welche zündkerzen für nen turbomotor?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Jan, 14.07.2006.

  1. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    gruss,

    ichwollt mal fragen, was in nen aufgeladenne motor so für kerzen rein gehören.. original von toyota für den motor, oder doch eher was andres?!?!?

    was würdet ihr mir raten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eric Draven, 14.07.2006
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Hallo Jan..
    was hat das jetzt mit deinem Turbo gegeben...
    Ist der jetzt wieder I.O. oder was ?( ?(
    Greez
    Thorsten
     
  4. muc

    muc Guest

    Geh ich recht in der Annhame, daß du von nem nachträglichen Tubo sprichts? Wenn ja, dann ist es meist nicht verkehrt, kältere Zündkerzen zu nehmen. Am besten ist, die Kerzenhersteller direkt zu fragen, was sie empfehlen.
     
  5. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    also bei mir gehts um nen nachträglichen turbo.. stimmt.. aber gibts da keien erfahrugnen oder sowa?

    mein turbo ist wieder in dem zustand wie er war, leichter ladedruckverlust bzw ölverbrauch durch das laufzeug.. aber ich wills erstmal am funktionieren haben, bevor ich da noch mehr geld reinstecke
     
  6. #5 Supertwin, 17.07.2006
    Supertwin

    Supertwin Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Versuchs mal mit um einen Wert kälteren Kerzen, falls Du NGK Kerzen verwendest muss die Zahl um Eins höher sein.
    Meistens funktionieren aber auch die originalen.
    Es ist auch möglich dass Du den Elektrodenabstand etwas verringern musst, ich würde es aber erst mal mit dem normalen Abstand versuchen.
     
  7. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    hm..hab mal an nklg gechreiben.. die können mir nur original-kerzen anbieten. vorschläge haben die keine...die meinen ich soll zum toyotahändler gehen und mich beraten lassen, oder zu der firma die den turbo eingebaut hat... aber ich binbei toyota, die haben keen plan.undden turob hab ich in eigenregie eingebaut...

    also versuch ich erstmal originale NKG von toyota
     
  8. muc

    muc Guest

    Dann musst es halt in Eigenregie machen... Da würde ich aber zur Sicherheit so vorgehen, erst mal kältere Kerzen zu nehmen, damit ne Weile fahren und dann das Kerzenbild zu beurteilen, wenn sie zu kalt sind, dann brennen sich Rußablagerungen nicht mehr frei, das sieht man ja gleich und dann müssen halt heissere Kerzen her. Viel mehr als einen oder zwei Wäremwerte wirst du aber kaum abweichen müssen, wenn du ne moderate Leistungssteigerung gemacht hast.
     
  9. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    hm..na ok, werd ichs mal versuchen...warum muss ichs mir eigentlich immer selbe rmachen??
     
  10. muc

    muc Guest

    Weis nicht, frag deine Freundin! :D :P ;)
     
  11. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    meine "freundin" war mal rot,hatjetznen facelift bekomm, ist komplett matt grau und fährt hoffentlich in 6 wochen mit nem turbo rum...

    nochmal zu den kerzen, also nehmich nen wärmegrad kälter, weil? die verbrennung eh heizer wird? durch de aufladung.also versuch ich dem ganzen "gegen" zu wirken oder wie jetz???
     
  12. muc

    muc Guest

    Ja so in der Art... letztlich geht es hauptsächlich darum, Klopfen oder/und Glühzündung zu vermeiden. Durch die höhere Leistung wird es logischerweise im Brennraum auch heisser und die Zündkerze damit natürlich auch und genau das ist aber nicht gewollt.
     
  13. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    joar.. is klar...wollts nur nochmal zur sicher heit wissen...falls mich mal einer fragt und ich dann kein quatsch erzähl
     
  14. #13 echt_weg, 18.07.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    waurm nicht 4e-fte kerzen?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    @echt weg..und woher?

    mein epc zeigt nur 19100P...wenn ich ausführen will stürzt es ab, irgend nen fehler ;(
     
  17. #15 echt_weg, 18.07.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    such ich dir nachher raus
     
Thema:

welche zündkerzen für nen turbomotor?

Die Seite wird geladen...

welche zündkerzen für nen turbomotor? - Ähnliche Themen

  1. Original-Toyota 10-Zuendkerze-Q20R-U11-08922-01020

    Original-Toyota 10-Zuendkerze-Q20R-U11-08922-01020: Biete hier 10 originale Toyota Zündkerzen für Camry Corolla und Carina an. Toyota Ersatzteilnummer: 08922-01020-83 Bezeichung:Q20R-U11 Passend...
  2. V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses

    V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses: Habe mein Lager ein bisschen aufgeräumt und verkaufe nun: Celica ST185 – NAGELNEU - Tieferlegungskit 30mm Eibach PRO KIT 8233.140 – 350€ - 4...
  3. Wie komme ich an die Zündkerzen? IQ1 Automat 2009

    Wie komme ich an die Zündkerzen? IQ1 Automat 2009: Hoi zäme! Ich möchte die 3 Zündkerzen in meinem Toyota iQ wechseln. Gibt es ne Anleitung, ein Werkstattbuch oder ne Anweisung welche Schrauben...
  4. Denso Zündkerzen 3S-GTE

    Denso Zündkerzen 3S-GTE: Hi, Denso IK01-24, gebraucht, ~5000km standort: österreich 150€ inkl. versand, gerne auch angebote [IMG] [IMG] greetz Preis: Fix [IMG]
  5. 3H motor , öl, zündkerzen...

    3H motor , öl, zündkerzen...: hi kann mir jemand auf die schnelle sagen welches öl ich am besten in einen p6 mit 3 K motor rein mache? und ob die zündkerzen W16EXR-U, BPR5EA-L,...