welchen verstärker???

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von ->BRO", 07.04.2005.

  1. ->BRO"

    ->BRO" Guest

    da ich mich in sachen car-hifi noch nicht so gut auskenne wollt ich euch fragen was für eine endstufe man am besten für zwei audiobahn ALUM 12Q kaufen sollte um die beiden woofer so richtig in bewegung zu bekommen?
    ALUM 12Q:
    * Leistung 1000 Watt
    * Impedanz Dual 6 Ohm
    * Alukorb
    * Aluminium Membran
    * 120 oz. Strontium Magnet
    * Fs: 20,7Hz
    * Qts: 0,350
    * VAS: 117 Liter
    * 86,2dB
    * Frequenzgang: 18-500Hz
    * 76mm 4-fach AVS Schwingspule
    * Einbautiefe: 143mm

    mir schwebt da die GROUND ZERO GZPA 1.2750 SPL vor. :D

    was sagt ihr dazu??

    schonmal danke für die antworten! :]

    ->BRO"
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ->BRO"

    ->BRO" Guest

    was los?? ?(

    habt ihr auch soo wenig ahnung wie ich, oder was? :(

    ->BRO"
     
  4. #3 Odin-TTG, 08.04.2005
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    wieviel willstn ausgeben?
    du hastd en Woofer 2 mal oder?
    also 2 x dual 6 Ohm?

    also kannst auf 6 ohm kommen oder 1,5 Ohm

    sehr lecker wär ne Atmoic Digi Stufe die macht 3 kw an 0,5 Ohm.. udn klingt noch sehr gut dazu... ausserdem ist der Stromverbrauch ncht sooo hoch...
    ansonsten ne Colossus.. aber ich weiss nciht ob die 1 Ohm Stabil ist.. aber die dürfte auch gut 2 kw machen...
    es würde auch weniger reichen.. also wenn 1 kw dranstehen gehen die mit der hälfte auch schon gut....
    da wär dann vieleicht ne DLS A6 genau das richtige die klingt auch sehr lecker / kontrolliert... und die neuen ahben auch ne Bassfernbedienung
     
  5. ->BRO"

    ->BRO" Guest

    ich hab noch nix gekauft, aber das würde mir so vorschweben. in sachen geld red ich erst später, wenn ich weiß was alles zusammen kostet.

    die woofer sollten eigentlich schon auf 1,5Ohm laufen. sie sollten halt ordentlich druck machen! :rolleyes: weil ich nur hip hop hör und audiobahn sind ja gute hiphop-woofer...

    ....ich weiß auch noch nicht was ich für ein gehäuseart nehm, am besten wär geschlossen, meiner meinung nach.

    ->BRO"
     
  6. #5 Nemesis, 08.04.2005
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    geschlossen ist nicht übel, brauchst aber ne menge power dafür...sollte je mit den endstufen (eventuell) nicht das problem sein!

    spielt sehr kontrolliert das geschlossene gehäuse, aber wie gesagt, du brauchst ne menge power und der pegel von geschlossenen gehäusen ist im vergleich auch nicht sooooo toll!

    C U Kev
     
  7. #6 Odin-TTG, 08.04.2005
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    weiss nciht kenn mich mit audiobahn null aus...
    weiss halt das ground zero extreme Hiphop woofer sind..weil die unten rum (30 hz) richtig drücken...
    udn dann würde ich mindestens Bassreflex machen.. wenn nicht sogar bandpass.. geschlossen und hiphop ist nciht die beste wahl weil.. die vorzüge im geschlossenen gehäuse sind das er sauber spielt.... dafür nicht so druckreich....
     
  8. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Wenn du viel Druck willst währe nen Bassrefelx Gehäuse aber besser.
     
  9. #8 Nemesis, 08.04.2005
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    wie gesagt, dass muss er selbst entscheiden! wenn er unbedingt hip-hop mit einem geschlossenen gehäuse hören will kann er einpacken :D!

    da muss man mal die TSP von den woofern sehen..(ich sehe sie gerade... 8)) also 117 liter ist für welches gehäuse gedacht?! ?(

    C U Kev
     
  10. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Hörst Du NUR Hip Hop? ?(
    Weil dann bau ein Bassreflex. Bandpass schaffst Du nicht richtig abzustimmen und der wird evtl. zu schmaalbandig. Außerdem find ich die klingen nicht. Du hörst eben nur durch die Röhrchen! :D

    Also bei Audiobahn kann ich mich nicht aus. Wollte ich damals auch haben, aber ich hab es dann bleiben lassen, weil doch nicht so viel an Parametern angegeben war. Jetzt hab ich einen RFR, der ist super für Hip Hop, extrem viel Leistung vorrausgesetzt. Ab 1000RMS würd ich Dir so einen empfehlen, darunter auf gar keinen Fall, sonst kannst Du diese Druckmaschine nicht richtig nutzen. :(
    Bei 'nem Sinuston von 25Hz mit 500RMS bekomm ich im Corolla das Gefühl, als ob die Nase anfängt zu bluten. :D Also dafür reicht ein 12" dicke. ;) Du brauchst blos Platz, wenn Du Hip Hop hörst. Bassreflexgehäuse sollte man dafür schön groß bauen. :]

    Falls Du Deinen Musikgeschmach in nächster Zeit ändern willst (so wie ich jetzt nach 3 Jahren), empfehle ich Dir kein Rockford!
     
