Welchen Handyvertrag?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Schöni, 12.12.2011.

1. #1 Schöni, 12.12.2011
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Naja, mal wieder Lebensberatung im guten Toyotaforum :D

Handy vorhanden, funktioniert und wollte ich behalten.
    Gesucht: Vertrag oder Karte, womit man günstig telefonieren kann.
    Am Liebsten Telekomnetz.
    Gut: Fonic, relativ unkompliziert, relativ günstig, keine Grundgebühr.
    Nachteil: O2-Netz.

Habt ihr noch sonstige Vorschläge?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Aldi nehm ich.:D

4. #3 Cillian, 12.12.2011
    Cillian

Cillian Senior Mitglied

Fahrzeug:
    YHSD
    Ich bin seit mittlerweile glaube 2 Jahren zufriedener Congstar Kunde. 9Cent pro SMS und in alle Netzte, Datenflat jeden Monat zubuchbar für 9,90€, SMS Flat jeden Monat zubuchbar für 9,90€. Dazu D1 Netzabdeckung und Leute mit D1 Flat rufen dich kostenlos an und schreiben dir kostenlos. 8)

5. #4 *M*R*2*, 13.12.2011
    *M*R*2*

*M*R*2* Mitglied

Fahrzeug:
    '96 MKIV, '98 MR2 Turbo, '07 Impreza WRX STI, '99 Legnum VR4,... und andere :)
    Hab O2 O mit Kostenairbag bei max. 40 €. Kurz vor Weihnachten vor nem Jahr gab es so ein Angebot. Denke mal das kommt noch wieder.
    Datenflat mit 1 Gb für 15 €. 250 MB kosten 10 €.

Riesen Vorteil - kein 24 Monate Knebelvertrag!

Ich selbst wohn ländlich und hab mit dem Empfang kein Problem! Auch unterwegs nicht...
    Da hatte ich mit vodafone hier mehr Ärger!

Gruß Kai

6. XLarge

XLarge Super Moderator

Bin seit letztem Frühjahr auch Congstar-Kunde und hab den 9ct-Tarif mit Datenflat incl 1 Gb Traffic. Super Netzqualität weil D1-Netz und für Wenigtelefonierer/Vielsurfer wie mich ideal.

7. wooozy

wooozy Mitglied

Fahrzeug:
    1.4er E11 Facelift
    http://www.fyve.de/pages/tarife

Bin seit einem Jahr bei Fyve...geht über das Vodafone-Netz (nimmt sich im Durchschnitt nichts gegenüber Telekom), ist Prepaid und man kann für jeden Monat div. Pakete buchen, wie z.b.: 500MB Daten für 10€, Festnetzflat für 10€ usw.
    Kanns jedenfalls empfehlen ;)

8. #7 Schöni, 13.12.2011
    Schöni

Bei uns ist die Telekomnetzabdeckung besser als mit O2.
    Früher griff das O2 Netz immer auf das Telekomnetz zu, wenn die Verbindung dort besser war. Das ist jetzt auch nicht mehr.

Und wenn man wie ich älter wird, schreibt man im Monat auch keine hunderte SMS mehr. Mädels muss ich auch nicht mehr hinterhersimsen oder hinterhertelefonieren, bin verheiratet.
    Da kommt höchstens der Anruf, ob ich schon Brot gekauft hab :D

Deshalb werde ich jetzt nach langer Zeit bei O2 (10 Jahre oder noch länger) mir einfach ne Karte holen und telefonieren wie ich möchte. Ich behaupte mal, dass ich damit günstiger komme.
    Früher waren Verträge auch noch interessanter, da es dabei ein Handy kostengünstig gab. Das ist heute ja auch nicht mehr, das muss man extra bezahlen und zwar komplett.

Congstar hört sich für mich wegen dem D1 Netz ziemlich interessant an. Mal sehen :)

9. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    sind auch bei congstar ...

10. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Na ich kann nicht meckern. O2 100min egal wo hin, dazu 100SMS und das alles für 10€/Monat.

11. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Hab ich auch und finde ich so gut, dass ich kein smartphone kaufen möchte :)

12. TF104

Fahrzeug:
    Warum nicht? Legste nochmal ´nen 10er drauf und dann haste (ne kleine) Internetflat.

Ehrlich gesagt hat bis jetzt jeder Konkurent abgewunken, der mich abwerben wollte.
    Günstiger gehts wohl wirklich nur mit solchen Billigkarten (Nettokomm, Klarmobil etc.). Leider gehen viele davon über E Minus- sorry E plus.;)

13. #12 Shar, 18.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2011
    Shar

Shar Mitglied

Fahrzeug:
    Auris HSD Exec. - EZ.12/11
    Servus.

