Welchen Corolla hab ich?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von zwette, 15.09.2006.

  1. zwette

    zwette Guest

    Ich bin mir nicht sicher, was für einen Corolla ich habe! Also irgendwie verwirren mich die ganzen Fahrzeug-Seiten. Hab ich denn nun einen 1.3 XLi oder einen 1.4 XLi (bei 1332 ccm)? Ist es ein 16V oder nicht (steht zumindest auf der Rückscheibe)? Handbuch und Co. schweigen sich darüber aus.

    Die Daten:

    Zu 2/3: 7104 / 279 001
    Baujahr: 10/1995
    Hubraum: 1332 ccm
    Leistung: 75 PS (55 kW)
    Motor: 4E-FE
    Bauart: ?( (ist ein 5-Türer, heißt glaube ich Limousine)

    Danke für die Aufklärung!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 15.09.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Die einen nennens 1.3 (weil 1332ccm näher an 1.3 als an 1.4 ist), die anderen 1.4 (weil z.B. für die Steuer angefangene 100ccm schon zählen). 16 Ventile hat er auch.

    Die Karosserieform heißt in Deutschland Compact (wie beim 3er BMW Compact), in englischsprachigen Teilelisten auch mal Hatchback, soweit ich weiß...

    MfG, HeRo
     
  4. Maddin

    Maddin Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6
    Also ich kann dir schonmal definitv sagen das du die Angabe des Hubraumes bei unserem Model sehr variiert. Ich hab auch den 1332cm³ Motor und wenn ich auf diversen Autoteileseiten meine zu 2./3. (5013/310) angebe, steht mal 1.3 XLI und mal 1.4 XLI da. Und 16V müsste deiner glaub ich auch auch sein, da du die selbe Motorenbezeichnung wie ich hast!

    Hoffe ich hab da jetzt nix falsches erzählt!

    Maddin


    Ich war dann wohl zu langsam.
     
  5. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    E10 1,4 XLi 16V
     
  6. #5 rico157, 15.09.2006
    rico157

    rico157 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das Auto in deinem Advatar dieses ist, worüber hier gesprochen wird, dann ist noch dazu zu sagen, dass es sich um die Facelift Version handelt.

    Gruß Rico
     
  7. #6 celibrio, 15.09.2006
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Was ist Hatchback und was ist Liftback?

    Ich dachte Hatchback heisst es bei Nissan, und Liftback bei Toyota?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. baetck

    baetck Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Liftback = 4 Türen + Heckklappe in Fließheckform
    Hatchback = 3 Türen + Heckklappe wie beim Kombi, wie zB beim VW Golf.
     
  10. #8 Ädam`s, 16.09.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja hat er doch mit der ausage 75ps schon beschrieben
     
Thema:

Welchen Corolla hab ich?

Die Seite wird geladen...

Welchen Corolla hab ich? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...