Welche Winterreifen???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von SilverVensis, 12.09.2002.

1. #1 SilverVensis, 12.09.2002
    SilverVensis

SilverVensis Mitglied

Naja zu den Reifen die du aufgeführt hast kann ich leider nicht viel sagen.<br />Aber vielleicht hilfts dir: Ich hab fahre im Winter die Goodeyear UG 6 und bin mit denen SEHR zufrieden. Guter Griß, wenig Abrollgeräusche und sind auch gut im Verschleiß -> Fahre die jetzt dann die 3. Saison und ich fahr doch einige Kilometer.<br />Vorher hatte ich Firestone und mit denen war ich gar nicht zufrieden.<br />Also Goodyear ist sicher ne gute Wahl!

Gruß<br />Peter

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ceejay

Ceejay Mitglied

Ich hätt noch n paar vom Smart :D :D <br />145 wär das was?? *gg*

4. #3 Speedsta, 12.09.2002
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    dödl. laufleistung sagen wir mal so 2 saison sollten die schon halten sprich ca. 40'- 50'km

anyone else?

5. #4 MontyBurns, 12.09.2002
    MontyBurns

MontyBurns Mitglied

also der yoko ist gelinde gesagt sch... (den hatte ich am camry)<br />das abrollgeräusch nervt irrsinnig. ist nämlich nicht so n ständiges surren sondern wird ständig lauter und leiser, richtig ungut. hab die reifen nach einer halben saison wieder runtergenommen.<br />aber auch was positives: traktion im schnee ist 1a!

zum bridgestone (fahr ich aktuell auf der celi)<br />der ist im schnee weniger gut, ich sprech aus erfahrung. :( danke an die vollkasko :D <br />abrollgeräsch ist in ordnung um nicht zu sagen sehr gut. aber der verschleis ist relativ gross.

zum goodyear und pirelli kann ich dir leider nichts sagen, hatte die reifen noch nie am auto.

nette grüsse, monty

ps: ich will als nächstes conti probieren. hat da wer erfahrungen auf der celi?

6. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Die Blizzaks fand ich eigentlich ok, waren aber nach 12 tkm auf der VA und hinten nach 17tkm abgerubbelt... Werd mir jetzt die Dunlop Winter Sport M3 holen- nicht geschenkt, aber alle sind zufrieden...

Toy

7. #6 Holsatica, 12.09.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hi!<br />Auf meinem Carina pack ich 175er Bridgestone rauf.Ich weiß leider die genaue Bezeichnung nicht! ?(

Die WR von BS fahren sich besser,wie meine Sommerreifen von Champiro(185er).

8. #7 Speedsta, 13.09.2002
    Speedsta

Fahrzeug:
    Welche Winterreifen könnt ihr empfehlen? Mit den Vrenstein war ich letzten 2 Winter nich zufrieden! Ich such einen wo ich überall (nass, trocken, eis) einen guten grip hab, die laufleistung einigermassen stimmt und die abrollgeräusche nich nerven, sprich, den perfekten :D

Welchen von den unten genannten würdet ihr nehmen und wieso?

Yokohama AVS Winter<br />Bridgestone Blizzak LM-22<br />Goodyear EAGLE ULTRA GRIP GW3<br />Pirelli W 240 Snowsport

9. #8 Speedsta, 13.09.2002
    Speedsta

Fahrzeug:
    ach ja ich tendiere momentan zu goodyear, den yoko hat glaub ich relativ dürftige laufleistungen was ich so gehört hab, blizzard anscheinend auch

10. #9 Speedsta, 13.09.2002
    Speedsta

Fahrzeug:
    Danke monty und den anderen.

Bei mir stehen "nur" diese zur auswahl, das die einzigen sind die ich in der schweiz zu nem vernünftigen preis bekomme... alle ch die sich fragen woher -> www.reifendirekt.ch

Werd dann wohl doch die Goodyear bestellen, haben nämlich auch das schönste Profil :D :D :D

11. #10 Gas Can, 14.09.2002
    Gas Can

Gas Can Guest

Goodyear ug 6 sind eigentlich ziemlich gut<br /> ;)

12. lehmi

lehmi Guest

Schau doch sonst mal beim TCS vorbei. Die testen immer wieder Reifen (Sommer und Winter) in Standardgrössen. Hilft bei der Auswahl oder dient wenigstens als Orientierungshilfe. Link: www.tcs.ch

13. #12 Samson992, 10.10.2002
    Samson992

Samson992 Mitglied

Wie wärs mit NOKIAN ? Habe Sommer und Winterreifen von NOKIAN. Bin sehr zufreiden, vor allem günstig .....

14. lehmi

lehmi Guest

Empfehle Goodyear vor Pirelli, Bridgestone und Schlusslicht Yokohama. Goodyear und Pirelli bieten gute Eigenschaften sowohl trocken, wie auch nass und auf Schnee und Eis. Gute Laufeigenschaften wirken sie sich positiv auf den Spritverbrauch aus. Der Bridgestone fällt demgegenüber beim Verbrauch und dem Verschleiss etwas ab.<br />Ebenfalls zu empfehlen ist übrigens der Michelin Alpin, leider gehört der nicht zu den günstigsten.

Gruss LehmiP8

15. lehmi

lehmi Guest

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 oli2000, 11.10.2002
    oli2000

oli2000 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra 3.0i Turbo automatik
    Habe mir letzte Woche Vredestein Wintrac aufziehen lassen. Soweit, so gut - im Schnee habe ich sie ja noch nicht ausprobieren koennen. Index V, also kann man bis 240km/h fahren (mehr geht bei keinem WR, erst ab Herbst 2003 soll es einen Nokian WR mit Index W geben). Beim Reifenhaenlder gabs die Vredestein Wintrac auch noch 50% unterm Listenpreis.

18. #16 Speedsta, 16.10.2002
    Speedsta

Fahrzeug:
    LehmiP8 Glaub mir reifendirekt is einiges günstiger ;-) hab mir übrigends den goodyear gw3 bestellt :D

Thema:

Welche Winterreifen???

Die Seite wird geladen...

Welche Winterreifen??? - Ähnliche Themen

1. Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht

Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht: So jetzt ist es bald wieder so weit der Schnee fällt bald wieder vom Himmel das Eis und der Matsch kommt wieder und man brauch wieder neue...
  2. Winterreifen mit Felgen

Winterreifen mit Felgen: Beim Angebote einholen für Winterreifen mit Felgen für Auris Turing Sports, teilte mir der Toyotahändler mit, das ich 205 55 R 16 verwenden darf....
  3. Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10

Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10: Hallo, ich bite folgendes an...
  4. Ronal Alufelgen mit Winterreifen

Ronal Alufelgen mit Winterreifen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe 4 Ronal Alufelgen 6,5Jx16 H2 ET45 LK 5x114,3 mit Winterreifen Fulda 205/55 R16 DOT 3708....
  5. Winterreifen inkl. Felgen, Radkappen und Schrauben

Winterreifen inkl. Felgen, Radkappen und Schrauben: Hallo zusammen! Ich muss meine Winterreifen verkaufen, da sie nicht auf mein neues Auto passen. Es sind fast neue Fulda Kristall Control M+S...