Welchen Anhänger für Yaris BJ 2007

Diskutiere Welchen Anhänger für Yaris BJ 2007 im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hallo, ich habe mal eine Frage was ich mit einem Yaris BJ 2007 mit dem B-Führerschein ziehen darf Daten PKW: Leergewicht: 1095kg zulässige...

  1. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage was ich mit einem Yaris BJ 2007 mit dem B-Führerschein ziehen darf

    Daten PKW:
    Leergewicht: 1095kg
    zulässige Gesamtmasse: 1480kg
    zulässige Anhängelast gebremst: 900kg
    zulässige Anhängelast ungebremst: 550kg

    so gesehen darf ich maximal einen ungebremsten Anhänger mit 550kg ziehen oder einen gebremsten mit 900kg.

    Da 1480kg+550kg < 3500kg
    und 1480kg+900kg < 3500kg

    richtig?

    handelt es sich bei der zulässigen Anhängelast um das max zulässige Gesamtgewicht des Anhängers?

    Was sagt die neue Regelung die heute in Kraft tritt eigentlich aus?
    Das man einen Anhänger ziehen darf der ein zGM von über 750kg aufweist und das Leergewicht des Fahrzeugs überschreitet aber nicht das Gesamtgespanngewicht von 3500kg?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Maulwurf, 02.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2013
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.789
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Deine Anhängelast ist immer nur das tatsächliche Gewicht des Anhängers mit Beladung.
    Wichtig ist, dass du bei der Kombination des zGg von Anhänger + Fahrzeug nicht über 3,5 Tonnen kommst.
    Du würdest also einen 2000kg Anhänger an den Yaris hängen dürfen und bleibst unter den 3,5 Tonnen. Hierbei wäre dann zu beachten, dass der Anhänger+Beladung nicht mehr als deine zulässige Anhängelast (900kg) wiegt.
    Du kannst dir also getrost einen z.B. 1200kg Anhänger kaufen und musst dann halt nur drauf achten, den nicht zu schwer zu beladen.
     
  4. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.476
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    Mit dem Yaris kommst du kaum an die Grenze deines Lappens. Achte eher drauf das du gerade bei den ungebremsten das Gewicht nicht überschreitest.

    Wir ziehen auch öfter mal was mit unserem kurzen P1 1,3 :D
     
Thema: Welchen Anhänger für Yaris BJ 2007
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Anhänger für yaris

Die Seite wird geladen...

Welchen Anhänger für Yaris BJ 2007 - Ähnliche Themen

  1. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

    Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....
  2. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  4. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  5. Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt

    Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt: Für Einbau im RN Raum