welcher Allradantrieb beim E9 Corolla Tercel

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 31.12.2002.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    meine letzte Hoffnung ist dieses Forum. Ich möchte zu gern wissen, was für ein Allrad-Antrieb im Corolla Tercel 4WD ab Baujahr '88 (E9) steckt. Ist es ein permaneter Antrieb oder ein starrer zuschaltbarer? Falls permanent - läuft dann die Kraftverteilung über eine Lamellenkupplung oder über ein Zentraldifferenzial. Gibt es Geländereduktion oder evtl. auch Achsperren?

    Kennt jemand eine Seite im Internet, auf der man mehr zum Tercel erfahren kann?

    Danke schon mal. Jörg.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oliver

    Oliver Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2001
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Der Tercel 4WD hat einen permanenten Allradantrieb mit Zentraldifferential, welches durch einen Knopf am Armaturenbrett gesperrt werden kann. Die Hinterachse ist als Starrachse ausgelegt mit Schraubenfedern ausgelegt. Ist gegenüber dem normalen E9 etwa 3 cm höhergelegt u.a durch größere Reifen 185/70 R13 statt 175/70 R13.<br />Motor ist 4A-FE 1.6 l 105 PS<br />Hoffe dir damit geholfen zu haben.

    Oliver
     
  4. ulli

    ulli Guest

    Geländeuntersetzung gibt es nicht, ganz normales 5-Gang-Getriebe aus dem E9. Achssperren gibt es auch nicht. Falls du weitere Infos brauchst, ich hab das Fahrzeug 3 Jahre (60000km) gefahren.

    Frohes neues Jahr Ulli
     
Thema:

welcher Allradantrieb beim E9 Corolla Tercel

Die Seite wird geladen...

welcher Allradantrieb beim E9 Corolla Tercel - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...