Welche Zündkezen für 2E-E ?

Diskutiere Welche Zündkezen für 2E-E ? im Motor Forum im Bereich Technik; Hi !!! Ich hab mir heute neue Zündkerzen gekauft. Toyota gab mir die Denso " w16exr-u " Kerzen. Sie sagten mir das der elektrodenabstand 1 -...

  1. Kane

    Kane Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hi !!!

    Ich hab mir heute neue Zündkerzen gekauft. Toyota gab mir die Denso " w16exr-u " Kerzen. Sie sagten mir das der elektrodenabstand 1 - 1,1 mm sein soll. Wenn ich die Kerzen aber auf diesen abstand bringe sind diese eindeutig zu weit gebogen d.h. sie stehen nicht mehr parallel zueinander. Nun meine frage, sind das die richtigen Kerzen und ist der Abstand Falsch, oder der Abstand richtig und die Kerzen falsch ? ?(

    So das wars erstmal, freue mich auf eure Antworten !!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 29.07.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    W16EXR-U ist die richtige, aber den Abstand kann ich Dir hier nicht liefern. Der sollte aber Toyota-typisch hinten in der Bed.-Anleitung stehen.

    gruß

    dennis
     
  4. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Elektrodenabstand

    Hi,
    also laut meiner Bedienungsanleitung und Reparaturhandbuch soll der Elektrodenabstand 0,8 mm sein.
     
  5. #4 Schuttgriwler, 30.07.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    RE: Elektrodenabstand

    wenn Du auch den 2E-E hast, ist das dann der korrekte Wert. Mehr als 0,8 habe ich für die W16EXR-U auch noch nie gelesen, denn die ist in meinem KP60 auch drin mit 0,8mm

    gruß

    dennis
     
  6. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    0,8mm stimmt, nur die 2E Vergasermaschine braucht 1,1mm Kerzen, dann allerdings W20EXR-U11.
     
  7. Kane

    Kane Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Danke !!!

    Sah mir auch nen bissel viel aus, ich mach sie wieder auf 0,8. Danke an alle !!#
     
  8. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Wieso biegst Du bei neuen Kerzen am Kontakt rum? Die sind doch ab Werk für den entsprechenden Fahrzeugtyp eingestellt!
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Wir haben auch in der Werkstatt beim Wechsle immer die neuen Kerzen überpfrüft, man sollte nicht meinen, wie viele wir nachstellen mußten!
    Ich kann nur empfehlen, neue Kerzen zu prüfen.
     
  11. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Jaaaa Merzeeeedes!! Is ja klar!
    Hier habe wir Toyooooota! ;) :D
     
Thema:

Welche Zündkezen für 2E-E ?

Die Seite wird geladen...

Welche Zündkezen für 2E-E ? - Ähnliche Themen

  1. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  2. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  3. Ersatzgetriebe für Carina e

    Ersatzgetriebe für Carina e: Hallo, ich bräuchte wieder mal eure Unterstützung. Das Getriebe gibt laute Geräusche von sich, hab mir ein gebrauchtes geholt, dass angeblich...
  4. Carina E Kombi gesucht

    Carina E Kombi gesucht: Hallo an Alle, ich suche einen guten gebrauchten Carina E Kombi mit Klima und wenig Kilometern in gutem Zustand. Rechts oder Links Lenker ist...
  5. Fragen nach Kauf von Toyota Corolla E 11

    Fragen nach Kauf von Toyota Corolla E 11: Guten Abend wertes Forum, ich habe im Januar diesen Jahres einen Toyota Coroller E 11 von 05/ 98 gekauft von Privat gekauft, also nicht von einem...