Welchen Reifensatz wählen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Celica98, 01.06.2010.

  1. #1 Celica98, 01.06.2010
    Celica98

    Celica98 Mitglied

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    Hier meine Favoriten :

    PIRELLI P-7 215/40 R17 87 V
    [​IMG]

    PIRELLI Z-NERO 215/40ZR17
    [​IMG]

    HANKOOK V12EVO 215/40ZR17 87 Y
    [​IMG]

    HANKOOK S1-EVO 215/40ZR17 87 Y
    [​IMG]

    Welchen der oben genannten Reifen würdet ihr favorisieren und aus welchem Grund? Bin euch für eure Tipps dankbar.
     
  2. AdMan

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  3. voodoo

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    Hankook S1 Evo.
    Nur gute Erfahrungen mit bekommen und dieses Jahr mehrmaliger Testsieger oder zumindest immer vorn dabei.
    Ausserdem ist das Profil dem Conti SC2 nicht so unähnlich - da kanns garnicht so schlecht sein :D
     
  4. #3 Thunderball, 01.06.2010
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    Fahre seit 2007 den Evo S1 in 18".
    Die Dinger haben eine super Bodenhaftung. :tup .
    Kann bisher nichts Negatives berichten. :)
     
  5. #4 bladerunner, 01.06.2010
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    Dem kann ich mich nur anschließen.
     
  6. #5 toyotatunner, 01.06.2010
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    Geiler Reifen der EVOS1 wenn er neu ist, auf Schotter und Asphalt.

    Nur wenn wer einen EVOv12 auf Schotter,aspahlt fährt , der ist schneller.
    Mir haben die Subarus mit den EVOv12 immer 1 Sec abgenommen.
    Reifenprofil ist nur anders sonst sind die Reifen angeblich gleich.

    Meine Hankook evo s1 Haben ca 12 rennen und Täglichen betrieb 1 Jahr gehalten.Ca 12tkm.

    Wenn die EVOS1 nur mehr 3 mm haben werden sie extrem rutschig und fangen an Sägezahn zu bilden.
    Unfahrbar die Reifen in so einem zustand.
    Bis 4mm sind die reifen Extrem gut.Nur nach einer Rennsaison sind sie hinüber.

    Bei wenig profil haben die Reifen keine Haftung mehr.
    Der Reifen hat mir sehr viele Pokale gebracht und war sehr schnell.

    Aber nur der 2 und 3 Platz.Manchmal der 1 platz mit Glück.

    Habe mir jetzt die Hankook R-S2 gegönnt.

    Ein fast Semislick.Für normale Fahrer gefährlich.Der Reifen braucht Temperatur und dann klebt der um einiges besser als der EVO-S1.
    Wenn er Kalt ist dann rutscht mann durch die gegend 8)

    Preis ist höher als der EVO-S1 und Profiel nur 6,5mm Hoch.
    Evo-s1 hat 9mm , neu profiel.
    Aber der R-S2 hat extrem viel Grip wenn er heis wird.
    Einfach geiler zu fahren als der EVO S1 :D :D
    Aber auch teurer weil ich vermute die lebensdauer ist um einiges weniger.
     
  7. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

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    Also deiner Meinung nach der V12 besser? Oder jetzt nur auf Schotter?

    Interessant, dass solche Straßensportreifen auch was auf Schotter reissen können :] Hätte hier ehrlich mit grob-profiligen Winterreifen gerechnet ?(
     
  8. #7 starletto, 01.06.2010
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    Fahre auch den S1 Evo, bin Top Zufrieden, Kann mich in keiner Kurve beklagen, scheint sich aber schnell abzunutzen (kann auch an meiner Fahrweise liegen)
     
  9. #8 toyotatunner, 01.06.2010
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    Ich fahre eine Strecke mit ca 50% Schotter und ca 50% Asphalt.
    Da ist bei trockenen ein Slickreifen weit überlegen.Also ohne profil.
    Am leichten schotter /asphalt benötigt mann kein grosses profil.
    Da ist ein gut klebender slick schneller.Aber um einiges teuerer.
    Der v12 hat den vorteil das er mehr Gummi am asphalt hat und mehr Querrillen was am Schotter mehr vorteil hat und auch am asphalt mehr gummi aufliegt.Reifenmischung ist angeblich die gleiche. :rolleyes:

    Wenn man mit 4wd Driften will am Schotter, benötigt man viel vortrieb was querrillen im Reifenprofil bewirken.Der V12 hat mehr als der S1.
    S1 hat ein Formel 1 Regenreifenprofil ohne Querrillen.

    Allgemein :
    Diese SportReifen haben auf Schotter extrem viel Grip.Wenn sie neu sind.
    Gummi weich und profil noch halbwegs da.

    Die schnellsten waren auf der Rennstrecke immer die Slickfahrer mit fast keinem profil.
     
  10. AdMan

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  11. #9 Thunderball, 01.06.2010
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    Bist Du Dir da sicher?

    Wir hatten das Thema V12 vs S1 erst kürzlich in diesem Forum.
    U.a. wurde eine Stellungnahme eines MItarbeiters von Hankook gepostet
    aus der hervorging, dass der V12 eine weichere Mischung haben soll.
    Wo hingegen der S1 eine steifere Reifenflanke besitzt. ?!

    Der Verschleiß soll ob der weicheren Mischung beim V12 höher sein.
     
  12. #10 toyotatunner, 01.06.2010
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    Bin mir nicht sicher .Schrieb ja angeblich gleich.
    habe ich irgentwo gelesen.
    Der eine Subaru hat sich die evo12 nach mir gekauft und die hatten nicht mehr viel profil.Schätz mal die haben den Reifen in 6 Monaten und ein paar Rnnen abgefahren. :D

    Ich weis , das der subaru mit den v12 immer den 1 Platz gemacht hat.Sogar beim bergrennen.
    ja es gibt sehr viel faktoren.
    Aber eben der eine subaru und ich sind fast gleich schnell.
    Wir geben es sich immer live auf der Rennstrecke.

    Meine evoS1 Waren aber schon fast abgefahren wie der eine subrau mit neuen EVO v12 gekommen ist.so viele faktoren. :D

    Mit dem v12 war der Extrem Schnell.

    Aber Hankook R-S2 ist noch schneller :D bin ich mir sicher. :D
    Wenn der subaru die montiert bin ich wieder nur 2´ter. :D

    Subaru 1,3 tonnen ich 1,5 tonnen.
    :D

    Aber die Subarus imprezas halten einfach nicht.
    Die kommen teilweise nicht mal zur Rennstrecke weil sie schon vorher liegenbleiben.
    beim letzten rennen hat der , der den 1 platz dauernt macht einen Motorschaden.Aber gewaltig.
    Die haben nur defekte die subaru fahrer.
    Ein rennen ein Motor.
    Ein rennen ein getriebe.
    Ein rennen eine Aufhängung.
    Ein rennen eine achse.
    USW USW. :D
    Alle kommen nie Heil zurück. :D :D :D
    Ok der ein Mitsubishi EVO8 im drift gegen einen Erdhaufen ,aufhängung gebrochen.

    Der eine Subaru frontal in den erdhaufen und KO.

    :D :D
     
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