Welche Zündkerzen für Corolla E10?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Freak, 17.10.2003.

1. Freak

Freak Lebende Foren Legende

So also wollte meinem E10 mal neue Zündkerzen gönnen, er läuft zwar noch gut aber sollte trotzdem mal sein zumal ich nicht weis wann sie Gewechselt wurden. Na ok hab dann eine Rausgenommen und ja sie sollte mal gewechselt werden, sind aber nicht verrust. Es sind die NGK BKR5EYA drin. Ich weis das nur Denso und NGK gut für Toyota sind, also bin ich ab zu ATU, weil ich weis das die NGK haben, das problem ist jetzt nur die haben die die ich drin habe nicht, sind die schon so alt? Sie hatten zwar welche bei denen drauf stand für Toyota aber die hatten ne andere Bezeichung. Bei ATU konnte mir natürlich keiner sagen welche denn nun richtig sind :rolleyes:
    Kann mir bitte mal einer sagen welche von NGK für den E10 am besten sind? Danke schonmal im Vorraus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Kannst auch die BKR6EYA nehmen. Sind besser geeignet für längere Fahrten, da der Wärmewert höher ist.
    Unser ATU hat allerdings beide im Programm und ich habe auch die 5er vorgezogen.

4. Freak

ich glaube der hatte weder noch.
    Besserer Wärmewert? Inwiefern? Also fahre meisten nur Kurzstrecke, halt immer zu arbeit, gehen die dann schnelle kaputt? Kenn mich da nicht so sonderlich aus

5. Freak

achso die haben nur die V-Line Serie da gehabt, habe jetzt die NGK HP gefunden und das hier drauf. Sind die V-Line nicht für den E10 mit dem 4E-FE? Und da ist einmal beim dem Motor 1,3 und einmal 1.4 das ist doch aber immer der gleiche.
    http://www.ngkntk.de/de/produkte/zuordnungen-pkwzuendkerzen.php
    Helft mir bitte mal weiter

6. Jens

Jens Administrator

Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Ich frage mich immer, warum ihr bei Ersatzteilen immer sofort ATU im Kopf habt. Fahrt zum Toyota Händler.
    Der weiß, welches die richtige Kerze ist.Meistens sogar günstiger, oder zum gleichen Preis wie ATU.

7. #6 Garfield, 17.10.2003
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Beim Toyota Händler kosten 4 Stück für den E10 4EFE nur 16,76 Euro. Das ist echt nicht viel.

8. Freak

Atu deswegen weil mein Toyo Händler nur Bosch hat, und die mach ich eben nicht rein, da fahr ich doch nicht was weis ich wohin zum nächsten Toyo händler wenn der Atu um die Ecke NGK verkauft. Die Frage ist nur ob ich die V-Line auf denen auf der Verpackung Toyota Steht einabauen kann oder obs da noch unterschiede innerhalb von Toyota gibt?

9. XLarge

XLarge Super Moderator

Ein Toyotahändler, der nur Boschkerzen hat ? Was für nen seltsamen Händler hast du denn ??? Wenn das ein Toyota-Vertragshändler ist kann der auch Originalersatzteile bestellen und das sind im Falle der Kerzen Denso und ganz sicher niemals Bosch !

mfg Eric

10. Freak

naja zu dem Händler sag ich lieber mal nichts :D Aber er weigert sich Denso oder NGK zu verkaufen und bleibt dabei das Bosch gut sind. Also hol ich sie mir halt wo anders.
    Aber wie ist es denn nun mit den Kerzen? Kann ich die V Line einbauen wo toyota drauf steht? Oder unterscheiden die sich bei Toyota auch nochmal?

11. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Du kannst die V-Line nehmen, wenn Dein Fahrzeug dabei steht. Diese V-Line Serie ist nur eine Kompilation der gängigsten Kerzen in einem schönen Schauständer. So stehts in etwa auch auf der NGK Homepage.

Ich würde aber auf jeden Fall genau den Typ nehmen, der für dein Auto angegeben ist und keine andere Werte ausprobieren.

12. Freak

genau das ist ja das Problem, ich hab bei ATU nur 2 packungen gesehen auf denen Toyota mit drauf stand, aber kein genauer Typ

13. Isaak

Isaak Senior Mitglied

Ich kann dir mal die Telenummer von dem Toyohändler in Albstadt geben, vielleicht kann der dir ja welche schicken.

Grüße Sascha

14. Freak

also das ist mir doch etwas zu umständlich.
    Was habt ihr denn für Kerzen drin?

15. Isaak

Isaak Senior Mitglied

Keine Ahnung, noch nei nachgeschaut :D
    Wann müßen die denn jetzt eigentlich gewechselt werden???

16. Freak

alle 30tkm ist es glaube ich vorgesehen, hab sie aber noch nie gewechselt, aber ich weis nicht wann sie das letzte mal gewechselt wurden. hatte gestern mal eine draußen und da hab ich gedacht es wäre doch mal an der zeit sie zu wechseln. Sind aber nicht verrust

17. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Was bei ATU aushängt, und was die noch auf'm Lager haben ist ein Unterschied. Haste mal nachgefragt?

Was sollte man eigentlich vorziehen? NGK oder Denso?

18. XLarge

XLarge Super Moderator

Ist eigentlich egal. Toyota verbaut beides. Die E10 wurden mit Kerzen von NGK ausgeliefert (waren also Erstausrüstung) und als Ersatzteil liefert Toyota Denso. Können also beide nicht schlecht sein.

mfg Eric

19. Freak

Aber kann ich denn nun einfach eine von den zwei sorten der V-Line serie in meinen E10 einbauen auf denen Toyota steht oder gibts da nochmal Unterschiede?

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Also auf der V-Line steht definitiv der genaue Kerzentyp drauf, ich habe ja selbst welche davon.

Auf dem Karton steht V-Line Nr. 10 (oder so, keine Gewähr) und links unten am Karton steht BPR6-EY 11

Edit: Du brauchst die Zündkerze BKR 5 EYA, die es laut NGK Homepage NICHT in der V-Line gibt.

22. Freak

ja genau die hab ich halt bei mir drin, aber ich nehm halt auch an das die V-Line serie ne andere bezeichnung haben wie die Standardkerzen oder?
    Und ich hatte gedacht du meinst das der genaue Fahrzeugtyp draufstehen muss. Der Kerzentyp steht schon drauf

Thema: Welche Zündkerzen für Corolla E10?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e10 zündkerzen

Die Seite wird geladen...

Welche Zündkerzen für Corolla E10? - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...