Welche Winterreifen sind gut?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Freak, 08.11.2003.

1. Freak

Freak Lebende Foren Legende

So wollte grade die Winterreifen drauf machen, wollte sie diesen Winter eigentlich nochmal fahren und nun sehe ich das in einem ne Schraube drin steckt und sie auch Risse haben, ist echt zum k... nun brauch ich jedenfalls neue Reifen.
    Welche sind gut? Und soll ich 175iger drauf machen oder lieber 185iger, würde ja 185iger drauf machen sind bei mir aber nicht eingetragen, bei meinem Vater hingegen schon, dürfte ja kein ding sein die Größe nachtragen zu lassen oder?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi47

andi47 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Ich hab bei mir Michelin Alpin A2 drauf und bin zufrieden damit und beim ADAC sind die glaub ich Testsieger geworden.

Mfg
    Andreas

4. #3 neohelix, 08.11.2003
    neohelix

neohelix Mitglied

Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Also damals auf dem Laguna hatten wir 185er Fulda Kristall Gravito und hier bei'm E12 waren 195er Fulda Kristall Montero (der Nachfolger des Gravito) dabei...

Ich kann beide nicht empfehlen, das Bremsverhalten verändert sich spürbar negativ (selbst auf trockenem Belag), Seitenführung und Grip bei Nässe lässen sehr zu wünschen übrig (es sei denn du schwimmst gerne mit deiner Karre ;) ), aber Verhalten bei Schnee/Eis is ok.

Aber wenn die runter sind kommen mir da keine Fulda mehr drauf...

5. Jens

Jens Administrator

Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Nimm Contis, oder Michelin.Damit liegt man immer auf der sicheren Seite.

6. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

www.adac.de Da kannste Reifentests für alle Grössen angucken. Ich hab' mich für die Goodyear Ultra Grip 6 (175) entschieden. Die gabs dann auch günstig bei eBay.

7. Freak

ja die Tests schaue ich mir schon auch an, aber höre auch gerne noch Erfahrungen aus dem Leben.

8. Jevil

Sagen wir's mal so: Hätte ich nicht letzte Woche meine alten Winterreifen gegen die Goodyears getauscht, dann wäre mein Auto seit Dienstag etwas kürzer. :]

9. Freak

wieso was ist denn passiert?
    Naja also wenns ganz glatt ist und ich noch keine winterreifen drauf hab dann nehm ich halt die Kiste von meinem Vater, aber hoffe das ich bald welche habe.

10. Jevil

Ein alter Sack im Vectra wusste nicht was Vorfahrt ist.
    Ich hatte dann noch 'nen Hänger hinten dran...ca 1 cm war da noch Platz als ich stand.
    - Meine schönen neuen Reifen - :( :( :(

11. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Bridgestone Blizzak LM2...Die sind nicht zu teuer und ich hab gute Erfahrungen damit gemacht. Allerdings sind die (wie die meißten WR) auf trockener Strasse sportlich gefahren schnell runter :)

Toy

12. #11 daGuybrush, 08.11.2003
    daGuybrush

daGuybrush Senior Mitglied

Habe seit 2 Wochen die Semperit Winter Grip drauf. bei reifendirekt für 43.50€ pro Reifen bestellt.
    Kam zum Glück noch nicht in die Situation ihre Schnee- und Eis- Fähigkeiten zu testen aber bis jetzt bin ich zufrieden. Sind nicht viel lauter als meine Sommerreifen und der Spritverbrauch geht auch in Ordnung. Und da die bei ADAC auch recht gut weggekommen sind ist´s schon ok. Und der Preis geht auch in Ordnung im Vergleich zu Michelin oder so.

bye

13. andip

andip Junior Mitglied

Hi,
    habe auch den Semperit auf meinem E12 drauf.
    Konnte ihn auch letztes Jahr schon bei Schnee ausgiebig testen :-)
    Hat leider wenig Spass gebracht, weil der richtig gut griffig ist. Kann ihn also nur empfehlen!
    Gruß,
    Andi.

14. carina

carina Mitglied

Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    Hallo ,

trotz aller Unkenrufe hatte ich mich vor ein paar Jahren für die Toyo (für den Toyota) enschieden und bin eigentlich sehr zufrieden damit .
    Sind auch noch relativ günstig und von den Geräuschen nicht zu laut . Fahre die 185/65-14 auf dem E10 und werde mir die 195/60-15 für meinen Vensi demnächst holen .

mfg. Jürgen

15. shorty

shorty Mitglied

Ich hab auch Goodyear Ultragrip 6 und bin sehr zufrieden damit.
    Das Fahrverhalten hat sich im Vergleich zu den Sommerreifen (Goodyear GT2) nicht spürbar verschlechtert.

gruß alex

16. #15 Petricani, 08.11.2003
    Petricani

Petricani Junior Mitglied

Meine Frau und ich haben auch Goodyear rauf,
    sie den Ultragrip 6 195er und ich den Gw 205er.

sehr leise und wirklich nicht schlecht.
    es gibt aber immense Preisunterschiede zwischen den einzelnen Händlern. Immer schön vergleichen.

17. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich fahr jetzt nach ner Saison Kleber (der letzte Dreck) wieder Bridgestone (allerdings den Blizzark LM18) und bin damit voll zufrieden. Kann also Toy´s Empfehlung nur bestätigen.

mfg Eric

18. #17 Privateer, 09.11.2003
    Privateer

Privateer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Das kann ich nur bestätigen ich habe die 175iger Fulda Kristall Gravito. Das sind echt üble Gummis. Fahrstabilität gleich NULL (ab 130 denkst du du fährst ne Seifenkisten) und bei Nässe fast schon lebensgefährlich.

19. Freak

hatte jetzt eigentlich nen komplettsatz winterreifen mit Alus bei ebay gesehehen, aber der ist mir eigentlich jetzt schon fast zu teuer.
    Werde dann wahrscheinlich wohl den Goodyear Ultragrip 6 nehmen, sind 60 Euro pro stück ein guter preis?

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jevil

Jo, laut ADAC laufen die zwischen 60 und 90 €/Stück

22. #20 Michael Schmidt, 09.11.2003
    Michael Schmidt

Michael Schmidt Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25-D4D-Kombi Executive 2003 / Paseo EL54 Cabrio 1997 / IHC 724S
    Ich hab die 205er von Fulda (Kristall Montreo oder so ähnlich) drauf. (205/55R16 T)

Bisher keine Probleme... mal sehen was der Winter dann bringt...

Mfg Michael

Thema:

Welche Winterreifen sind gut?

Die Seite wird geladen...

Welche Winterreifen sind gut? - Ähnliche Themen

1. Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht

Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht: So jetzt ist es bald wieder so weit der Schnee fällt bald wieder vom Himmel das Eis und der Matsch kommt wieder und man brauch wieder neue...
  2. Winterreifen mit Felgen

Winterreifen mit Felgen: Beim Angebote einholen für Winterreifen mit Felgen für Auris Turing Sports, teilte mir der Toyotahändler mit, das ich 205 55 R 16 verwenden darf....
  3. Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10

Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10: Hallo, ich bite folgendes an...
  4. Ronal Alufelgen mit Winterreifen

Ronal Alufelgen mit Winterreifen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe 4 Ronal Alufelgen 6,5Jx16 H2 ET45 LK 5x114,3 mit Winterreifen Fulda 205/55 R16 DOT 3708....
  5. Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD

Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD: Hi, bin noch auf der Suche für meinen 99er G6R nach einem gut gebrauchten TTE-, Remus- oder Ulter-ESD (Single-Rohr). Gruß Thomas