welcher Allradantrieb beim E9 Corolla Tercel

Diskutiere welcher Allradantrieb beim E9 Corolla Tercel im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, meine letzte Hoffnung ist dieses Forum. Ich möchte zu gern wissen, was für ein Allrad-Antrieb im Corolla Tercel 4WD ab Baujahr '88 (E9)...

1. Gast

Gast Guest

Hallo,

meine letzte Hoffnung ist dieses Forum. Ich möchte zu gern wissen, was für ein Allrad-Antrieb im Corolla Tercel 4WD ab Baujahr '88 (E9) steckt. Ist es ein permaneter Antrieb oder ein starrer zuschaltbarer? Falls permanent - läuft dann die Kraftverteilung über eine Lamellenkupplung oder über ein Zentraldifferenzial. Gibt es Geländereduktion oder evtl. auch Achsperren?

Kennt jemand eine Seite im Internet, auf der man mehr zum Tercel erfahren kann?

Danke schon mal. Jörg.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oliver

Oliver Mitglied

Der Tercel 4WD hat einen permanenten Allradantrieb mit Zentraldifferential, welches durch einen Knopf am Armaturenbrett gesperrt werden kann. Die Hinterachse ist als Starrachse ausgelegt mit Schraubenfedern ausgelegt. Ist gegenüber dem normalen E9 etwa 3 cm höhergelegt u.a durch größere Reifen 185/70 R13 statt 175/70 R13.<br />Motor ist 4A-FE 1.6 l 105 PS<br />Hoffe dir damit geholfen zu haben.

Oliver

4. ulli

ulli Guest

Geländeuntersetzung gibt es nicht, ganz normales 5-Gang-Getriebe aus dem E9. Achssperren gibt es auch nicht. Falls du weitere Infos brauchst, ich hab das Fahrzeug 3 Jahre (60000km) gefahren.

Frohes neues Jahr Ulli

Thema:

welcher Allradantrieb beim E9 Corolla Tercel

Die Seite wird geladen...

welcher Allradantrieb beim E9 Corolla Tercel - Ähnliche Themen

1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...