  11. ->BRO"

    ->BRO" Guest

    @ Motu

    deswegen frag ich ja nach was besser wäre, BR oder geschlossen oder gar ein anderes.

    im hifi-forum gibts wieder andere meinungen über die gehäuseart, dort meinen halt alle das geschlossen für hiphop gut wär...meine home-hifi anlage hat auch nen BR-subwoofer und der geht richtig gut bei hiphop, weshalb ich mich auch gewundert hab das geshlossen besser sein soll :rolleyes:

    ->BRO"
     
  12. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    117 Liter ist das Äquivalenzvolumen!!! Nicht das Gehäusevolumen!!!
    die 117 Liter geschlossenes Gehäuse bedeutet: der selbe "Luftwiederstand/druck", wie die Membran des Woofers beim Schwingen. Das gleicht sich genau aus.
     
  13. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre im Moment geschlossen. Das Geschlossene kommt nicht annähernd so brachial rüber wie das Bassreflex. Die Typen in dem Forum haben sehr viel Ahnung, aber nicht bei so etwas! :( Ich bin wirklicher user und das sind meist 55 Jährige Leute, die gesittet vor Ihren Röhrenverstärkern sitzen und sich Gitarrenmusik mit Gesang anhören... :D
     
  14. #13 Master Luke, 08.04.2005
    Master Luke

    Master Luke Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1

    servus,

    du, ein woofer hat keine "leistung", eher ne belastbarkeit. :D

    ich persönlich würde ne audio system F2-500 drann bammeln: 1,2kW an 1ohm. da nen 2f-cap vor und dann passt das!
    kumpel von mir hat an dieser stufe einen aliante 12" ltd - selbst diese ignoranz von woofer fühlt sich bei den 800rms @4ohm sauwohl... und macht für nen ali ordentlich druck! ;)

    gruß ML
     
  15. ->BRO"

    ->BRO" Guest

    @ Master Luke

    des stand so bei www.finest-sound.de auf der seite, hab´s nur kopiert!


    was kostet die audio system F2-500 so?

    die ganze anlage zusammen sollte nicht mehr wie 1000€ kosten. :( das sollte doch reichen, oder?

    ->BRO"
     
  16. #15 Master Luke, 09.04.2005
    Master Luke

    Master Luke Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1
  17. ->BRO"

    ->BRO" Guest

    danke für die antworten!! :] :))

    werd jetzt wahrscheinlich die audiosystem kauf´n und die zwei woofer in je ein BR-gehäuse stecken.

    ->BRO"
     
  18. Rufois

    Rufois Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Dann kannst sie aber nach nen halben Std. wieder einschicken denn die 1,2 Kw macht sie an 2 Ohm Mono ;)

    Ich würde nen Rockford Sub nehmen, da weiss ich was ich hab, dazu vielleicht die schon erwähnte DLS A6, oder andere Starke Monoblöcke wie z.B. Rockford Power T 20001Bd.

    Bei Sub würde ich zum dem greifen oder halt dann als 15 " und in ein Br Geh. stecken.
     
  19. #18 Master Luke, 10.04.2005
    Master Luke

    Master Luke Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1
    ups! :D hast recht!

    trotzdem ist das preis/leistungsverhältnis wahnsinn! der empfohlene rockford-sub ist auch gut.

    gruß ML
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ->BRO"

    ->BRO" Guest

    @ Rufois

    ne, rockford wollt ich eigentlich ned!! :(

    sollte schon nen audiobahn oder ein GZ woofer sein. audiobahn sehen halt geil aus und das sollte mein kofferraum halt auch und der rf passt mir da nicht! des design ist halt ned so mein geschmack...

    ...und der preis für den rf ist auch viel zu hoch!! :rolleyes: 799 sind echt zuviel. der audiobahn kostet 299.-

    wird wahrscheinlich schon ein audiobahn mit audiosystem-verstärker.


    ->BRO"
     
  22. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Hauptsache es sieht geil aus... :rolleyes:

    Mit 'nem Audio-System-Amp machste eigentlich nix falsch... Sind preislich fair und haben gut Leistung und Ausstattung.
     
Thema:

welchen verstärker???

Die Seite wird geladen...

welchen verstärker??? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla E10 Frontträger / Verstärkung Stoßfänger

    Toyota Corolla E10 Frontträger / Verstärkung Stoßfänger: ebay Kleinanzeigenlink Verkaufe neuen Frontträger für Corolla E10. Teilenummern: 52504-12010 Halter Stoßfänger links (RETAINER, FRONT...
  2. Philips LCD 47 Zoll, iPhone 5, Denon Verstärker

    Philips LCD 47 Zoll, iPhone 5, Denon Verstärker: Hallo, biete oben genannte Sachen bei Kleinanzeigen an. alle Preise VB. Siehe meine anderen Angebote bei Kleinanzeigen....
  3. Plusleitung für Verstärker

    Plusleitung für Verstärker: Hallo zusammen,ich frage mal in die Runde; An welcher Stelle kann man am besten eine 8qmm Plusleitung zum Kofferraum legen um da einen Amp...
  4. Mein Arbeitgeber und ich suchen Verstärkung ^^( Forschung von Motoren)

    Mein Arbeitgeber und ich suchen Verstärkung ^^( Forschung von Motoren): Ich weiss nicht ob es erlaubt ist, aber im Zuge guten Wirtschaftslage momentan, suchen wir eine Menge neuer Mitarbeiter. Ich arbeite in der...
  5. Hifi-Verstärker an TV - Was benötige ich?

    Hifi-Verstärker an TV - Was benötige ich?: Hallo zusammen, da mein Fernseher - wie fast alle Flachbildschirm-Geräte - über miserable Boxen verfügt, überlege ich mir grade, wie man hier...