Welchen Dachträger kaufen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von voodoo, 04.11.2012.

1. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Schönen Sonntag zusammen.
    Will für meinen 2010er Urban Cruiser nen Dach-Basisträger. Was macht man als erstes? Genau, Ebay abchecken:

Mont Blanc: 99€ 75kg Traglast
    Pre Alpin: 130-150€ 75kg Traglast

Dann in meinen Zubehörprospekt von Toyota inkl. Preisliste von 2010 geschaut:
    Händler will 99€ - aber nur 45kg Traglast :/

Naja, was soll der Käse, der Toyota kommt wohl eh von Mont Blanc oder Tule, daher letzten Samstag
    vor Ort bei meinem Händler den bestellt. Jetzt kam gestern der Anruf, sie wollten ihn bestellen und im ETK kostet das Teil auf einmal 175€ 8o Chef entschuldigt sich, sagt er hat auch andere Modelle geschaut, Toyota hat die Preise irgendwann die letzten Wochen fast verdoppelt und noch keine neuen Preislisten (auch in der aktuellen steht der Träger noch bei 99€).

So, dann doch einen aus'm Zubehör. Nur sind jetzt zwei Wochen vergangen und der Mont Blanc kostet beim selben Anbieter wie zuvor auf einmal 125€... aber ein anderer bietet ihn jetzt aktuell noch für 105€ an.

So, was sagt ihr, generell, ist der Mont Blanc überhaupt sicher und gut verarbeitet? Oder würdet ihr abraten? MUSS es denn gleich ein Thule sein? will eigentlich keine 150€+ ausgeben, aber halt auch kein Müll kaufen...

Bitte nur Erfahrungen, keine Mutmaßungen :) Wenn einer nen anständigen Testbericht findet bin ich auch dankbar, hab noch keinen gefunden!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 04.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2012
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Kannst ja auch die Billigvariante nehmen:
    Brauchst halt nur 4 davon:

:D:D:D:D:D

SOOORRRYYYY.... das kam mir jetzt so in den Sinn....

4. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Depp :D

5. stereo

stereo Junior Mitglied

gott! ich heb gut gelacht hahahahahahahahhaha

6. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    was hast du denn jetzt gekauft ?

Thema:

Welchen Dachträger kaufen?

Die Seite wird geladen...

Welchen Dachträger kaufen? - Ähnliche Themen

1. Welchen Kompressor kaufen?

Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  2. Befestigungsklammer Hiace Dachträger

Befestigungsklammer Hiace Dachträger: Hallo zusammen, ich habe drei original Toyota Hiace Dachträger. Leider fehlen mit die passenden "Klammern" um die Träger mit den...
  3. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  4. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  5. Dachträger für corolla e10

Dachträger für corolla e10: HI suche für Toyota Corolla E10 compact fünftürer Dachträger , hat wer was rumliegen für den schmalen Taler