welchen Kupplungskit??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Klostein, 17.06.2010.

  1. #1 Klostein, 17.06.2010
    Klostein

    Klostein Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute.

    Bei meiner Celi rutscht die Kupplung leider durch. Heisst, wenn ich bspw. im 3. Gang bei 2500Umdrehungen gemütlich fahre und dann apprupt Gas gebe, dreht sich die Drehzahl hoch, aber der Wagen wird nicht schneller :)

    Einen Moment später greift dann die Kupplung scheinbar und die Drehzahl geht wieder runter und die Celi gibt normal Gas. Ich denke mal, das liegt wohl an der Kupplung oder!?

    Auf jeden Fall würd ich gern wissen, wie ich erkenne, welches Kupplungskit ich benötige.

    Hier die Daten des Fahrzeugscheins:

    7104
    267

    Vorab besten Dank für eure Hilfe!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 webkobold, 17.06.2010
    webkobold

    webkobold Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    zubehör oder orginal ??
     
  4. #3 greg777, 17.06.2010
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182
    Ich würde bei Toyota AISIN holen.
     
  5. #4 Klostein, 17.06.2010
    Klostein

    Klostein Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ganz ehrlich sollte es nicht sooo viel kosten und wenn es dann seine 100tkm hält is auch gut...

    Super wär wenn ihr mir links posten könntet wo ich das teil dann herbekomme :)

    vielen Dank vorab!!
     
  6. #5 SchiffiG6R, 17.06.2010
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Dann bestell bei Deinem Toyota-Fritzen eine "Optifit"-Kupplung und Dir sollte geholfen sein.
     
  7. haki

    haki Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Wenn meine Kupplungnach 100000 km den Geist aufgibt mach ich was falsch.
    Meine beidenFZG haben200-250 000km draufund noch die ersteKupplung.
    Das obwohl ich auch Anhänger ziehe.
    Ich habe bis jetzt nur Sachs und Luk verbaut(bin Mech). dahats nie probleme gegeben.............
     
  8. #7 Klostein, 17.06.2010
    Klostein

    Klostein Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    weisst du wie teuer die ungefähr is?



    Von der LUK gibst 2 Versionen. Welche is n da die richtige für meine Celi?
    Ich hatte bei meinen Autos vorher auch nie Probleme mit der Kupplung. Aber Vorbesitzer können einem das Leben schon etwas schwerer machen...

    Das is wohl Lehrgeld was ich für meine Celi aber gern ausgeben möchte (im Bereich des Möglichen). Verpasse ihr derzeit schon eine neue Innenfarb-Kombi (black/white).
     
  9. #8 Klostein, 17.06.2010
    Klostein

    Klostein Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
  10. #9 greg777, 18.06.2010
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182

    Dann kannst du auch direkt AISIN holen. Von wegen "ich will nicht so viel ausgeben". :rolleyes:
     
  11. #10 Klostein, 18.06.2010
    Klostein

    Klostein Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Wo krieg ich denn so nen generalüberholtes Originalteil (Optifit) - Dingen her??
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 diosaner, 18.06.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis

    Was meinst du mit "generalüberholtes Originalteil"?

    Kupplungen gibt es nach meinem Wissen nicht als AT-Teile.

    Die von Optifit sind so gut wie von Werk aus montiert, aber nur etwas günstiger aber auf keinen Fall schlechter.

    Und ob du eine Schwungscheibe brauchst, hängt von ihrem Zustand ab.

    Blau und rissig und mit vielen Riefen? Dann sollte sie erneuert werden.

    Aber die meisten sehen so nicht aus, wenn die Kupplung nicht überstrapaziert wurde.
     
  14. #12 Klostein, 18.06.2010
    Klostein

    Klostein Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Uups, falsch geschaut. Optifit is ja dieses Teileprogramm für ältere Fahrzeuge... Sorry! :)

    Wie viel wird mich wohl der Einbau ca kosten? Isset kompliziert für Mechatroniker da ran zu kommen und die Kupplung zu wechseln?
     
Thema:

welchen Kupplungskit??

Die Seite wird geladen...

welchen Kupplungskit?? - Ähnliche Themen

  1. Clutchmasters Kupplungskit, Typ FX400, neu für 3SGTE oder V6 (+170% stärker als OEM)

    Clutchmasters Kupplungskit, Typ FX400, neu für 3SGTE oder V6 (+170% stärker als OEM): Clutchmasters Kupplungskit, Typ FX400, neu für 3SGTE oder V6 (+170% stärker als OEM) abzugeben ist...
  2. [V] Exedy Kupplungskit, Typ Stage1, neu für 3SGTE oder V6 (+40% stärker als OEM)

    [V] Exedy Kupplungskit, Typ Stage1, neu für 3SGTE oder V6 (+40% stärker als OEM): Exedy Kupplungskit, Typ Stage1, neu für 3SGTE oder V6 (+40% stärker als OEM) abzugeben ist ein neues...
  3. Welches Kupplungskit f. Celica T20 3SGE 1995 Super Strut?

    Welches Kupplungskit f. Celica T20 3SGE 1995 Super Strut?: Hi Boardkollegen! Hat einer von euch Zugriff auf Ersatzteillisten von Drittherstellern? Ein Blick auf die Original-Toyota-Teile zeigt, dass die...