Welchen Motor für celica t16??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von passat-vr6-174, 26.08.2012.

  1. #1 passat-vr6-174, 26.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2012
    passat-vr6-174

    passat-vr6-174 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo.
    bin im moment am überlegen obe ich nen anderen motor in meine celica reinmachen soll.
    im moment is ein komplett überholter 4age non kat drinn. würde jetzt aber gerne auf 1,8 nlieter umsteigen. ich hab schon mal ein bisschen gegoogelt, aber nicht wirklich was gefunden, welche motoren da alles reinpassen. der black top motor wäre interessant, aber der hat ja auch nur 1,6 lieter. mich würde
    der 2zz-ge sehr interessieren. jetzt wollt ich mal wissen was ihr so für ideen habt. angestrebt werden mindestens 160 ps, nach oben gibts keine grenze:D. wäre toll wenn ihr mir weiter helfen könntet.
    also tüv und so zeug interessiert nicht, da ich damit autocross fahren möchte.
    suche ausserdem noch irgendwas interessantes zwecks getriebe. ich bräuchte einen kürzeren zweiten gang. hab jetzt mal so ein getriebe zerlegt, und da ist ja der zweite gang aus einem stück gefräst. hat da schon mal jemand was umgebaut oder lassen?
    mfg dani
    ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shArki_p9, 27.08.2012
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    wenn du was haltbares willst (gerade für autocross) dann bau dir um gottes willen kein 2zz motor ein! dann lieber n gescheiten 4age oder 3s :D
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Wieder einer der dem Märchen von der schlechten Haltbarkeit des 2ZZ-GE auf den Leim gegangen ist. Mit dem richtigen Öl hält der auch. Man darf nur nicht die empfohlene 5W30 Plörre da reinleeren.

    Aber um was zum Thema beizutragen: Ich hätt da noch einen kompletten 4A-GZE mitsamt Sperrdiffgetriebe im Angebot. Ist zwar auch nur ein 1,6liter, aber eben mit Kompressor.
     
  5. #4 passat-vr6-174, 27.08.2012
    passat-vr6-174

    passat-vr6-174 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Naja halten sollte er schon grins. Is halt nur die Frage ob es überhaupt geht so einen Motor da reinzubauen. Und wie das dann überhaupt mit Getriebe und atws geht im t16. Ich hab im Google nichts gefunden das schon mal wer sowas gemacht hat.
    Es dürfen maximal 1,8 lieter sein und ohne Aufladung.
    Das Getriebe.würde mich interessieren. Ist da an der Übersetzung was gemacht? Was für ne sperre ist da drin?
    ch hab auch schon mal gelesen das.man Nen 4age auf 1,8 umbaut mit nem block von nem Toyota carina oder so.
    Ich.brauch halt.ein Motor der sehr Drehmoment stark ist.
    Weiter Posten bitte. Muss den Winter planen :-P
    Mfg
     
  6. #5 Mictian, 27.08.2012
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    du kannst unter den 4age kopf nen 7afe block bauen das ganze wird dann zum 7age (damit findest du dann auch einiges in der su-fu)
    ansonsten habe ich irgednwo mal gelesen das mit der kurbelwelle vom 7a man den 4a zu 1,8l hub bringen soll aber wie und wo keine ahnung!
    ansonsten kann ich mir gut vorstellen das du für nen 2zz umbau wenig findest weil es einfacher ist in der motorfamilie zu bleiben aber passen sollte auch der 2zz musst halt nur alles umbauen!!!
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Die AE101 Levin GTZ, aus dem der Motor und das Getriebe stammen hatten serienmäßig eine Sperre. Was für eine das ist und zum Übersetzungsverhältnis kann ich allerdings auch nix sagen.

    Verkaufen würd ich es aber eh nicht einzeln, ausser es findet sich jemand der den Motor einzeln nimmt, beispielsweise für einen AE86.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welchen Motor für celica t16??

Die Seite wird geladen...

Welchen Motor für celica t16?? - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...