Welche Zündkerze f. meinen Paseo???

Diskutiere Welche Zündkerze f. meinen Paseo??? im Motor Forum im Bereich Technik; Nabend! Ich möchte meinem Paseo mal neue Zündkerzen vergönnen, was könnt ihr mir da empfehlen? Ich habe grade gelesen, dass die Bosch Super4...

  1. mani81

    mani81 Guest

    Nabend!

    Ich möchte meinem Paseo mal neue Zündkerzen vergönnen, was könnt ihr mir da empfehlen?
    Ich habe grade gelesen, dass die Bosch Super4 sehr gut sei, im Corolla hatte ich NGK´s (3 Elektroden)drinnen, waren auch nicht schlecht!

    Da beim Paseo ja kein Bordwerkzeug dabei ist möchte ich mir auch gleich nen ZK-Schlüssel holen.
    Welche Grösse brauch ich da???



    PS: Mir kommts vor, als würde mein Paseo relativ viel Benzin brauchen. Ich komme mit 35 Liter grad mal 400 KM, fahre fast nur Kurzstrecke und tw. dreh ich ihn auch mal auf 6000 1/min, aber mir kommt vor, als hätte mein Corolla weniger gesoffen....
    btw., wie rechnet ihr den Durchschnittsverbrauch aus???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Naja, Liter/Kilometer* 100 - wie soll das sonst gehen? ?( :P

    ==> laut deinen Angaben brauchst du 8,75l/100km
     
  4. mani81

    mani81 Guest

    Also hab ich doch noch nicht mein ganzes Gehirn verbiert.... :D
    Jo, wollte nur sichergehen......ist der Verbrauch zu hoch??? (MIT Winterreifen...)
     
  5. #4 Holsatica, 09.11.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Dein Paseo hat Platinzündkerzen!
    Die müssen bei 90.000Km getauscht werden.
    Nimm welche von Denso!Die gibt´s beim Toyo-Händler.
    Nimm kein Bosch.Damit fährt der nicht gut!

    Zum Ausbau brauchst du ne 16er Kerzen-Nuss und ne lange Verlängerung für die Knarre!

    Mein Paseo verbraucht weniger!
    Ich komm auf 6,5-7,5l.Auch viel Kurzstrecke!

    Ich rechne bei 35L auf 400Km so :
    35L x 100 =3500
    3500/400Km=8,75l/100Km
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Nimm keinen Müll von Bosch oder Beru. Nimm entweder die originalen Denso oder passende NGK.
    Bei Kerzenschlüsseln gibt es eigentlich beim PKW nur zwei gängige Größen, für den 5E-FE brauchst du den kleineren davon, 16 Millimeter wenn ich das recht in Erinnerung hab. Die größere Kerzennuß ist auf jeden Fall 21 mm. Wenn du dir eine kaufen willst gib etwas mehr Geld aus und kauf was vernünftiges (Hazet, Facom, Stahlwille). Daran hast du länger und die Gefahr daß der Isolator der Kerze bricht (was bei billigen Kerzenschlüsseln öfters vorkommt) ist nicht so groß.

    mfg Eric
     
  7. mani81

    mani81 Guest

    Danke schonmal f. die Antworten!
    Habt ihr nicht zufällig die Passende Typennummer d. Zündkerzen???
    Was kosten solche "Platin"-Kerzen???

    An was kann es leigen, dass der Verbrauch so hoch ist? Habe vor 2 Wochen einen Öl-Wechsel gemacht und die Maschine hat 140.000 km drauf.......aber ich hab den Paseo auch erst 4 Wochen, mal sehen auf wieviel Liter ich noch komme....

