Welchen Boostcontroler (Dampfrad) ist zu empfehlen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Blue Dragon 88, 25.07.2011.

  1. #1 Blue Dragon 88, 25.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2011
    Blue Dragon 88

    Blue Dragon 88 Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST 185, AT 180, T25 D-CAT
    Wollte mal wissen welchen Boostcontroller ihr mir empfehlen könnt bzw. was ihr habt :D
    Ist für eine ST185 wenns wichtig ist 8)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 25.07.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    [FONT=Tahoma,Helvetica]Blitz Dual SBC Spec S, wenn 1,3 bar reichen. Ansonsten den Spec R.

    Übrigens: Boostcontroller ist nicht gleich Dampfrad, das ist was ganz anderes ;)
    [/FONT]
     
  4. #3 Blue Dragon 88, 25.07.2011
    Blue Dragon 88

    Blue Dragon 88 Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST 185, AT 180, T25 D-CAT
    Das weiß ich :P hab da mal was gelesen wegen Kugelfeder Ventil (Dampfrad) das die ganz gut sein sollen,
    hab da aber lieber was Elektrisches in meinem Japaner das ist klar :]
     
  5. Blue W

    Blue W Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    SBC Id-III von Blitz
    älter aber ausreichend und genügend erprobt
     
  6. #5 yellowsnow, 25.07.2011
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    So ein Kugel-Feder-Teil hatte ich in meiner ST185, fand ich nicht so dolle, da sehr ungenau und abhängig von der Umgebungsluft-Temperatur. Das Teil hab ich glaube noch irgendwo rumliegen. Momentan hab ich ein HKS EVC 3, funktioniert ganz gut und zeigt auch Ladedruck gleich an. Besonders der manuelle Modus an dem Teil ist sehr gut, finde ich (hab aber kein Vergleich zu Blitz etc.)
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich hab in meiner Sainz den Blitz SBC iColor SpecR verbaut und bin damit sehr zufrieden, auch wenn das Ding nicht billig war. Nutze aber nur die eigentliche Ladedruckregelfunktion. Optional wäre noch eine Regelung nach Drehzahl, Geschwindigkeit und eine Verkettung einzelner Regelungsvarianten zu einer Boostmap. Auch eine Overboost-Funktion läßt sich programmieren.


    [​IMG]
     
  8. #7 speedmaster, 29.07.2011
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    da gibt es einige gute,das beste ist das von xlarge. das sbc-colour
    aber auch das alte sbc id2 oder 3 ist gut.
    oder apexi avcr
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.544
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Dampfrad is das schlimmste was es gibt, in meinen Augen Baumarkttuning, wie yellowsnow schon erwähnte.

    Ich hab das [FONT=Tahoma,Helvetica]Blitz Dual SBC Spec R und bin voll zufrieden
    [/FONT]
     
  11. Peer

    Peer Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2003
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST205, GT86
    Kann den Blitz SBC iColor SpecR auch nur empfehlen, hab ich auch verbaut!
     
Thema:

Welchen Boostcontroler (Dampfrad) ist zu empfehlen

Die Seite wird geladen...

Welchen Boostcontroler (Dampfrad) ist zu empfehlen - Ähnliche Themen

  1. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  2. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

    Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  3. Corolla E12 Welchen Auspuff könnt ihr empfehlen?

    Corolla E12 Welchen Auspuff könnt ihr empfehlen?: Hallo, möchte mir eine neue Auspuffanlage besorgen ab Kat, maximal 500€. Was könnt ihr mir da empfehlen? Lg Paslio
  4. Benötige Empfehlung bzgl. Lautsprechermarken

    Benötige Empfehlung bzgl. Lautsprechermarken: Hallo, ich möchte mir ein neues Paar Lautsprecher gönnen. Mit den derzeit verbauten Magnat Classic 204 (200 Watt max.) war ich sehr zufrieden,...
  5. Empfehlung Heizmatte Autositz?

    Empfehlung Heizmatte Autositz?: Hallo Leute, Ihr kennt doch sicher diese Heizmatten für Menschen ohne Sitzheizung, die man an den Zigarettenanzünder anschließt. Da gibt es ja...