Welchen Toyo?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Defender, 10.01.2010.

  1. #1 Defender, 10.01.2010
    Defender

    Defender Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen, möchte mir mal einen Toyota zulegen um Offroad Spass mit etwas mehr Platz zu erleben. Fahre zur Zeit einen Defender 110 der ja Klasse ist, aber mit 190 cm Körpergrösse auf längeren Touren zur Qual wird. Mein Defender hat so ziemlich alles was man sich vorstellen kann an sinnvollen Optionen die für hartes Gelände notwendig sind.

    Nun habe ich einen HDJ 80 ins Auge gefasst, erst einmal was haltet Ihr als Toyo Profis von diesem Auto? (Für einen HZJ 78 etc. fehlt leider das nötige Kleingeld sonst hätte ich danach geschaut)

    Dann benötige ich noch Seiten von Ausstattern um den HDJ Geländetauglich zu machen, Fahrwerk, Unterfahrschutz, etc. Könnt ihr mir was nennen?

    Und was ich nach langer googelei nicht rausbekommen habe ist, was der Unterschied zwischen den HDJ 80 und dem HZJ 80 eigentlich ist.

    Wäre toll wenn Ihr mir helfen könntet.

    Gruß Georg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister_Two, 10.01.2010
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Der 1HZ Motor müsste ein 4,2ltr. Saugdiesel sein und der 1HD ein 4,2ltr. Turbodiesel.

    Wikipedia:

    # HDJ80/HZJ80: Der Nachfolger des J6, mit 4,2l Turbodiesel direkteinspritzer 1HD-T Motor (160/167PS) oder in 24 Ventilausführung mit 170PS. Die Version mit dem 1HZ-Motor wurde primär für den Einsatz in 3.-Weltländern gebaut/verkauft. Allerdings haben auch geringe Stückzahlen den Deutschen Markt erreicht.
     
  4. #3 Lukas715, 10.01.2010
    Lukas715

    Lukas715 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Der J8 ist der optimale Kompromiss aus Haltbarkeit und Robustheit, hervorragendem Reisekomfort und überragender Geländetauglichkeit. Die Preise sind hoch und die Kilomesterstände auch, ich weiß, die Investition in einen J8 macht sich aber bezahlt. Gerade wenn man Fernreisen plant.
     
  5. #4 Defender, 10.01.2010
    Defender

    Defender Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Worauf achten ....?

    Kannst du mir sagen worauf ich speziell beim HDJ80 achten muss wenn ich Ihn mir anschaue. Jedes Auto hat ja seine Macken oder Gammelstellen. Werde wenns geht das Fahrzeug vom ADAC oder Werkstatt begutachten lassen, wenn nicht muss ich selber suchen. Wonach speziell?
     
  6. #5 astrein, 10.01.2010
    astrein

    astrein Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Lukas715, 10.01.2010
    Lukas715

    Lukas715 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welchen Toyo?

Die Seite wird geladen...

Welchen Toyo? - Ähnliche Themen

  1. Toyo R1R

    Toyo R1R: Hallo hat einer von euch den Toyo R1R getestet wie ist er so
  2. 4 x TTE Grand Stand Alufelgen 7,5x16 mit Toyo Proxxes T1 215/40 R16

    4 x TTE Grand Stand Alufelgen 7,5x16 mit Toyo Proxxes T1 215/40 R16: Biete hier, da ich ja bald meinen Kombi verkaufen, schon mal meine TTE Alufelgen an. Die Felgen sind, bis auf ein paar Randsteintreffer (die...
  3. King Condor Alufelgen mit Toyo Proxes 195/50 R15 Reifen

    King Condor Alufelgen mit Toyo Proxes 195/50 R15 Reifen: Habe hier noch einen Satz Alufelgen mit Toyo Proxes Sommerreifen 195/50 R15 Felgen haben 4x100 Lochkreis und waren auf einem Toyota Corolla (E10...
  4. Große Scheune in Österreich mit Toyo- Schätzen im Dornröschenschlaf entdeckt

    Große Scheune in Österreich mit Toyo- Schätzen im Dornröschenschlaf entdeckt: Hallo zusammen, ich habe einen sehr netten Herren kennengelernt, der eine große Halle in der Nähe (60km)von Wien hat und dort allerlei...
  5. T27. Bremssättel völlig rostig. Hat Toyo da aktuell ein Problem?

    T27. Bremssättel völlig rostig. Hat Toyo da aktuell ein Problem?: Der t27, D-CAT, exe + hat bei mir völlig verrostete Bremssättel. ?( Nach ca. 1,5 Jahren ist das schon strange. Das hatte ich noch nie. Sieht echt...