Hab seit über einem Jahr Fonic - Prepaid, denn ein Vertrag werde ich wohl nicht mehr nehmen.
    Das ganze rundherum bei Fonic ist einwandfrei aber von dem o2-Netz bin ich auch nicht so recht begeistert.
    Telefonieren ist da weitestgehend unproblematisch, aber wenn ich ins 3G-Netz will, sind die Verbindungen teilweise echt mau und die Netzabdeckung in ländlichen Gegenden teilweise auch nur mässig, was sich in recht schwachen Verbindungen äußert, Verbindungsunterbrechungen oder eben gar kein Empfang.
    Ist eigentlich schade, denn in der Anfangszeit war das dort noch nicht so. Das änderte sich, glaube ich, erst zum letzten Jahreswechsel.

Ich werde wohl irgendwann doch wieder zur T-Com wechseln, mit denen war ich hinsichtlich Netz/Verbindung rundherum zufrieden, leider war das restliche drumherum unter aller Sau, was sich jedoch bei einer PrePaid-Karte hoffentlich stark in Grenzen halten wird.
    Oder eben zu einem Anbieter, der mit dem D1-Netz arbeitet, wie hier berichtet wurde.

Grüße ~Shar~

14. TF104

Fahrzeug:
    Naja O2 und 3G kann durchaus ein Problem sein.
    Das liegt daran, dass man zum einen gut zugelegt hat was Kunden mit Handyinternet angeht und zum anderen, dass man eben den Vertrag mit der Telekom gekündigt hat. Die ganzen I Phones wollen nun mal versorgt sein.:D
    Falls es mal nicht geht ist es einfach gesagt zu voll...

15. #14 Schöni, 19.12.2011
    Schöni

Nun denn, mit ner Prepaid-Karte kann ich ja nix verkehrt machen, ich denke mal, dass ich das machen werde. Congstar ist da momentan der Favorit....

Mal noch ne Frage: Was macht ihr eigentlich über Handy im Internet, dass ihr dafür ne Flat braucht?

16. #15 Cillian, 19.12.2011
    Cillian

Cillian Senior Mitglied

Fahrzeug:
    YHSD
    Surfen... Hab in meiner 2. Wohnung kein Internet, außer das Handy als Modem.
    Ansonsten, Facebook, ab und zu arbeiten (Bedienungsanleitungen raussuchen, Infos und Problemlösungen suchen etc.) wenn ich nich immer warten will, dass der uralt PC auf Arbeit hochgefahren is.

Hab übrigens Congstar den Postpaid Vertrag, also keine Grundgebühr etc. ;)

17. wooozy

wooozy Mitglied

Fahrzeug:
    1.4er E11 Facelift
    Alles :D Sprich: Emails, Facebook, Spiele und andere Apps runterladen, Foren durchlesen, Nachrichten lesen, auf Youtube Videos ansehen, die Messenger wie Whatsapp oder XMS gehn auch übers Internet raus, Navigieren usw.

18. Oggy

Oggy Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II HSD, Prius II, Aygo MMT
    Programme die ständig Internet wollen:
    - Google Talk
    - Google Latitude
    - Google Calendar
    - Google Mail und andere eMail-Client

für ab und zu:
    - Enigmanoid
    - Tapatalk
    - Browser

19. meshua

meshua Mitglied

Die Datenflat bedient die üblichen Grundprogramme, welche Internet benötigen (Google Maps, Latitude, Mail, Navigation, Wetter...). Zudem benötige ich auch ein paar Bytes für VoIP (telefoniere hauptsächlich darüber).

Gruesse, euer meshua

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    ich hab O2 Blue und bin eigentlich echt zufrieden damit. Vor allem SMS-Flat, Internet-Flat (momentan allerdings noch begrenzt) und Telefonflat in alle Handynetzte, dazu noch Freiminuten für's Festnetz.
    Wenn nächstes Jahr ein neues Handy geordert wird werd ich noch die Kapa beim Internet auf unbegrenzt setzen, kostet 5€ im Monat mehr.

Tja, was macht man alles mit dem Handy im Internt?( .... Foren durchstöbern :)

22. TF104

Fahrzeug:
    Nimms mir net übel, aber die Handys bekommst du so um Welten günstiger. Sicher ist die Teilzahlung über O2 durch die geringe monatliche Belastung ganz gut und vor allem für ALLE, also auch nicht O2 Telefonierer.
    Allerdings schwanken die Preise auch bei o2.
    I Phone 3G für 361€ via Teilzahlung als Kundenangebot.
    I Phone 3G für 333€ als Einmalzahlung als Prepaidkunde.
    Gut, beim letzten ist dann 3 Monate surfen gratis dabei und am Ende kann dann eine I Net Flat gebucht werden.

Ich habe meine letzten Handys selbst gekauft.
    Aktuell habe ich das Motorola Defy Plus.
    o2 Angebot: 1€ Anzahlung und 24 Monate 12,50€ macht 301€
    MediaMarkt / Saturn Angebote: 249€ - 279€
    Ebay : Neu Ausstellungsstück versandkostenfrei: 219,90€

Macht also ~81€ Ersparnis zur Bucht, wobei bei o2 vielleicht sogar noch der Versand dazu kommt. Im o2 Shop wäre der ja nicht.

Thema:

Welchen Handyvertrag?