Welchen und wieviel Scheibenkleber?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Dr.Hossa, 17.04.2012.

  1. #1 Dr.Hossa, 17.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2012
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rollakuttel, 17.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2012
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Für eine Scheibe reicht eine Kartusche locker aus. Im Set sind zusätzlich Reiniger und Primer dabei.

    Was wirklich wichtig ist, die Spritzkanüle vorn schräg abschneiden und zusätzlich ein V reinschneiden damit der Kleber in Dreieck-Form aufgebracht werden kann. Somit vermeidet man spätere Undichtigkeiten. Wenn die alte Scheibe noch drin ist,kann beim Rausschneiden alte Klebemasse auf dem Blech draufbleiben,diese auf ca 1mm Überstand zurückschneiden. Wurde der Klebebereich neu lackiert,dann gründlich reinigen und primern. Die Scheibe muss im Klebebereich auch gereinigt und geprimert werden. Auf Ablüftzeit achten.

    Ich würde 2 Set nehmen,jeweils eine Kartusche für die Heckscheibe und eine für die Seitenscheiben.Sollte reichen.
     
Thema: Welchen und wieviel Scheibenkleber?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welchen scheibenkleber

    ,
  2. wieviel scheibenkleber braucht man für einen pkw

    ,
  3. wieviel scheibenkleber

Die Seite wird geladen...

Welchen und wieviel Scheibenkleber? - Ähnliche Themen

  1. P1 TS TTE Kompressor Fahrer (E-Teile Beschaffung) - Wieviele gibt oder gab es?

    P1 TS TTE Kompressor Fahrer (E-Teile Beschaffung) - Wieviele gibt oder gab es?: Hallo, wer fährt ein P1 mit TTE Compressor? Habt ihr irgendwelche Probleme? Hab seit ewigkeiten Probleme mit mit Riementrieb, der Riemen fliegt...
  2. Yaris TS 1.8 Spurverbreiterungen wieviel?

    Yaris TS 1.8 Spurverbreiterungen wieviel?: moin zusammen, ich habe mal gesucht im forum und sonst im netz hab folgendes gefunden: Mit den originalen TS-Felgen war die EIntragung...
  3. Wieviel Tuning ist erlaubt?

    Wieviel Tuning ist erlaubt?: Hallo Hallo, Ich hab direkt mal eine GANZ außergewöhnliche Frage: Und zwar habe ich hier einen Toyota Paseo mit Euro 2 Norm bei dem der...
  4. Lichtmaschine des Corolla E11 (-2000) wieviel Stromleistung?

    Lichtmaschine des Corolla E11 (-2000) wieviel Stromleistung?: Moin moin, weiß einer zufällig, wieviel Strom (A) die Lichtmaschine des Corolla E11 1,4l liefert? Müsste, glaub ich, von Denso sein. Finde...
  5. Wieviel ist es Wert???

    Wieviel ist es Wert???: es gibt im "Bekanntenkreis" (über 7 Ecken) einen Honda Civic von 91 mit unter 50t km Nachweißlich! Scheckheftgeflegt! Garagenwagen,...