Welchen ESD unter Corolla TS?

Diskutiere Welchen ESD unter Corolla TS? im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo! Ich wollte mal fragen welchen Endschalldämpfer ihr unter eurem Corolla TS habt. Viele ESDs für den E12 haben ja garkeine ABE für den TS......

  1. ToCo83

    ToCo83 Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant
    Hallo!

    Ich wollte mal fragen welchen Endschalldämpfer ihr unter eurem Corolla TS habt. Viele ESDs für den E12 haben ja garkeine ABE für den TS... :(
    Wie zufrieden seid ihr damit? Soundfiles wären auch schön, wenn ihr welche habt...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ST21

    ST21 Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    Habe zwar keinen TS aber ich habe meinen hier bestellt der wird dann nach deinen wünschen mit EG-zulassung gebaut.
     
  4. ToCo83

    ToCo83 Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant
    Was hast du denn dafür ungefähr gelöhnt?
    Wo ist diese Firma? Bayern?

    Was ist mit den ganzen TS-Fahrern? Habt ihr alle den originale ESD drunter? Wenn ja, könnt ihr das hier auch schreiben. Vielleicht mit einer Begründung...
     
  5. ST21

    ST21 Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    Auf der HP gibt es eine Anfrage Seite da gibst du an was du haben willst,schickst es ab und wartest auf Antwort. 8)

    PS: habe für meinen 350 eus gelöhnt.
     
  6. #5 cereal_killer, 06.03.2007
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Also ich hab keinen originalen ESD drunter, natürlich nicht :D

    Hab ne komplette Cat-Back Anlage mit Burdinski Muffler hinten dran. Brutal laut und geil aber natürlich dementsprechend teuer...

    Du könntest dich, wenn es nicht ganz so teuer seien soll, nochmal bei Magnaflow oder Fox umschauen (http://www.trc-tuning.com http://www.magnaflow.com)... Sind die einzigen die gut an den E12 passen und einigermaßen guten Sound haben.
     
  7. ToCo83

    ToCo83 Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant
    Wegen ´nem Maganflow hab ich mich schon vor kurzem erkundigt. Da gibt es leider noch nichts für den TS. :( Naja, für eine Anlage von Burdinski fehlt mir denk ich das nötige Geld...
     
  8. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Ich fand den ganzen Kram von der Stange zu langweilig und zu leise. hab mir daher nen Universalschalldämpfer für meinen TS zurechtmachen lassen. Nicht unbedingt die günstigste Alternative, aber eingetragen, absolut genialer Sound und ich konnt die Optik selbst bestimmen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    mfg Eric
     
  9. #8 cereal_killer, 07.03.2007
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Besonders geil find ich den Aufkleber "Mit TüV"... Das sind die zukünftigen E-Nummern :D
     
  10. #9 MichBeck, 07.03.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    @Eric

    und ich hab den immer noch nicht live gehört! Verdammt! :D
     
  11. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Der ESD hing auf nem Ständer im Schaufenster. Daher der Aufkleber.

    mfg Eric
     
  12. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Echt nicht ? Ich fahr den Pott doch jetzt echt schon lang genug. Anyway, deine nächste Chance auf ne Hörprobe besteht am Carfreitag. :D

    mfg Eric
     
  13. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.370
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Ich fahr den standart-esd. alles andere ist mir auf dauer zu nervig.
    dadurch, dass der ts sehr kurz übersetzt ist und ich jeden tag 50 km fahre, ging mir so ne brülltüte mit der zeit bestimmt auf die nerven (war zumindest bei meinem E10 so, obwohl's nur ne sebring-anlage war)
     
  14. ToCo83

    ToCo83 Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant
    @XLarge: was hast du denn ungefähr gezahlt? Also für das Teil ansich, für´s Anpassen und für die Abnahme...
    Sie so wirklich gut aus!
     
  15. ST21

    ST21 Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    Mich würde der Endrohrdurchmesser interessieren und hast du etwas aus der Heckschürze rausgedremelt?
     
  16. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Bezahlt hab ich nen sehr speziellen Vitamin-B-Preis, der so nicht unbedingt ein Maßstab ist. Ich hab mir aber sagen lassen, daß der Standartpreis für den ESD, die Anpassung und die Einzelabnahme insgesamt wohl knapp jenseits der 500 € liegen würde. Gemacht wurde das alles bei dieser Firma: http://www.vdautotechnik.de

    @ ST21: Das Endrohr hat einen Aussendurchmesser von 114 mm und einen Innendurchmesser von 80 mm und ja, die Heckschürze mußte ausgeschnitten werden weil der E12 serienmäßig keinen Ausschnitt fürs Endrohr hat. Wurde aber bei der Anpassung des ESD´s mitgemacht und auch nur auf meinen Wunsch hin. Die wollten den Topf tiefer hängen, sodaß das Endrohr wie das originale unter der Schürze gehangen hätt. Hat mir aber net gefallen, also wurde der ESD nach meinen Vorgaben positioniert.

    mfg Eric
     
  17. ST21

    ST21 Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    Danke,meiner wird 104mm da weis ich ungefähr wie es aussieht.
     
  18. ToCo83

    ToCo83 Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant
    Hat auch jemand den von Laser verbaut? Oder kann etwas darüber sagen?
    Wenn´s einem zu leise ist, kann man ja den Silencer rausnehmen...
     
  19. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.370
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    gibt's den laser denn überhaupt für den TS?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ST21

    ST21 Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
  22. #20 veilside, 08.03.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Klick mich!! weils grad so schön zum thema passt :D

    Der ESD ist aus 100% Edelstahl und hat neu 380,- gekostet. Der Sound ist absolut klasse!! Geb ihn nur ab weil ich einen mir einem Endrohr haben möchte!!Preislich kann man auch noch bisschen was machen!!

    gruß thomas
     
Thema:

Welchen ESD unter Corolla TS?

Die Seite wird geladen...

Welchen ESD unter Corolla TS? - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...