Welcher E9 hat 53 kW?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Impeesa, 15.07.2002.

  1. #1 Impeesa, 15.07.2002
    Impeesa

    Impeesa Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Hab mehrere Anzeigen mit E9ern gefunden. Einige haben dort aber mit dem 1.3er Motor 53 statt 55kW (=72PS).<br />Sind das noch die mit Vergasermotoren? Bei BJ 1990 dürfte das eigentlich nicht mehr sein, oder?<br />Kann mir da einer was zu sagen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smeagol, 15.07.2002
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Dürfte der <br />2E-Motor sein.
     
  4. #3 Impeesa, 16.07.2002
    Impeesa

    Impeesa Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten.<br />Dann ist das prinzipiell aber der gleicht Motor oder? Wie kommt dann die Minderleistung von 3PS zustande (normalerweise haben die mit G-Kat ja 75PS)?<br />Hat einer Erfahrungen mit Motoren diesen Typs (gut/schlecht)?
     
  5. #4 Corolla HB E9, 16.07.2002
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    Ich hab auch nen E9 mit 75PS (noch)...

    Bin voll zufrieden mit dem Motor - kann mich nicht beklagen...
     
  6. #5 karsten w, 16.07.2002
    karsten w

    karsten w Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Bis auf den Zahnriemen ist der Motor völlig problemlos. Zahnriemen spätestens nach 5 Jahren wechseln (oder nach 100 Tkm, falls vorher erreicht).

    [ 16. Juli 2002: Beitrag editiert von: karsten w ]
     
  7. #6 HappyAlien, 16.07.2002
    HappyAlien

    HappyAlien Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    <blockquote>Original erstellt von Impeesa:<br /><strong>Den 75PSer hab ich ja selber, weiss also dass das der beste Motor auf Welt ist :P
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Smeagol, 16.07.2002
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Der 2E-E der beste Motor der Welt?<br />Naja, für den Altagsgebrauch wohl eher nicht, zumindest bei den Fahrleistungen, damit man größervolumigen Motörchen mit weniger PS davonziehen kann muss man schon das gesammte Drehzahlband ausnutzen :(
     
  10. #8 Impeesa, 17.07.2002
    Impeesa

    Impeesa Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, vielleicht hatte ich meine Frage etwas konfus gestellt.<br />Was ich meine:<br />wo ist denn der Unterschied zwischen dem Einspritzer mit G-Kat und 75PS und dem Einspritzer G-Kat mit 72PS?<br />Ist der 72PSer nur gedrosselt oder wie kommt die Minderleistung?<br />Den 75PSer hab ich ja selber, weiss also dass das der beste Motor auf Welt ist :D :D <br />Aber ist der 72PSer genauso gut?
     
Thema:

Welcher E9 hat 53 kW?

Die Seite wird geladen...

Welcher E9 hat 53 kW? - Ähnliche Themen

  1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

    Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  5. Corolla E9 Fernscheinwerfergrill

    Corolla E9 Fernscheinwerfergrill: Verkaufe sehr gut erhaltenen Fernscheinwerfergrill für den E9 Liftback / Tercel Allrad Kombi. Original Zubehör damals von Autoplas....