dich doch garnicht ?(

<br />ich bin der meinung die besten belege und scheiben sind immernoch die original teile von toyota...

wenn die bremswirkung zu schlapp sein sollte:<br /> 1. fester drauflatschen<br /> 2. vorausschauend fahren<br /> 3. langsamer fahren? :D

12. #11 Black Devil, 24.05.2002
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

<br />pruuuuuuuust - lach - kreisch!

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. kurzer

kurzer Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    gegen belag-fading helfen beläge mit höherer betriebstemperatur. laut caroll smith sollen die hawk beläge für tourenwagen die besten sein.

diese gibts z.b. hier:<br />http://www.ebcbrakes.com/

für strasseneinsatz wären die "greenstaff" von vorteil, weil diese die alus sauber halten. dafür gabs sogar einen preis in gb.<br />die orginalen scheiben sind eigentlich nicht das problem, aber die orginalbeläge sind auch mit vereinzelten trackdays völlig überfordert.

falls es diese nicht für dein auto gibt, würde ich zu ferodo ds 2000 tendieren...

15. #13 CyberBob, 24.05.2002
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

<br />wer hat brunout gemacht ich oder deine frau? :D

Thema:

Welcher Hersteller Bremsbeläge MK III Bj. 87 AMI

Die Seite wird geladen...

Welcher Hersteller Bremsbeläge MK III Bj. 87 AMI - Ähnliche Themen

1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283

Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283: Passend für mehrere Toyota/Lexus Modelle (siehe Fahrzeugliste und Abbildung in der Auktion)....
  4. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  5. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk