Welcher Corolla kann das sein?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Stephan aus Bonn, 29.11.2003.

1. #1 Stephan aus Bonn, 29.11.2003
    Stephan aus Bonn

Stephan aus Bonn Mitglied

Hallo,
    auf einem abgesperrten Gelände eines Händlers sehe ich gelegentlich einen älteren Corolla, den ich keinem Modell zuordnen kann. Das überfliegen der Bildergalerien auf Gerhards Seiten war auch erfolglos. Allerdings bin ich früher schon 'mal in so einem Exemplar mitgefahren und kann daher ein paar Hinweise liefern. Markant ist die Heckpartie (es handelt sich um einen Hatchback), die mich etwas an einen Passat erinnert, da sie trotz Heckklappe sehr stufig ist. Auf den ersten Blick könnte man daher auch meinen, es handele sich um eine Limo mit Stufenheck. Bj. muß zwischen '83 und '87 gewesen sein, Motor war ein 1600er Vergaser mit entweder genau 75 oder 90 PS. Typische Farbe, d.h. häufig, war ein lindgrün. Wenn jemand eine Idee hat, welcher Typ und Ausführung das ist, würde mir ein Bild vom Heck weiterhelfen.

Gruss und Danke!

Stephan

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Corollas mit Heckklappe der letzten 20 Jahre:

E7 Liftback: Von 1980-1982

E8 Liftback: Von 1983-1987

E8 Liftback-coupe Von 1983-87 (nicht D)

E9 Liftback: von 1987-92

Deine Beschreibung willl allerdings nicht so recht auf eines der Modell passen. Schau doch mal unter: Corolla Galerie

Die Kompaktmodelle habe ich mal weggelassen...

4. #3 Stephan aus Bonn, 29.11.2003
    Stephan aus Bonn

Es ist der E8 als Liftback. Wahrscheinlich hat Dich die angebliche Ähnlichkeit mit einer Limo irritiert? Komme darauf, weil in der rückwärtigen Ansicht für einen Hatchback die Lampen so ungewöhnlich tief angebracht sind. In der Seitenansicht denkt man natürlich nicht mehr an eine Limo.
    Die Ausführung scheint mir recht selten zu sein, ist so etwas gesucht? Der Wagen steht vielleicht zum Verkauf.

Danke für's Raussuchen!

Stephan

5. Alex

Alex Guest

Gesucht? So überhaupt nicht! Gut, die Exporter wollen die haben für ein zweites Leben als Taxi, aber hierzuland will den keiner... das Auto war damals eigentlich viel zu modern geraten (Vergleich den mal mit einem GolfII, der im selben Jahr sein Debut hatte!) und hatte aber bis zum Facelift keinen Kat. Das heisst, dass dieses Model irgendwann von unseren Straßen verschwunden sein wird und wir erst anfangen ihn zu vermissen, wenn alle weg sind ;( ;( ;( ...

Noch schlimmer wird´s bei der Limousine sein, die eben etwas "spießig" aussieht...

6. #5 Stephan aus Bonn, 29.11.2003
    Stephan aus Bonn

Für den normalen Autofahrer ist der natürlich uninteressant; ich dachte bei der Frage auch nur an uns Japan-Oldie-Freunde. Uns schreckt schließlich kein fehlender Kat ab, da wir wissen, daß die entscheidenden Kosten beim Unterhalt eines Autos woanders liegen.
    Übrigens weiß ich noch, wie ich damals die Leute, die den Golf II hatten, wegen der damals noch verwendeten Kontaktzündung gehänselt habe..... :-)

Gruss

Stephan

7. #6 peter_h, 29.11.2003
    peter_h

peter_h Mitglied

meiner meinung nach war der echt hässlich

wir hatten damals (also so ~1985-1990) die limousine und die war auch keine schönheit :D

8. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Wir hatten damals den Liftback in Gold. War ein super Auto. Hat alles mitgemacht. Der Motor lief immer super, obwohl mein Bruder ab und an zu wenig Öl drin hatte und der Motor schon bissl "komisch" klang. Mein Bruder hat ihn dann den Rest gegeben.

Klasse Auto aber das Heck war echt mega-hässlich...

9. #8 Michael_E11, 30.11.2003
    Michael_E11

Michael_E11 Mitglied

Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    Hi,

jo, das war mein erster Toyota. CE 80 Baujahr irgendwas um die mitte 1987, also einer der letzten vorm E 9. War echt ein gutes Auto.-----Corolla eben. :D

Gruss Michael

10. #9 Christoph, 30.11.2003
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Ich hatte den auch mal!

mit 55 kw und U-Kat in einem dunklen metallic-grau, lackierten Stossfängern, die Blende zwichen den Rückleuchten war schon rot (sah aus, wie durchgehende Rückleuchten), und die Kennzeichenbeleuchtung war im Heckspoiler integriert. Also nicht die aufgesetzten Pickel der ersten Baujahre. Er sah so doch ganz gut aus, ich hab aber keine Fotos!

Sah aber genau so aus, wie dieser, den ich auf den Seite von Jens gefunden habe. Ausser dem Kühlergrill natürlich!!

11. Alex

Alex Guest

Naja, die front und seitenansicht fand ich schon echt gelungen...das Heck war- wie so oft bei Toyota- gewöhnungsbedürftig. Heute fällt das kaum noch auf, aber damals war dieses Hochgerückte Kennzeichen echt gewöhnungsbedürftig...

Der Facelift mit dem durchgehenden Leuchtenband war schon etwas harmonischer...

12. #11 peter_h, 30.11.2003
    peter_h

peter_h Mitglied

bäääh, ist der hässlich :D :D :P

13. #12 Christoph, 30.11.2003
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Aber was ich schon geschrieben habe, hier sieht man es, die Kennzeichenbeleuchtung vorher rechts und links, hinterher scheinbar verschwunden (oben im Heckspoiler.

14. #13 peter_h, 30.11.2003
    peter_h

peter_h Mitglied

15. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Absolut schäbig der Wagen, man muß ja auch nicht jeden Wagen erhalten, bloß weil er alt und noch dazu von Toyota ist.

Das Design ist echt zum fürchten ;)

16. Alex

Alex Guest

So´n Blödsinn musste ich mir früher auch immer anhören. Heute sagt das keiner mehr...

Es ist nicht immer das wahre, schöne, gute, was zu bewahren ist. Das haben glücklicherweise damals einige B-Kadett-Fahrer und Granada-Piloten auch gemerkt, osndt hätten wir auf Oldie Treffen ja nur Jaguar E-Types oder andere englische Roadster (Achistdertoll!!! *gähn*) rumstehen....

Manchmal hat das Auto, was man bewahrt eben eine andere Geschichte...

17. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Das ist meine Meinung und kein Blödsinn, sieht eben jeder anders ;)

18. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Der P7 hat auch ein Scheiß-Design. Deshalb fahre ich jetzt AE82. :D

19. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

:D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Coyota

Coyota Mitglied

also ich hab auch nen EE80 (also die liftback pestbeule) als winterauto! :D und ich hab selten ein hässlicheres auto gesehn als das ding von hinten! also die front sieht ja eh gut aus aber hinten :rolleyes: !!! was is da blos schiefgelaufen! da bleibt einem ja das sushi im hals stecken! und zu der kennzeichenbeleuchtung: hab einen bj 87, also einen der letzten, hab aber auch noch die hässlichen pickel! ?(

naja und der vergaser beim 2e, da brauch ich wohl nix mehr, sagen der führt ein eigenleben! :]
    hat zwar erst 65000 km oben und is aus erstbesitz, aber der wird jetzt im winter ordentlichen rangenommen bis er auseinander fällt! :]

22. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Da kannste lang warten. Mein Nachbar fährt seit 4 Jahren meinen zweiten Starlet, auch 2E Motor. Bj. 85. Hat jetzt über 300.000 km :D

Thema:

Welcher Corolla kann das sein?

Die Seite wird geladen...

Welcher Corolla kann das sein? - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...