Welche Wartungsarbeiten bei 100.000 km??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von alex_tte, 28.01.2007.

  1. #1 alex_tte, 28.01.2007
    alex_tte

    alex_tte Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe mal eine Frage und zwar welche Wartungsarbeiten muß/sollte man bei der 100.000km Grenze machen lassen ???

    Den Zahnriemen hab ich schon wechseln lassen.

    Gruß alex_tte
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 powerpol, 28.01.2007
    powerpol

    powerpol Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Toyota

    hallo
    auf jeden fall öl weksel und kein biliger öl ???
    öl öl filter motor filter kiertzen

    was zu prufen ist da
    -bremsen
    -auspuf
    -kuplung
    zahn-karlreime
    -zundung anlage - kabel kiertzen finger zund verteiler
    - auf rost überprufen !!!

    :]
     
  4. #3 alex_tte, 28.01.2007
    alex_tte

    alex_tte Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    RE: Toyota

    vielen dank für deine antwort

    wann muß eigentlich die wasserpumpe raus ???
     
  5. #4 Kreutzfeld, 28.01.2007
    Kreutzfeld

    Kreutzfeld Guest

    RE: Toyota

    Die wasser pumpe wird nur bei defekt erneuert. normaler weise
    stehen im Serviceheft die sachen drin die gemacht werden müssen oder du fährtst zum toyo händler und lässt dir es aus drucken.
     
  6. #5 powerpol, 28.01.2007
    powerpol

    powerpol Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Teile

    hallo
    dan wen sie kaput ist sontz nicht ???

    ach so noch was manscheten gelenk manscheten lenkung antribs wllen und solche sachen mussen überpruft werden ???

    aber warum fragst du ??? hastu ein neue gebrauchte auto gekauft ???

    ?(
     
  7. #6 Kreutzfeld, 28.01.2007
    Kreutzfeld

    Kreutzfeld Guest

    RE: Teile

     
  8. #7 alex_tte, 28.01.2007
    alex_tte

    alex_tte Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    RE: Teile

    ne hab mein Auto schon eine Weile aber bin halt an der 100.000 km Grenze
     
  9. #8 Kreutzfeld, 28.01.2007
    Kreutzfeld

    Kreutzfeld Guest

    RE: Teile

    so viel wie ich weis gibts bei 105000km einen oelfilterwechsel mit technischer durchsicht.
    Batterie prüfen
    luftfilter prüfen
    Keilriemenm auf spannung und verschleiß prüfen
    schläuche kontrollieren
    bremse kontrollieren
    alle flüssigkeitsstände kontrollieren ggf ergänzen/erneuern
    Auspuff prüfen
    antriebswellen manschetten unw.prüfen
    Licht und Reifendruck prüfen
     
  10. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    RE: Toyota

    Lern mal deutsch :rolleyes:

    Eine Kupplung kann man nur anhand des Kupplungspedals prüfen, wo ein Laie kein einen Unterschied merkt

    Zahnriemen hat er schon ersetzt

    Zündverteiler und Finger werden nur bei Bedarf getauscht, müssen somit auch nicht überprüft werden

    --- Zusätzlich sollte je nach Motor und Typ noch der Spritfilter getauscht werden

    Mfg
     
  11. #10 Duke_Suppenhuhn, 29.01.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    RE: Toyota

    Hatten wir das Thema net vor kurzem schonmal?

    Wapu würde ich vorsorglich mitmachen, wenn ich den Steuerriemen mache, da die Pumpe net mehr frisch ist und plötzlich wieder nen strafferen Riemen mitmachen muss.
     
  12. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    RE: Toyota

    Was meinst ?
     
  13. #12 powerpol, 29.01.2007
    powerpol

    powerpol Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    wartung arbeiten bei auto

    :] @ Kawa
    Hallo Kawa
    na du bist mir eine Toyo faan-ich habe schon auf disem forum geschriben das ich meine ortografische deutsch probleme habe weil ich iben keik deutscha bin ???

    Bin ein Toyo fahre aber solched leute wie du finden immer sich wichtig zu machen - lies mal meine post bevor du so was schreibst ok-!!!

    und zu meine empfelung was kupplung betrift ???

    Ich meine prufen nicht erneuen lies mal genau und deutlich dan werden alle glucklich auf disem forum ok!!!!

    Leute wie oft muss ich mir so ein schrot einziejen ????

    :(

    solche eusarungen sind meine meinung nach überflusig und solche leute ohne verstendnis solen liber keine forum besuchen !!!!
    :]
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    RE: wartung arbeiten bei auto

    Schreibe ich jetzt nicht´s zu, ist mir die Verwarnung nicht wert. Schönen Tag noch.........
     
  16. #14 powerpol, 29.01.2007
    powerpol

    powerpol Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    wartung

    @ KAWA-Na dan ist ja alles klar !!!

    Noch auf das thema zuruck zu kommen es würde naturlich nicht schaden die flussigkeiten zu uberpruffen -???

    Kul flussigkeit zb ob sich irgend wie klumpen oder enliche in dem behelter befinden ???

    fals die getribe ab und zu haken neue getribe öl tauschen manchmal hilft das !!!

    das ist in moment alles was mir momentar aufeld !!!
     
Thema:

Welche Wartungsarbeiten bei 100.000 km??

Die Seite wird geladen...

Welche Wartungsarbeiten bei 100.000 km?? - Ähnliche Themen

  1. RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h

    RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h: Ich fahre einen XA2 des RAV4 Bj. 2000 als 3-türer, Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit fällt mir bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h auf,...
  2. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  3. Satz 16“ Winter Kompletträder (nur 1700 km)

    Satz 16“ Winter Kompletträder (nur 1700 km): Verkaufe einen Satz absolut neuwertiger Winterreifen mit ALU-Felgen 16“ bestehend aus: Leichtmetall-Felgen CMS C10 in Silber 16“ - 6,5 x 16 ET43...
  4. Fazit. 278000 km Endstand im Toyota Corolla e12

    Fazit. 278000 km Endstand im Toyota Corolla e12: Mit 60000km vom älteren Herren 2009 übernommen und selber 218000km in sieben Jahren drauf gefahren. Leider durch einen selbstverschuldeten...
  5. KM-Stand manipulieren...

    KM-Stand manipulieren...: Hallo, ist es möglich den KM-Stand beim T27 zu manipulieren? Bitte KEINE Diskussion! JA oder NEIN reicht mir vollkommen aus. Danke!