Welche Zündkerze f. meinen Paseo???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von mani81, 09.11.2003.

1. mani81

mani81 Guest

Nabend!

Ich möchte meinem Paseo mal neue Zündkerzen vergönnen, was könnt ihr mir da empfehlen?
    Ich habe grade gelesen, dass die Bosch Super4 sehr gut sei, im Corolla hatte ich NGK´s (3 Elektroden)drinnen, waren auch nicht schlecht!

Da beim Paseo ja kein Bordwerkzeug dabei ist möchte ich mir auch gleich nen ZK-Schlüssel holen.
    Welche Grösse brauch ich da???

PS: Mir kommts vor, als würde mein Paseo relativ viel Benzin brauchen. Ich komme mit 35 Liter grad mal 400 KM, fahre fast nur Kurzstrecke und tw. dreh ich ihn auch mal auf 6000 1/min, aber mir kommt vor, als hätte mein Corolla weniger gesoffen....
    btw., wie rechnet ihr den Durchschnittsverbrauch aus???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. renew

renew Senior Mitglied

Naja, Liter/Kilometer* 100 - wie soll das sonst gehen? ?( :P

==> laut deinen Angaben brauchst du 8,75l/100km

4. mani81

mani81 Guest

Also hab ich doch noch nicht mein ganzes Gehirn verbiert.... :D
    Jo, wollte nur sichergehen......ist der Verbrauch zu hoch??? (MIT Winterreifen...)

5. #4 Holsatica, 09.11.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Dein Paseo hat Platinzündkerzen!
    Die müssen bei 90.000Km getauscht werden.
    Nimm welche von Denso!Die gibt´s beim Toyo-Händler.
    Nimm kein Bosch.Damit fährt der nicht gut!

Zum Ausbau brauchst du ne 16er Kerzen-Nuss und ne lange Verlängerung für die Knarre!

Mein Paseo verbraucht weniger!
    Ich komm auf 6,5-7,5l.Auch viel Kurzstrecke!

Ich rechne bei 35L auf 400Km so :
    35L x 100 =3500
    3500/400Km=8,75l/100Km

6. XLarge

XLarge Super Moderator

Nimm keinen Müll von Bosch oder Beru. Nimm entweder die originalen Denso oder passende NGK.
    Bei Kerzenschlüsseln gibt es eigentlich beim PKW nur zwei gängige Größen, für den 5E-FE brauchst du den kleineren davon, 16 Millimeter wenn ich das recht in Erinnerung hab. Die größere Kerzennuß ist auf jeden Fall 21 mm. Wenn du dir eine kaufen willst gib etwas mehr Geld aus und kauf was vernünftiges (Hazet, Facom, Stahlwille). Daran hast du länger und die Gefahr daß der Isolator der Kerze bricht (was bei billigen Kerzenschlüsseln öfters vorkommt) ist nicht so groß.

mfg Eric

7. mani81

mani81 Guest

Danke schonmal f. die Antworten!
    Habt ihr nicht zufällig die Passende Typennummer d. Zündkerzen???
    Was kosten solche "Platin"-Kerzen???

An was kann es leigen, dass der Verbrauch so hoch ist? Habe vor 2 Wochen einen Öl-Wechsel gemacht und die Maschine hat 140.000 km drauf.......aber ich hab den Paseo auch erst 4 Wochen, mal sehen auf wieviel Liter ich noch komme....

Stahlwille??? Hört sich nach SM an.... :D

8. Shai

Shai Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Ein passender Kerzenschlüssel müßte auch beim original Toyota Bordwerkzeug dabei sein .
    Nachtrag :
    Stahlwille ist wohl mit die beste Firma für Werkzeug , echte Wertarbeit , jedoch für recht hohe Preise .

