Welchen Motor in Paseo?

Diskutiere Welchen Motor in Paseo? im Motor Forum im Bereich Tuning; Ich weiß das Thema hatten wir schonmal, aber irgendwie gabs da keine gute Lösung, oder ich bin zu doof den Thread wiederzufinden. Jedenfalls...

  1. #1 SirPaseo, 11.02.2004
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Ich weiß das Thema hatten wir schonmal, aber irgendwie gabs da keine gute Lösung, oder ich bin zu doof den Thread wiederzufinden.
    Jedenfalls würde mich interresieren welche Motoren sich, neben dem 5E-FE u. 4E-FE Motor, ohne vielzuviel Aufwand sich unter die Haube bringen lassen.
    So Weit ich weiß ist der 4E-FE im Corolla und im Starlet verbaut, oder?
    Sonst noch in welchen?
    Der 5E-FE doch nur im Paseo, oder?
    Die 4E-FE und 5E-FE sind ja fast Baugleich.
    Gibt es denn zB. ein Corolla mit einem größeren Motor.
    Weil was in den Corolla passt,müsste denn doch auch ohne riesige Umbauten in Paseo passen, oder habe ich nen Denkfehler?
    Also falls einer einen guten Vorschlag hat, immer her damit!!!!!!
    MfG
    Maik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. strizi

    strizi Guest

    Das prob bei dem ganzen ist,das es nie einen anderen motor im paseo gegeben hat.Tja und so wirst du nie tüv bekommen,ist leider so und wenn du den E10 si motor drinnen hast bringt das auch nicht viel die 25ps was es bringt.Wenn der motor überhaupt rein passt!
     
  4. #3 SirPaseo, 11.02.2004
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Super schnelle Antwort!!!!

    Naja 25 PS sind ein Anfang!!!
    Jedenfalls kann man auf den Motor denn auch besser aufbauen.
    TÜV ist so ne Sache, aber wir haben hier nen Laden der meint das er alles durch den TÜV bekommt!!
    Ob das nun Stimmt, keine Ahnung!!!
    Welcher Motor steckt denn im SI ?

    MfG
    maik
     
  5. #4 E10Jens, 11.02.2004
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    4A-FE 1.6L 114PS
     
  6. #5 SirPaseo, 11.02.2004
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Und nochmals Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Man seid ihr gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    MfG
    Maik
     
  7. strizi

    strizi Guest

    Nun wenn er alles tüvisiert bekommt.Frag ihn einfach mal,wie es aussieht.Die euro norm darf ja auch nicht schlechter werden.Nun ob es sich auszahlt,liegt in deinem ermessen.Aber aus dem E10 motor bringst du auch nicht viel mehr raus.Wie gesagt es ist deine sache ;)
     
  8. #7 bundymen, 11.02.2004
    bundymen

    bundymen Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Der 4A-FE hat auch ein anderes Getriebe als der Paseo, sprich das müßtest du auch ändern.
     
  9. #8 SirPaseo, 11.02.2004
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Ja gut das mit dem Getribe hatte ich mir schon gedacht.
    Müsste auch so oder so raus, da selbst dieser Motor ihn schohn im 5ten in Drehzahlbegrenzer gejagt hat.
    Das es nicht das leichteste wird, hatte ich mir schon gedacht.
    Währe ja sonst auch zu einfach! :D
    Aber nichts ist unmöglich!!!!!!!!!!!!!!!
    Und für den 4A-FE gibs doch auch mehr Tuning als für den 5E-FE, oder?

    MfG
    Maik
     
  10. #9 E10Jens, 11.02.2004
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    nichts was sich lohnt
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 carthum, 11.02.2004
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Eine gute Antwort meines Vorredners :]
     
  13. #11 Sternengucker80, 11.02.2004
    Sternengucker80

    Sternengucker80 Guest

    Hi!
    Wenn Du schon unnötig viel Geld ausgeben willst und der Typ wirklich alles eingetragen bekommt, würde ich versuchen nen 3SGE oder so einzubauen. Dann würde sich der Aufwand wenigstens lohnen!!!!
    Gruß Timo
     
Thema:

Welchen Motor in Paseo?

Die Seite wird geladen...

Welchen Motor in Paseo? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  3. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  4. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  5. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

    T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...