WElchen Lackreiniger???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von HKap2000, 03.01.2004.

  1. #1 HKap2000, 03.01.2004
    HKap2000

    HKap2000 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, frohes Neues Jahr!!

    Kann jemand Lackreiniger empfehlen oder nicht empfehlen oder wie auch immer!

    Wollte mein Rot mal weder im Frühjahr auf Hochglanz bringen!!

    Gruß
    Hendrik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mani81

    mani81 Guest

    [​IMG] [​IMG]

    Kommt auf deinen Lack drauf an, wie matt er schon ist....
     
  4. #3 [GoInG]|[HoMe], 03.01.2004
    [GoInG]|[HoMe]

    [GoInG]|[HoMe] Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    A1 Politur

    Also ich kannnur sagen, mein Lack ist echt das wohl Ranzigste an meiner Karre, aber mit a! Politur geht der echt immer wiedergut klar so für 2-3 wochen. is echt ein tolles Zeug, lässt sich auch gut verarbeiten.
    Ansonsten für sämtliche Plastikteile hab ich immer so eine Ultra hochglanzpolitur gehabt, hieß "Mr. Sheen"
    die hatte sogar so einen anti-statik effekt, is aber auch ziemlich teuer, aber für mopeds auch ein echter gral.
    mfg
    tim
     
  5. #4 HKap2000, 03.01.2004
    HKap2000

    HKap2000 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mal behaupten das er so mittel ist! an macnhen stellenkommt der weisse schimmer durch! mir wurde mal gesagt, mit Lackreiniger bekomme ihc den länger weider flott als mit normaler Politur!

    Wollte Lackreiniger rübermachen und dann den LackVersiegeln!
     
  6. #5 Florian, 03.01.2004
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    das rot ist scheisse (3e5)

    du bekommst es zwar glänzent, aber nach 4-6 wochen schaut es so aus wie vorher... da kannst du versiegeln was du willst...
     
  7. #6 HKap2000, 03.01.2004
    HKap2000

    HKap2000 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    @Florian
    Spielverderber!!! :D
    Aber es sieht dann erst einmal weider besser aus als jetzt!
     
  8. #7 Florian, 04.01.2004
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    ja schon, aber halt nur eine bestimmte zeit lang ;(
     
  9. #8 Privateer, 04.01.2004
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Genau so ist das leider. Die Behandlung mit Lackreiniger hat bei mir ca. 5 Wochen gehahalten, dann sah es aus wie vorher... ;(
     
  10. Nenen

    Nenen Guest

    Mit diesem Rot kann man wirklich machen was man will ;( .
    Perfekt lackgereinigt und mit Haltwachs aus der Dose versiegelt (Sonax Extreme) sieht der Lack schon nach spätestens 1 Woche nicht mehr gut und nach 5 Wochen so aus, als wäre er 10 Jahre nichts dran gemacht worden. Dabei dürften in dieser Zeit überhaupt keine Umwelteinflüsse an den Lack drankommen. Bei anderen Autos perlt das Wasser nach der gleichen Behandlung noch nach 10 Wochen von der Wachsschicht ab wie von einem einem Lotusblatt.
     
  11. #10 Petricani, 04.01.2004
    Petricani

    Petricani Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    wie schauts denn da mit schwarz aus?

    wie lange hält es da und soll man erst Lackreiniger
    draufmachen und dann nochmal polieren oder wie?
     
  12. #11 T23Owner, 05.01.2004
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Bei Rot hat man halt immer das Problem, das das UV Licht die roten Farbpigmente schnell ausbleichen läßt, egal wie oft man poliert. Dann sieht der Lack nach nen paar Tagen wieder aus wie hingeschissem..Ich kenn das Problem sehr gut. Oft hilft dann nur noch ne Neulackierung.

    @Petricani: Bei schwarz ists dann wieder so das du jeden Kratzer siehst und auch häufig beim polieren Schlieren und solche Sachen drin hast.
    Wenn du deinem Lack mal was gutes nach dem Winter gönnen willst, dann wasch das Auto gründlich, hol dir nen guten Reiniger, Politur und Wachs z.B. von Sonax. Lackreiniger braucht man immer nur dann, wenn der Lack sehr schmutzig und rauh ist und keinen Tiefenglanz(ausgeblichen) ist.
    Und immer wachsen wenn du poliert hast!!! Wenn du nur polierst reinigst und glättest du die Poren nur. Dann glänzt der Lack zwar, aber die Poren sind offen und der Straßendreck kann sich ungehindert reinsetzen. Deswegen nach dem polieren immer wachsen und versiegeln.
     
  13. #12 Petricani, 05.01.2004
    Petricani

    Petricani Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    So ne Scheisse,
    uns das außerhalb der Community! :D

    danke für den Tip Owner, das mit den offenen Poren wußt ich nicht.

    also nach dem Winter mach ich mal das komplette Sonax-programm durch. oder gibts bessere Produkte?
     
