Welche Wartung nötig für Toyota Hilux 3.0 BJ 2007 nach 170.000 km

Diskutiere Welche Wartung nötig für Toyota Hilux 3.0 BJ 2007 nach 170.000 km im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, wir haben uns jetzt auf der Insel Sal, auf den Kapverdischen Inseln einen recht gut erhaltenen Toyota Hilux Baujahr scheinbar 12/2007 3.0...

  1. #1 Nanodyne, 09.09.2015
    Nanodyne

    Nanodyne Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wir haben uns jetzt auf der Insel Sal, auf den Kapverdischen Inseln einen recht gut erhaltenen Toyota Hilux Baujahr scheinbar 12/2007 3.0 Diesel zugelegt.

    Fahrgestellnummer: AHTFK22G303027415


    Das scheint der Richtige Modellcode zu sein, laut ToyoDIY: LAN25L-PRMDEN

    Wie ich die Kapverden kenne, wurde an dem Wagen vermutlich keine einzige vorbeugende Wartung durchgeführt, daher hätte ich gerne den Rat der Profis hier,was denn zu empfehlen ist.

    1. Heraus gefunden habe ich schon, dass der Zahnriemen (zusammen mit so einer Spannrolle??) bei 150T fällig gewesen wäre.

    2. Irgendwo stand, alle 30.000 km müsste das Öl im Getriebe der Vorder und Hinteraxe erneuert werden?

    3. Sonst noch irgendwo Öl oder eine andere Flüssigkeit zu erneuern (Motoröl ist klar, und wird wohl auch regelmäßig gemacht worden sein)?

    4. Irgendwo stand etwas von Problemen bei Hiluxen aus diesen Jahren mit Ventildichtungen???

    5. Sonstige Ratschläge

    6. Bekommt man irgendwo ein Wartungshandbuch in Englisch und eine Betriebsanleitung in Deutsch runter geladen?


    Vielen Dank im Voraus und Viele Grüße!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.480
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    Kennst du das buschtaxi Forum ? Dort beschäftigt man sich genau mit die sichen Kisten. Ich denke du wirst dort schneller Antworten erhalten als hier.

    Sushi
     
Thema:

Welche Wartung nötig für Toyota Hilux 3.0 BJ 2007 nach 170.000 km

Die Seite wird geladen...

Welche Wartung nötig für Toyota Hilux 3.0 BJ 2007 nach 170.000 km - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris TS Heckstoßstange (2003-2005)

    Toyota Yaris TS Heckstoßstange (2003-2005): Moin, zum Verkauf steht eine Heckstoßstange für einen Toyota Yaris TS (Facelift/2. Gen). Die Stoßstange ist komplett so wie auf den Bildern zu...
  2. Verkaufe diverse Sachen Toyota TTE Lexus Formel 1 bei ebay Kleinanzeigen

    Verkaufe diverse Sachen Toyota TTE Lexus Formel 1 bei ebay Kleinanzeigen: Anzeigennr.: 796767249 Einfach dann auf weitere Artikel schauen. Preis:...
  3. Lenkprobleme Toyota Avensis T25

    Lenkprobleme Toyota Avensis T25: Hallo, ich habe mir einen Toyota Avensis T25 BJ 2008 bei einem Händler gekauft. Noch am ersten Tag der Übergabe habe ich die Lenkung reklamiert,...
  4. Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender (Bilder + Daten ergänzt)

    Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender (Bilder + Daten ergänzt): Hallo liebe Forengemeinde! Meine Familie trennt sich mit einem weinenden Auge von ihrem Toyota Avensis. Das Auto begleitet uns die letzten 16...
  5. Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem

    Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem: Hallo zusammen, da in der Familie ein Fahrradträger für AHK existiert, wollte ich eine AHK an meinem CV nachrüsten lassen, um zumindest die...