9. XLarge

XLarge Super Moderator

Also die Platinkerzen für meine Carina hätten etwas über 24 € /Stück kosten sollen. Ich würd aber an deiner Stelle erst mal checken ob die überhaupt getauscht werden müssen. Normalerweise bleiben die 90tkm drin. Wenn dein Auto also 140tkm hat und die Kerzen bei 90tkm ersetzt wurden mußt du erst bei 180tkm wieder neue investieren. Wenn die 90tkm-Inspektion an deinem Auto nicht gemacht wurde währe es höchste Zeit für nen Werkstattbesuch. Dann wurde nämlich auch der Zahnriemen nicht gewechselt...

mfg Eric

10. mani81

mani81 Guest

Also, lt. Servicebuch hat er alle grossen machen lassen...

@Shai
    Ich habe kein Bordwerkzeug.....

11. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich zieh Werkzeug von Facom vor. Ist aber auch scheiß teuer.

mfg Eric

12. #11 Holsatica, 09.11.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Der Paseo hat nur Wagenheber und Radschlüssel!

Eine Platinkerze kostet für den Paseo ca.15€

13. xrated

xrated Mitglied

da wir grad bei Kerzen sind, welche empfiehlt ihr für den Starlet P8 mit 2E-E Motor?

Ich würde nur speziell nen Einsatz für Zündkerzen kaufen die für 1/4" sind, diese fertigen Dinger mit Griff sind für nichts, kann man ja nichtmal Drehmoment machen

14. Sunny

Sunny Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Noch was zum Verbrauch: Ich habe mit meinen alten Reifen (185er) im Schnitt 7 Liter gebraucht. Jetzt mit 205er brauche ich etwa 7.5 Liter.

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. XLarge

XLarge Super Moderator

Entweder originale denso oder denen entsprechende NGK. Die ganzen überteuerten "Wunderkerzen" ala Brisk&Co sind Geldverschwendung und mit Bosch- oder Beru-Kerzen laufen die Toyota-Motoren nicht sauber.

Mir ist noch nie ne Kerzennuß mit 1/4"-Antrieb untergekommen. Das würde auch nicht funzen, weil da eher der Vierkant abschert als daß sich die Kerze löst. Vernünftige Kerzennüsse haben nen 1/2"-Antrieb.

mfg Eric

17. Falko

Falko Junior Mitglied

Nur zum Thema Verbrauch noch ein Erfahrungswert:

Mein L5 (Paseo S Bj. 97) braucht etwa 6,5 - 7,5 Liter. Deultich über 7 Liter komme ich eigentlich nur wenn ich ausschliesslich mit Vollgas AB fahre. Die 6,5 Liter erreiche ich übrigens wenn ich gemächlich (so um die 120 - 130 km/h) AB fahre. Im Stadtverkehr sind es zumeist an die 7 Liter.

Ach ja, ob die 215 Sommerreifen oder die 185 Winterreifen drauf sind merkt man im Verbrauch bei mir nicht.

C U
    :) Falko

Thema:

Welche Zündkerze f. meinen Paseo???

Die Seite wird geladen...

Welche Zündkerze f. meinen Paseo??? - Ähnliche Themen

1. Paseo passen 195 50 15?

Paseo passen 195 50 15?: Hallo, in Sachen Paseo bin ich ein absolutes Greenhorn,deshalb meine Frage: Passen 195 50 15 auf 7x15 ET 35 problemlos auf einen Paseo mit...
  2. 4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100

4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100: passend für Toyota Celica, Corolla, Carina, Starlet und andere Fahrzeuge mit diesen Maßen. Die Felgen waren zuletzt auf einem Toyota Corolla E10...
  3. Suche f. CELICA TA/RA40 Papier f. 4-Speichen-Lederlenkrad ATI 2

Suche f. CELICA TA/RA40 Papier f. 4-Speichen-Lederlenkrad ATI 2: Guten Tag an Alle, ich suche Papiere für ein 4-Speichenleder-Lenkrad für eine 40er Celica (Bj. 78-82). Hat jemand ein Gutachten oder eine ABE für...
  4. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...
  5. Suche Auspuff Model F

Suche Auspuff Model F: Hallo suche Auspuff vorne für Modell F teile nummer 17401-72020 möglichst neu