  14. #13 T23Owner, 05.01.2004
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    @Petricani: Sicherlich gibts bessere Produkte als die von Sonax. Die Sachen von A1 sind nicht schlecht ( Politur & Wachs). Ich möchte ja auch mal die Versiegelung Liquid Glass testen. Die kostet zwar ne Ecke mehr, soll aber dafür auch sehr gut sein und länger halten als andere Wachse.
    Ich denke mit den Produkten von Sonax bzw. A1 bist du bestens versorgt. :)
     
  15. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Mit den ganzen Hobbyprodukten erreicht man bei solchen Lackproblemen nie einen langanhaltenden Glanz. Ich hatte früher selbst ein rotes Auto, Sonax, A1, Arexons ist alles nur für den kurzen AHA! Effekt direkt nach dem Polieren. Einmal durch die Waschanlage und ein wenig Regen und es sieht wieder so aus wie vorher.

    Ich kann nur anraten, sich mal in kleinen Zubehörgeschäften richtige Profiware anzuschauen, also bei Läden in denen Werkstätten einkaufen. Natürlich kostet das Zeug erheblich mehr, aber dafür funktioniert es auch dementsprechend und täuscht einem nichts vor (wie die farbige Politur von Sonax).

    Ich habe mir selbst vor 2 Monaten eine Hochglanzversiegelung mit Aquaflon (PTFE) gekauft, die hält selbst nach mittlerweile 6 Wagenwäschen und etlichen Regenschauern und Schlammfahrten noch. Einmal gewaschen und der Wagen sieht wieder aus wie frisch poliert. Die Marke ist Dinol (Schweden), das Produkt heißt Dinitrol Hydro Polish, davon gibt es eine Serie, zum einen drei verschieden starke Schleifpolituren (brutal, mittel, sanft) und zum Abschluß wird immer mit der genannten Hochglanzversiegelung nachgearbeitet. Ist für Hand und Maschinenpolitur geeignet und liefert exzellente Ergebnisse. Die Literflasche kostet etwa 22-25 EUR pro Produkt.

    Sowas nehmen auch Aufbereiter, eine ähnliche Serie gibt es auch von 3M, die soll ebenfalls sehr gute Ergebnisse bringen. Sonax und Konsorten kann man damit überhaupt nicht vergleichen.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 freggel, 13.06.2004
    freggel

    freggel Guest

    Liqud Glass

    Hallo zusammen

    ich wollte mal etwas zu dem thema Lackreiniger los werden, habe schon das eine oder andere mal hier reingeschaut und war immer wieder über das Liquid Glass, gestolpert und habe mich nach anfänglichen zögern dazu entschlossen es mir zu kaufen.

    und ich muss sagen :wow irre einfach in der Anwendung und da bin sogar ich nicht mal bei ins schwitzen gekommen, und mein schwarzer sieht jetzt noch besser aus:D

    ich habe mir die komplette Pflegeserie gekauft und was soll ich sagen sie ist jeden Cent wert vor allem die Kunststoff pflege Serie hut ab, normalerweise ist das Kunststoff ja leicht gräulich aber nach der Anwendung der beiden mittel ist es richtig schwarz glänzend was ich vorher nicht für möglich gehalten hab.

    habe jetzt zwar erst zwei schichten drauf, Empfehlung sind vier und mehr, und ich werde sie mit Sicherheit noch aufbringen , aber die zwei haben bei mir auch schon für angenehme Überraschung gesorgt, denn nachdem ich mal wieder Fliegenfänger gespielt hab und zu faul war mein Auto zu waschen bin ich dieses mal sogar froh das ich es nicht gemacht hab, denn so konnte ich sehen was ich erst gar nicht für möglich hielt, denn als ich morgens von der arbeit kam, und es abends sooooo stark geregnet hatte wunder oh welcher die fliegen waren abgewaschen und das nur vom regen , also entweder ich hab etwas falsch gemacht bei der Anwendung oder jemand hat in der Nacht mein Auto gewaschen , hmmm aber wenn ja warum dann nur vorne ??? oder das zeug ist wirklich sooo gut. also ich werde es immer wieder benutzen und das zu den dingen hinzufügen dem ich immer treu bleiben werde.


    :D :bounce1 :bounce2 :bounce3 :bounce 4 :bounce 5 :rofl
     
  18. #16 GTE-Freak, 13.06.2004
    GTE-Freak

    GTE-Freak Guest

    Ganz klar Lackreiniger von "Eins Z"...Wenn Du dann deinen Wagen damit behandelt hast, gehst du mit hochglanzpolitur von 3M drüber, und der Lack sieht aus wie neu. Wenn der Lack aber schon richtig matt ist, hilft nur Schleifpaste.
     
Thema:

WElchen Lackreiniger???

Die Seite wird geladen...

WElchen Lackreiniger??? - Ähnliche Themen

  1. Schlieren nach Anwendung von Lackreiniger

    Schlieren nach Anwendung von Lackreiniger: Hallo, ich hab meinen schwarzen Corolla, mit Lackreiniger behandelt. Mit dem Ergebnis bin ich auch soweit zu frieden, leider siehts...
  2. welchen Lackreiniger ???

    welchen Lackreiniger ???: HI Leute, wollte mal horchen ob Ihr mir einen guten LAckreiniger empfehlenb könnt!!! Mein roter Lack muss mal wieder etwas gereinigt...