Welche Zündkerzen für E9

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von corolla gti, 26.02.2004.

1. #1 corolla gti, 26.02.2004
    corolla gti

corolla gti Mitglied

Fahrzeug:
    T 27 2,2 D4D Edition Combi,Carina T 19 2,0 Liftback,Corolla AE92 GTi
    Hallo wer kann mir helfen ?( Habe seid gestern einen E 9 1,3 L Bj 11/89 und möchte gerne wissen was der für Zündkerzen braucht hab eben mal nachgeschaut und es sind im Moment bpr6ey drin glaube nicht das das die richtigen sind.der Wagen stottert auch im unteren Drehzahlbereich oben nimmt er willig Gas an und alles ist ok.Luftfilter und Verteilerkappe sind oki :]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. strizi

strizi Guest

Von welcher marke sind den die zündkerzen?Hinein gehören nur NGK und Denso.

4. Flatti

Flatti Mitglied

Hi,
    ein Einspritzer oder ein Vergaser??
    BPR.... sind auf jeden Fall NGK, die Marke passt schonmal.
    In den Einspritzer (Motor 2E-E, ein i am Typ) gehören eigentlich BPR5EY.
    Von Denso gibts auch passende (sind glaub original drin), aber ka welche.

P.S. Schlagt mich! Ich hatte letztes Jahr WR7DC drin (Bosch+falscher Wärmewert) und konnte keinen Unterschied zu den NGK oder Denso merken. Hab jetzt aber auch NGK wieder drin.

5. #4 corolla gti, 27.02.2004
    corolla gti

corolla gti Mitglied

Fahrzeug:
    hallo also wie schon Erwähnt sind es NGK die da drin sind.Es ist ein Vergaser gab es den denn überhaupt als Einspritzer ?( weiß auch nicht ob das dann zu so einem verschlucken führen würde ?( Wer kann mir denn nen Tip hierzu geben?
    gruß Corolla Gti

6. #5 Rollaboy, 27.02.2004
    Rollaboy

Rollaboy Mitglied

Also ich "schwöre" auf die originalen Toyota Zündkerzen, da wir schon öfters Probleme mit BOSCH Zündkerzen hatten.

Ich selber habe auch einen Vergaser.... hatte mal nen Wackelkontakt in den Zündkabeln !! Hab sie durchgemessen ( alles ok laut Buch ) doch trotzdem hatte ich Aussetzer.... hab dann mal die Kabel einzeln getauscht und siehe da.... Problem war weg.

Kann aber beim Vergaser an mehreren Sachen wie Dosen, Kabeln, Schläuchen usw liegen.

7. Oliver

Oliver Mitglied

HI!

Hatte den Vergaser 1.3 E9 selber einige Zeit. Nimm am besten die originalen DENSO Kerzen vom Toyohändler. Die halten auch einige Zeit. Meine waren nach dem Wechsel alle 30tkm immer noch in Ordnung.

Bei EZ 11/89 (Bj kann es nicht sein, ab Mitte 89 wurde der 1.3 nur mehr als XLi also Einspritzer produziert) ist der wahrscheinlich ein G-KAT mit unzähligen Unterdruckdosen und Schläuchen, wo fast jeder Marderbiss oder Riss Einfluss auf den Motorlauf hat. Meiner hat im kalten Zustand (so die ersten 2-5 km je nach Außentemperatur) immer ordentlich geruckelt, wenn er aber warmgefahren auch ruckelt ist es dann schon ein größeres Problem.

Allgemein wenn man sonst Einspritzer fährt glaubtman auch das ein Vergaser ruckelt, wenn man zu schnell aufs Gas tritt oder schnell vom Gas geht ruckelt ein Vergasermotor immer, da muss man sich schon ein wenig umgewöhnen...

Oliver

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 corolla gti, 28.02.2004
    corolla gti

corolla gti Mitglied

Fahrzeug:
    so ich hab dann heute mal Zündkerzen von unseren Toyohändler geholt und eingebaut und siehe da ... kein ruckeln mehr :))
    dank euch für die Antworten :]

10. #8 Red Celica, 29.02.2004
    Red Celica

Red Celica Mitglied

Fahrzeug:
    Celica TA28, Carina TA12, MR2 AW11 & SW20, Aygo II, Celica Supra MA61
    fahre mit meinen Toyo's seit Jahren nur Bosch Zündkerzen.
    In meinem E9 Si habe ich die Kerzen mit 3 Elektroden und bin zufrieden

Thema:

Welche Zündkerzen für E9

Die Seite wird geladen...

Welche Zündkerzen für E9 - Ähnliche Themen

1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  5. Corolla E9 Fernscheinwerfergrill

Corolla E9 Fernscheinwerfergrill: Verkaufe sehr gut erhaltenen Fernscheinwerfergrill für den E9 Liftback / Tercel Allrad Kombi. Original Zubehör damals von Autoplas....