Welche Winterreifen für den CV 2,2 D-4D 180

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von klepsie, 22.01.2008.

1. #1 klepsie, 22.01.2008
    klepsie

klepsie Grünschnabel

Hallo CV-Fahrer,

da ich nächste Woche meinen neuen Corolla Verso 2,2 D-4D 180 Premium bekomme, brauche ich auch noch neue Winterreifen. Zur Auswahl stehen in erster Linie Goodyear oder Bridgestone. Es kann aber auch eine andere Marke sein (Dunlop, Michelin o.ä.). Mit den Goodyear auf meinem Opel Vectra C war ich bis jetzt sowohl mit den Sommer- als auch mit den Winterreifen sehr zufrieden.

Nun meine Frage an die CV-Fahrer: für welche Reifenmarke würdet ihr euch aufgrund eurer Erfahrungen entscheiden? Da wir in Österreich im Winter sehr oft wechselnde Fahrverhältnisse haben (Schnee, Matsch, Regen und auch trockene Fahrbahnen) sollte der Reifen so weit als möglich allen Anforderungen gerecht werden. Und er sollte auch keine all zu großen Abrollgeräusche verursachen.

Da dies mein erster CV bzw. Toyota überhaupt ist, habe ich zu diesem Auto auch noch keinerlei Erfahrungswerte, und ich bedanke mich schon jetzt für eure Unterstützung.

Grüße aus Wien,
    klepsie

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miro

Miro Guest

Hallo,

Herzlich Willkommen, nochmal.
    Ich fahre auf meinem CV Good Year Ultra Grip 7 in 16 Zoll!
    Also ich kann nur sagen, der Reifen absolut super. Abrollgeräusch ist recht leise. Auf Nässe und Trockenheit 1A

Gruss

Miro

4. reisi

reisi Junior Mitglied

Ich hab zwar nur die 136 PS Version bin aber mit den Dunlop 3D in 16" sehr zufrieden: leise, gut auf Schnee, sehr gut bei Nässe und Trockenheit und für mein Gefühl etwas spurstabiler (trocken) in den Kurven wie der UG7.

5. #4 klepsie, 24.01.2008
    klepsie

klepsie Grünschnabel

Danke für Eure Infos.

Mein Reifenhändler hat mir den Bridgestone M+S (205/55 R-16) - eine genauere Typenbezeichnung weiß ich leider nicht - empfohlen. Hat jemand Erfahrung mit Bridgestone auf dem Corolla Verso.

Grüße, Klepsie

6. reisi

reisi Junior Mitglied

Bridgestone macht sicher gute Reifen (Typenbezeichnung wäre schon wichtig, da nicht alle gleich gut sind). Kommt auch auf das Angebot des Händlers an - bei ähnlichen Preisen würde ich eher Dunlop, Good Year oder Michelin nehmen. Wenn der Schneegriff bei dir nicht so wichtig ist, kannst in dieser Preisklasse eigentlich alles nehmen.
    Achte aber bei Angeboten unbedingt auf das Produktionsdatum !! - speziell in der Edelschmiede Fo......er.
    PS: Bridgestone ist nicht der leiseste Reifen, dafür in der Haltbarkeit gut

7. cork

cork Grünschnabel

Das kann ich bestätigen.. Sehr guter Reifen, aber nicht der leiseste.

Ich fahre CV 2,2 D-4D Exe. mit Brigestone Blizzak 16"

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Winterreifen für den CV 2,2 D-4D 180

Die Seite wird geladen...

Welche Winterreifen für den CV 2,2 D-4D 180 - Ähnliche Themen

1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Toyota Hiace ´02 D-4D

Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...
  4. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...
  5. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...