Welchen Motor in P7

Diskutiere Welchen Motor in P7 im Motor Forum im Bereich Tuning; Was passt den gut in einen P7? Passen tut ja auf jeden Fall schonmal der 2e-e, ist halt ein 1,3er, eher eine Drehzahlsau, mit diversen...

  1. #1 starletto, 05.04.2010
    starletto

    starletto Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Was passt den gut in einen P7?
    Passen tut ja auf jeden Fall schonmal der 2e-e, ist halt ein 1,3er, eher eine Drehzahlsau, mit diversen Modifikationen 110Ps möglich (Ben)
    Oder halt der 4efe, ich denke das der kleine Hubraum Vorteil und die mehr Ventile doch schon ein kleiner Vorteil sind. Gen 3 Ansaugbrücke und diverse Modifikationen bringen bestimmt auch ??? Ps. Leider keine Ahnung.
    Auch verbaut wurde ja achon ein 4efte, aber der kommt für mich nicht in Frage, soll ein Sauger bleiben.

    Er Soll halt untenrum schon gut gehen, aber auch oberhalb von 120 sollte man noch beschleunigen können. Die beiden oben genannten gibt es ja schon im P7, oder passt evtl. auch noch ein 1,6l?

    Hoffe auf gute Ratschläge, gerne auch im Bezug auf Motor/Getriebe variante.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 morscherie, 05.04.2010
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.230
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    3E-E wäre möglich aber sehr selten

    5E-FE oder 5E-FHE wäre auch möglich.

    alles andere ist mit viel aufwand verbunden.
     
  4. #3 starletto, 05.04.2010
    starletto

    starletto Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Was ist den 5E-FHE für einer?

    5efe ist doch der 1,5l paseo, oder?
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    5E-FHE ist der 5EFE mit höherer verdichtung, verbaut z.B im Sera

    hat 110PS
     
  6. #5 starletto, 05.04.2010
    starletto

    starletto Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    aaahh also eher selten.... also habe ich quasi realistisch gesehen die anderen 3 zur Auswahl.
    Favorit?
     
  7. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    2E
    4E
    5E
     
  8. #7 Misanthropic, 05.04.2010
    Misanthropic

    Misanthropic Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Und 4A-GE geht nicht?
     
  9. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ohhhhhhhhhhhhhhhh doch!! und wie :D :D :D :D ->KLICK :D :D :D :D
     
  10. #9 morscherie, 05.04.2010
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.230
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    gehen tut viel

    habe gerade in 3sgte unter biete ;) :D
     
  11. #10 starletto, 05.04.2010
    starletto

    starletto Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    ne ne, soll ja fahrbar sein, und da möchte ich ne Gewichstverteilung die tragbar ist.
    4age wäre natürlich mega Klasse aber ich weiß nicht was da alles anzupassen ist. Bin zwar Kfz Mechaniker, aber z.B Antriebswellen, wenn da nichts passt?
     
  12. #11 morscherie, 05.04.2010
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.230
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    wellen kast im prinzip die vom p7 nehmen. aber motorhalter und und und must alles anpassen.
     
  13. #12 starletto, 05.04.2010
    starletto

    starletto Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Jetzt hör ja auf mich zum 4age zu überreden :D

    ein 16V würde ja bestimmt reichen...
     
  14. #13 morscherie, 05.04.2010
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.230
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    ich kenne einen umbau zum 4age 20V. also das ist nicht so ganz einfach. aber machbar.

    die 3 einfachsten hast ja aufgelistet.
     
  15. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    für was willste den starlet eigentlich aufbauen?
     
  16. #15 starletto, 05.04.2010
    starletto

    starletto Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Nix ofizielles. Also soll keine Normen erfüllen wird nicht im Motorsport verwendet. Ist rein zum Spass für mich. Hatte vor meinem Yaris Ts schon nen P8 und P9, also 4efe und 2ee. Der P8 war leer geräumt, mit Überrollbügel, Kopf geplant, und der Ging schon ganz gut.Vom stand bis so 120 war er echt flott, nur wenn man dan in den 4ten geschaltet hat ging es langsamer voran. Navi Vmax waren 191.
    Der P7 hat ca. 100kg weniger und Motor sollte etwas mehr leistung haben.
     
  17. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.101
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    bei 4a motoren musste halt was am rahmen ändern und das ist richtig arbeit.

    würde einen 5e nehmen und gescheit aufbauen. hast immerhin knapp 1,5l das schon mehr wie ein 1,3l
     
  18. #17 starletto, 07.04.2010
    starletto

    starletto Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    gabs beim 5E nicht mal sowas wie ne acis ansaugbrücke oder so ähnlich....

    Hat der deutlich mehr Drehmoment? Weil 90Ps aus 1,5l sind ja nicht so unbedingt der Bringer
     
  19. #18 SirPaseo, 07.04.2010
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Ansaugbrücke vom E11, oder die ACIS Ansaugbrücke vom 5E-FHE(fast unmöglich zu bekommen)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Der Micha, 07.04.2010
    Der Micha

    Der Micha Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    kann ich nicht mitreden hab ich keine ahnung von :rolleyes::bounce1
     
  22. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Passt die Spindel vom E11 Plug and Play?
    Mal angenommen man hätte den 4EFE aus dem P9 komplett, einen kompletten Paseo und einen kompletten E11. Das beste aus allem soll nun in den P9. Also was von welchem Auto nehmen? :D Also jetzt ohne die Nockenwellen oder Kolben umzubauen. Nur mal von den Anbauteilen wie Krümmer etc.
     
Thema:

Welchen Motor in P7

Die Seite wird geladen...

Welchen Motor in P7 - Ähnliche Themen

  1. Motor geht von alleine aus

    Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  2. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

    Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  3. Motor startet nicht - Elekronikproblem?

    Motor startet nicht - Elekronikproblem?: guten tag, ich habe ein problem mit meinem t25 d4d baujahr 2005 mit 180.000km und hoffe auf hilfe. aktuell dreht der anlasser (kein halbes jahr...
  4. 3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung

    3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung: Hallo, Da ich meine CelicaST185 verkauft habe löse ich meine Werkstattsammlung an 3sgte Motoren auf. Am liebsten ist mir jemand kommt und holt...
  5. 2 Regel-Lambdasonden und Luftmassenmesser für 3zz/4zz Motor

    2 Regel-Lambdasonden und Luftmassenmesser für 3zz/4zz Motor: Servus, Biete 2 gebrauchte aber voll funktiontüchtige Regelsonden (1xBosch & 1x Denso) sowie einen Luftmassenmesser (Denso)für den Corolla E12...