Welchen reifen für denn Sommer?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Ghosthunter, 21.01.2008.

?

Reifen 205/40/R17

  1. Falken FK-452

    100,0%
  2. Kumho KU31

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Hankook Ventus Sport K104

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Ghosthunter, 21.01.2008
    Ghosthunter

    Ghosthunter Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wollte mir diesen Sommer neue Felgen kaufen aber bin mir bei der reifenwahl noch nicht sicher und bitte euch um eure unterstützung.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyofreak, 21.01.2008
    Toyofreak

    Toyofreak Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra Mk3
    Da ich auch am suchen nach neuen Reifen bin habe ich mich auch schon ein wenig informiert. Also die Hankooks sollen nicht so gut sein habe ich gehört. Wenn Hankkook dann Evo S1 oder S2 ;-)
     
  4. #3 Ghosthunter, 21.01.2008
    Ghosthunter

    Ghosthunter Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    über die Evo S1 habe ich auch schon nachgedacht, sind aber schon nen stücken teurer ^^, und haben kein V profil, obwohl mir das eigentlich fast egal ist ^^. Aber die S2 sind doch schon fast Semi slicks oder? Also im regen wollte ich auch noch fahren können ;)
     
  5. #4 Authrion, 21.01.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    also die K104 hatte ich...war zufrieden damit! :]
    haben recht lang gehalten und vernünftigen grip geboten!
     
  6. #5 toyfreak, 21.01.2008
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Hallo,

    kommt drauf an was du Ausgeben willst oder Kannst!

    Wenn ein Reifen ca. 100,- Euro kosten darf?!

    Würde ich dir Dunlop SP9000 oder Pirelli Zero Nero Empfehlen!

    oder schau dir mal den Pneumant Tritec Sport ca. 75,- Euro an!

    Hatte mal Kumho KU31 und KU19 sind etwas Lauter im Abrollgeräuch, Verschleissen auch schneller, Grip war OK.!

    Hankook K104 kann ich nichts sagen! Aber der RS2 ist rein für Trocken, im Nassen nicht zu Empfehlen, dazu sehr Laut!

    gruss
    toyfreak
     
  7. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    kann ich nicht bestätigen, hatte den KU31, war eher leise und hatte guten Komfort, Grip war gut, aber Handling war nicht sonderlich sportlich, der Reifen ist eher weich.

    Kann ich auch nicht bestätigen. Bei einem Sport Auto Test hat der RS2 für einen fast Semi Slick sehr gut bei Nässe abgeschnitten, bei Aquaplaning war der RS2 in 225/40R18 dem S1 Evo in 235/35R19 sogar überlegen, nur der Bremsweg war wirklich nicht gut. 14m mehr als der S1 Evo, wobei sich hier die Frage stellt, ob die Messbedingungen die gleichen waren.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Ich Suche auch Sommerreifen.


    Könnt ihr mal eine Liste machen von unten nach oben ?
    Mit den Felgen die ihr für gut empfindet ?

    Prais aufsteigend
     
  10. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Also eine Auflistung preislich oder eine Empfehlungsliste? Preislich würde ich einfach mal bei www.reifendirekt.de rein schauen.

    Eine Empfehlungsliste finde ich nicht so gut, weil das oft subjektive Empfindungen sind. Weiters vergleichen Viele die neu erworbenen Breitreifen mit den Serienreifen und da ist gleich mal einer besser. Aber ein Vergleich unterschiedlicher Breitreifen wurde am selben Auto oft nicht gemacht (klar, hat ja nicht jeder einen so hohen Reifenverschleiß) und selbst da muss man unter selben oder zumindest ähnlichen Bedingungen testen.

    Ich würde mich am ehesten an die Tests von Sport Auto halten, die Testen die Reifen unter sportlichen Aspekten. Nur die Punktegewichtung (Trocken 150, Nass 100) finde ich nicht so gut, aber man muss ja nicht den Testsieger nach Punkten nehmen, sondern man kann sich ja nach den Messwerten orientieren. Denn der Bremsweg wird bei SportAuto leider zu wenig gewichtet. Dabei ist das bei Trockener und Nasser Fahrbahn meiner Meinung nach das wichtigste, alles andere kommt später.
     
Thema:

Welchen reifen für denn Sommer?

Die Seite wird geladen...

Welchen reifen für denn Sommer? - Ähnliche Themen

  1. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  2. Reifen Kontrollleuchte resetten ?

    Reifen Kontrollleuchte resetten ?: Hallo fahre einen Toyota Yaris 2015 nun leuchtet die Kontrolllampe der Reifen . Habe Reifen kontrolliert und etwas luftdruck mehr rauf gemacht ....
  3. Spike reifen

    Spike reifen: Hat wer erfahrung? Modell & Bezug? Spikes zum reinschrauben will ich nicht, zu viel arbeit Werden nur für paar 1000km benötigt.. ggf reichen da...
  4. RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.

    RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.: Hallo, ich besitze neuerdings einen RAV4 Bj 2015. Sehr schönes Fahrzeug soweit, allerdings stören mich zwei Sachen: - das Fahrzeug ist mit diesen...
  5. Warmes Reifen nach der Fahrt

    Warmes Reifen nach der Fahrt: Hi, Ich hoff, ihr könntet mir helfen. Ich war bei duzenden Werkstätten keine konnte das Problem behoben. Nach der Fahrt habe ich festgestellt das...