Welcher E9 hat 53 kW?

Diskutiere Welcher E9 hat 53 kW? im Motor Forum im Bereich Technik; Hab mehrere Anzeigen mit E9ern gefunden. Einige haben dort aber mit dem 1.3er Motor 53 statt 55kW (=72PS).<br />Sind das noch die mit...

  1. #1 Impeesa, 15.07.2002
    Impeesa

    Impeesa Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1
    Hab mehrere Anzeigen mit E9ern gefunden. Einige haben dort aber mit dem 1.3er Motor 53 statt 55kW (=72PS).<br />Sind das noch die mit Vergasermotoren? Bei BJ 1990 dürfte das eigentlich nicht mehr sein, oder?<br />Kann mir da einer was zu sagen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Welcher E9 hat 53 kW?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smeagol, 15.07.2002
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Dürfte der <br />2E-Motor sein.
     
  4. #3 Impeesa, 16.07.2002
    Impeesa

    Impeesa Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1
    Danke für eure Antworten.<br />Dann ist das prinzipiell aber der gleicht Motor oder? Wie kommt dann die Minderleistung von 3PS zustande (normalerweise haben die mit G-Kat ja 75PS)?<br />Hat einer Erfahrungen mit Motoren diesen Typs (gut/schlecht)?
     
  5. #4 Corolla HB E9, 16.07.2002
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    Ich hab auch nen E9 mit 75PS (noch)...

    Bin voll zufrieden mit dem Motor - kann mich nicht beklagen...
     
  6. #5 karsten w, 16.07.2002
    karsten w

    karsten w Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Bis auf den Zahnriemen ist der Motor völlig problemlos. Zahnriemen spätestens nach 5 Jahren wechseln (oder nach 100 Tkm, falls vorher erreicht).

    [ 16. Juli 2002: Beitrag editiert von: karsten w ]
     
  7. #6 HappyAlien, 16.07.2002
    HappyAlien

    HappyAlien Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    <blockquote>Original erstellt von Impeesa:<br /><strong>Den 75PSer hab ich ja selber, weiss also dass das der beste Motor auf Welt ist :P
     
  8. #7 Smeagol, 16.07.2002
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Der 2E-E der beste Motor der Welt?<br />Naja, für den Altagsgebrauch wohl eher nicht, zumindest bei den Fahrleistungen, damit man größervolumigen Motörchen mit weniger PS davonziehen kann muss man schon das gesammte Drehzahlband ausnutzen :(
     
  9. #8 Impeesa, 17.07.2002
    Impeesa

    Impeesa Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1
    Sorry, vielleicht hatte ich meine Frage etwas konfus gestellt.<br />Was ich meine:<br />wo ist denn der Unterschied zwischen dem Einspritzer mit G-Kat und 75PS und dem Einspritzer G-Kat mit 72PS?<br />Ist der 72PSer nur gedrosselt oder wie kommt die Minderleistung?<br />Den 75PSer hab ich ja selber, weiss also dass das der beste Motor auf Welt ist :D :D <br />Aber ist der 72PSer genauso gut?
     
Thema:

Welcher E9 hat 53 kW?