Welchen Motor in Paseo?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von SirPaseo, 11.02.2004.

1. #1 SirPaseo, 11.02.2004
    SirPaseo

SirPaseo Guest

Ich weiß das Thema hatten wir schonmal, aber irgendwie gabs da keine gute Lösung, oder ich bin zu doof den Thread wiederzufinden.
    Jedenfalls würde mich interresieren welche Motoren sich, neben dem 5E-FE u. 4E-FE Motor, ohne vielzuviel Aufwand sich unter die Haube bringen lassen.
    So Weit ich weiß ist der 4E-FE im Corolla und im Starlet verbaut, oder?
    Sonst noch in welchen?
    Der 5E-FE doch nur im Paseo, oder?
    Die 4E-FE und 5E-FE sind ja fast Baugleich.
    Gibt es denn zB. ein Corolla mit einem größeren Motor.
    Weil was in den Corolla passt,müsste denn doch auch ohne riesige Umbauten in Paseo passen, oder habe ich nen Denkfehler?
    Also falls einer einen guten Vorschlag hat, immer her damit!!!!!!
    MfG
    Maik

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. strizi

strizi Guest

Das prob bei dem ganzen ist,das es nie einen anderen motor im paseo gegeben hat.Tja und so wirst du nie tüv bekommen,ist leider so und wenn du den E10 si motor drinnen hast bringt das auch nicht viel die 25ps was es bringt.Wenn der motor überhaupt rein passt!

4. #3 SirPaseo, 11.02.2004
    SirPaseo

SirPaseo Guest

Super schnelle Antwort!!!!

Naja 25 PS sind ein Anfang!!!
    Jedenfalls kann man auf den Motor denn auch besser aufbauen.
    TÜV ist so ne Sache, aber wir haben hier nen Laden der meint das er alles durch den TÜV bekommt!!
    Ob das nun Stimmt, keine Ahnung!!!
    Welcher Motor steckt denn im SI ?

MfG
    maik

5. #4 E10Jens, 11.02.2004
    E10Jens

E10Jens Lebende Foren Legende

4A-FE 1.6L 114PS

6. #5 SirPaseo, 11.02.2004
    SirPaseo

SirPaseo Guest

Und nochmals Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Man seid ihr gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MfG
    Maik

7. strizi

strizi Guest

Nun wenn er alles tüvisiert bekommt.Frag ihn einfach mal,wie es aussieht.Die euro norm darf ja auch nicht schlechter werden.Nun ob es sich auszahlt,liegt in deinem ermessen.Aber aus dem E10 motor bringst du auch nicht viel mehr raus.Wie gesagt es ist deine sache ;)

8. #7 bundymen, 11.02.2004
    bundymen

bundymen Mitglied

Der 4A-FE hat auch ein anderes Getriebe als der Paseo, sprich das müßtest du auch ändern.

9. #8 SirPaseo, 11.02.2004
    SirPaseo

SirPaseo Guest

Ja gut das mit dem Getribe hatte ich mir schon gedacht.
    Müsste auch so oder so raus, da selbst dieser Motor ihn schohn im 5ten in Drehzahlbegrenzer gejagt hat.
    Das es nicht das leichteste wird, hatte ich mir schon gedacht.
    Währe ja sonst auch zu einfach! :D
    Aber nichts ist unmöglich!!!!!!!!!!!!!!!
    Und für den 4A-FE gibs doch auch mehr Tuning als für den 5E-FE, oder?

MfG
    Maik

10. #9 E10Jens, 11.02.2004
    E10Jens

E10Jens Lebende Foren Legende

nichts was sich lohnt

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 carthum, 11.02.2004
    carthum

carthum Senior Mitglied

Eine gute Antwort meines Vorredners :]

13. #11 Sternengucker80, 11.02.2004
    Sternengucker80

Sternengucker80 Guest

Hi!
    Wenn Du schon unnötig viel Geld ausgeben willst und der Typ wirklich alles eingetragen bekommt, würde ich versuchen nen 3SGE oder so einzubauen. Dann würde sich der Aufwand wenigstens lohnen!!!!
    Gruß Timo

Thema:

Welchen Motor in Paseo?

Die Seite wird geladen...

Welchen Motor in Paseo? - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Paseo passen 195 50 15?

Paseo passen 195 50 15?: Hallo, in Sachen Paseo bin ich ein absolutes Greenhorn,deshalb meine Frage: Passen 195 50 15 auf 7x15 ET 35 problemlos auf einen Paseo mit...
  5. 2EE Motor

2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...