    Stahlwille??? Hört sich nach SM an.... :D
     
  8. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Ein passender Kerzenschlüssel müßte auch beim original Toyota Bordwerkzeug dabei sein .
    Nachtrag :
    Stahlwille ist wohl mit die beste Firma für Werkzeug , echte Wertarbeit , jedoch für recht hohe Preise .
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Also die Platinkerzen für meine Carina hätten etwas über 24 € /Stück kosten sollen. Ich würd aber an deiner Stelle erst mal checken ob die überhaupt getauscht werden müssen. Normalerweise bleiben die 90tkm drin. Wenn dein Auto also 140tkm hat und die Kerzen bei 90tkm ersetzt wurden mußt du erst bei 180tkm wieder neue investieren. Wenn die 90tkm-Inspektion an deinem Auto nicht gemacht wurde währe es höchste Zeit für nen Werkstattbesuch. Dann wurde nämlich auch der Zahnriemen nicht gewechselt...

    mfg Eric
     
  10. mani81

    mani81 Guest

    Also, lt. Servicebuch hat er alle grossen machen lassen...

    @Shai
    Ich habe kein Bordwerkzeug.....
     
  11. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Ich zieh Werkzeug von Facom vor. Ist aber auch scheiß teuer.

    mfg Eric
     
  12. #11 Holsatica, 09.11.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Der Paseo hat nur Wagenheber und Radschlüssel!

    Eine Platinkerze kostet für den Paseo ca.15€
     
  13. xrated

    xrated Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    da wir grad bei Kerzen sind, welche empfiehlt ihr für den Starlet P8 mit 2E-E Motor?

    Ich würde nur speziell nen Einsatz für Zündkerzen kaufen die für 1/4" sind, diese fertigen Dinger mit Griff sind für nichts, kann man ja nichtmal Drehmoment machen
     
  14. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Noch was zum Verbrauch: Ich habe mit meinen alten Reifen (185er) im Schnitt 7 Liter gebraucht. Jetzt mit 205er brauche ich etwa 7.5 Liter.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Entweder originale denso oder denen entsprechende NGK. Die ganzen überteuerten "Wunderkerzen" ala Brisk&Co sind Geldverschwendung und mit Bosch- oder Beru-Kerzen laufen die Toyota-Motoren nicht sauber.

    Mir ist noch nie ne Kerzennuß mit 1/4"-Antrieb untergekommen. Das würde auch nicht funzen, weil da eher der Vierkant abschert als daß sich die Kerze löst. Vernünftige Kerzennüsse haben nen 1/2"-Antrieb.

    mfg Eric
     
  17. Falko

    Falko Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2001
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Nur zum Thema Verbrauch noch ein Erfahrungswert:

    Mein L5 (Paseo S Bj. 97) braucht etwa 6,5 - 7,5 Liter. Deultich über 7 Liter komme ich eigentlich nur wenn ich ausschliesslich mit Vollgas AB fahre. Die 6,5 Liter erreiche ich übrigens wenn ich gemächlich (so um die 120 - 130 km/h) AB fahre. Im Stadtverkehr sind es zumeist an die 7 Liter.

    Ach ja, ob die 215 Sommerreifen oder die 185 Winterreifen drauf sind merkt man im Verbrauch bei mir nicht.

    C U
    :) Falko
     
Thema:

Welche Zündkerze f. meinen Paseo???

Die Seite wird geladen...

Welche Zündkerze f. meinen Paseo??? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

    Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  2. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  3. Spiegel / Halterung paseo

    Spiegel / Halterung paseo: Hallo zusammen Suche für einen Paseo die Spiegel, bzw die Halterung für die Tür, Scheint ein gängies Problem zu sein, das sich da wohl die Farbe...
  4. Stahlfelgen f. Starlet P8

    Stahlfelgen f. Starlet P8: 4 Stück, guter Zustand. Sind noch alte Reifen drauf (145/80R13). Standort Kiel, können aber auch bis Hamburg gebracht werden. Preis VHB. Zusammen...
  5. Fensterheber Sicherung beim Paseo

    Fensterheber Sicherung beim Paseo: Hallo, Bin neu hier und brauche Eure Hilfe ! Habe ein Paseo Cabrio El54 gekauft und muss einiges erneuern, mein Problem z.Z ist die Fensterheber...