Welchen Luftfilter?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von rina_97, 21.01.2003.

  1. #1 rina_97, 21.01.2003
    rina_97

    rina_97 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2001
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt seit einem Jahr einen offenen Luftfilter drin, bin aber am überlegen mir wieder den Kasten einzubauen. Erstens kommt jetzt die Pickerlüberprüfung und zweitens, falls mich mal wer aufhält wirds teuer. <br />Ausserdem hab ich ohnehin schon gehört das die offenen gar nicht so toll sein sollen da sie die heisse Luft aus dem Motorraum ansaugen. <br />Welche Tauschfilter könnt ihr mir empfehlen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Huse

    Huse Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Si = Sommer - RAV4 = Winter
    Also ich bin der Meinung das offene Filter nicht schlecht sind

    1. glaub ich nicht das sie die warme Motorluft anziehen weil ohnehin Fahrtluft in den Motorraum gelangt (außer im Stand). Und ich schätze mal das a bissl vorgewärmte Luft für den Motor nix schlechtes ist.

    2. Hab ich nen Universalen offnen K&N Filter eigetragen bekommen.

    3. Haben sie nen guten sound und halten ein Leben bzw. Auto lang
     
  4. #3 AnotherT19Driver, 21.01.2003
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    @ rina_97: also deine bedenken versteh ich ned ganz.

    1. ist das bei der pickerlüberprüfung komplett egal ob du an offenen luffi drin hast und<br />2. brauchst du dir nur eine kaltluftzufuhr zum luffi hin legen/basteln und das problem mit der warmen luft ist auch kein problem mehr

    3. kannst du einen offenen K&N 57i -kit eintragen lassen!!

    in diesem sinne...

    Mfg!
     
  5. Psycho

    Psycho Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    ach in Ö kriegt man die Höllenlufi's auch eingetragen?? 8o In CH zahlen wir zwischen 500-800 CHF. (330-550 EU) Busse für den kleinen Lufi!! Und wenn sie dich in den kommenden 3 Jahren nochmals erwischen, gibst du deinen Wisch ab!! *heul*
     
  6. #5 AnotherT19Driver, 22.01.2003
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    ist natürlich auch glückssache an welchen prüfer man gerät aber es ist möglich in Ö die Luffis eingetragen zu bekommen.

    Habs aber auch noch nicht machen lassen...im normalbetrieb fällt der K&N ja noch nicht so auf und wenn ich an der rennleitung vorbeifahre muss ich ja nicht gerade voll draufsteigen.

    (bei regulärer verkehrskontrolle wird ja auch nur extrem selten unter die motorhaube geschaut, das machen die meistens nur bei den "extrem" getunten golfs :D )

    Mfg!
     
  7. Psycho

    Psycho Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    in CH schauen die leider bei Verkehrskontrollen immer öfters unter die Haube, die sind richtig REIL auf die Lufis geworden! X(
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 AnotherT19Driver, 22.01.2003
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    das ist dann natürlich nicht optimal....obwohl bei uns in Ö würde die rennleitung beim MR2 eh in den kofferraum schauen ;)

    ...haben ja keine ahnung von nicht-golfs :D

    Mal im ernst, gibt nicht einen offenen luffi fürn MR2 der auch eintragbar ist?? tenzo, usw.

    Mfg!
     
  10. Psycho

    Psycho Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    bei uns auf alle fälle nicht, und wenn etwas eintragbar wäre, dann bestimmt nicht der Tenzo, da es den für den MR2 eigentlich gar nicht gibt! Den Tenzo, den alle MR2ler verbaut haben, stammt eigenlich vom Civic!
     
Thema:

Welchen Luftfilter?

Die Seite wird geladen...

Welchen Luftfilter? - Ähnliche Themen

  1. Gutachten Brief offener Luftfilter AE86

    Gutachten Brief offener Luftfilter AE86: Wie das Thema schon aussagt, suche ich ein Gutachten oder einen Brief oder Briefkopie, wo jemand einen offenen Luftfilter auf einem AE86 gefahren...
  2. Starlet P9 Luftfilter

    Starlet P9 Luftfilter: Moin, Ich bins mal wieder. Da mit dem Fahrwerk alles geklappt hat, nun das nächste. Offener Luftfilter am P9? Hab mich schonmal etwas...
  3. Verschiedene Carina E Teile: Federn, Scheinwerfer, Luftfilter, Lambdasonde

    Verschiedene Carina E Teile: Federn, Scheinwerfer, Luftfilter, Lambdasonde: Lambdasonde - VB 80 € https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambdasonde-toyota-carina-e-magermix/432905984-223-3838 Reparaturhandbuch - VB...
  4. V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses

    V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses: Habe mein Lager ein bisschen aufgeräumt und verkaufe nun: Celica ST185 – NAGELNEU - Tieferlegungskit 30mm Eibach PRO KIT 8233.140 – 350€ - 4...
  5. K&N Universal Luftfilter offen

    K&N Universal Luftfilter offen: Ehemals original von der Fa Mohr (ehemaliger Honda Sportauspuffhersteller ), aber ein original offener Luftfilter der direkt an die Drosselklappe...