Welcher E9 hat 53 kW?

Diskutiere Welcher E9 hat 53 kW? im Motor Forum im Bereich Technik; Hab mehrere Anzeigen mit E9ern gefunden. Einige haben dort aber mit dem 1.3er Motor 53 statt 55kW (=72PS).<br />Sind das noch die mit...

  1. #1 Impeesa, 15.07.2002
    Impeesa

    Impeesa Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Hab mehrere Anzeigen mit E9ern gefunden. Einige haben dort aber mit dem 1.3er Motor 53 statt 55kW (=72PS).<br />Sind das noch die mit Vergasermotoren? Bei BJ 1990 dürfte das eigentlich nicht mehr sein, oder?<br />Kann mir da einer was zu sagen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smeagol, 15.07.2002
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Dürfte der <br />2E-Motor sein.
     
  4. #3 Impeesa, 16.07.2002
    Impeesa

    Impeesa Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten.<br />Dann ist das prinzipiell aber der gleicht Motor oder? Wie kommt dann die Minderleistung von 3PS zustande (normalerweise haben die mit G-Kat ja 75PS)?<br />Hat einer Erfahrungen mit Motoren diesen Typs (gut/schlecht)?
     
  5. #4 Corolla HB E9, 16.07.2002
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    Ich hab auch nen E9 mit 75PS (noch)...

    Bin voll zufrieden mit dem Motor - kann mich nicht beklagen...
     
  6. #5 karsten w, 16.07.2002
    karsten w

    karsten w Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Bis auf den Zahnriemen ist der Motor völlig problemlos. Zahnriemen spätestens nach 5 Jahren wechseln (oder nach 100 Tkm, falls vorher erreicht).

    [ 16. Juli 2002: Beitrag editiert von: karsten w ]
     
  7. #6 HappyAlien, 16.07.2002
    HappyAlien

    HappyAlien Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    <blockquote>Original erstellt von Impeesa:<br /><strong>Den 75PSer hab ich ja selber, weiss also dass das der beste Motor auf Welt ist :P
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Smeagol, 16.07.2002
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Der 2E-E der beste Motor der Welt?<br />Naja, für den Altagsgebrauch wohl eher nicht, zumindest bei den Fahrleistungen, damit man größervolumigen Motörchen mit weniger PS davonziehen kann muss man schon das gesammte Drehzahlband ausnutzen :(
     
  10. #8 Impeesa, 17.07.2002
    Impeesa

    Impeesa Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, vielleicht hatte ich meine Frage etwas konfus gestellt.<br />Was ich meine:<br />wo ist denn der Unterschied zwischen dem Einspritzer mit G-Kat und 75PS und dem Einspritzer G-Kat mit 72PS?<br />Ist der 72PSer nur gedrosselt oder wie kommt die Minderleistung?<br />Den 75PSer hab ich ja selber, weiss also dass das der beste Motor auf Welt ist :D :D <br />Aber ist der 72PSer genauso gut?
     
Thema:

Welcher E9 hat 53 kW?

Die Seite wird geladen...

Welcher E9 hat 53 kW? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste

    Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste: Ich Suche für einen e9 die Zierleiste rechts hinten. Vielleicht hat die noch jemand unbeschädigt rumzuliegen. Vielen Dank schonmal. [IMG]
  2. T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein

    T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein: Hallo zusammen Suche ein (Sport-)Fahrwerk für eine T18 GTI. KAW, KW, Gewinde etc etc, Bitte einfach mal alles anbieten, sollte aber eintragbar...
  3. Toyota Celica Coupe 1,8 l.105 Kw

    Toyota Celica Coupe 1,8 l.105 Kw: Biete hier meinen geliebten [ATTACH] aus 1 Hand wegen Neukauf an. Das Auto ist abgemeldet worden. Er ist 8fach Bereift nicht Raucher und Tier...
  4. Corolla E9 GTI evtl. Si

    Corolla E9 GTI evtl. Si: Hallo Leute , nachdem ich jetzt drei Jahre lang Lexus gefahren bin , überlege ich. zu meinen Ursprung zurück zu gehen , nämlich Corolla E9 ....
  5. Lichtmaschine für Corolla E9 und diverse andere

    Lichtmaschine für Corolla E9 und diverse andere: Habe hier noch eine Lichtmaschine liegen mit der Nummer 27060-16170Preis 40€ Preis: 40€ Fix [IMG]