Welche Wartung nötig für Toyota Hilux 3.0 BJ 2007 nach 170.000 km

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Nanodyne, 09.09.2015.

  1. #1 Nanodyne, 09.09.2015
    Nanodyne

    Nanodyne Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wir haben uns jetzt auf der Insel Sal, auf den Kapverdischen Inseln einen recht gut erhaltenen Toyota Hilux Baujahr scheinbar 12/2007 3.0 Diesel zugelegt.

    Fahrgestellnummer: AHTFK22G303027415


    Das scheint der Richtige Modellcode zu sein, laut ToyoDIY: LAN25L-PRMDEN

    Wie ich die Kapverden kenne, wurde an dem Wagen vermutlich keine einzige vorbeugende Wartung durchgeführt, daher hätte ich gerne den Rat der Profis hier,was denn zu empfehlen ist.

    1. Heraus gefunden habe ich schon, dass der Zahnriemen (zusammen mit so einer Spannrolle??) bei 150T fällig gewesen wäre.

    2. Irgendwo stand, alle 30.000 km müsste das Öl im Getriebe der Vorder und Hinteraxe erneuert werden?

    3. Sonst noch irgendwo Öl oder eine andere Flüssigkeit zu erneuern (Motoröl ist klar, und wird wohl auch regelmäßig gemacht worden sein)?

    4. Irgendwo stand etwas von Problemen bei Hiluxen aus diesen Jahren mit Ventildichtungen???

    5. Sonstige Ratschläge

    6. Bekommt man irgendwo ein Wartungshandbuch in Englisch und eine Betriebsanleitung in Deutsch runter geladen?


    Vielen Dank im Voraus und Viele Grüße!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Kennst du das buschtaxi Forum ? Dort beschäftigt man sich genau mit die sichen Kisten. Ich denke du wirst dort schneller Antworten erhalten als hier.

    Sushi
     
Thema:

Welche Wartung nötig für Toyota Hilux 3.0 BJ 2007 nach 170.000 km

Die Seite wird geladen...

Welche Wartung nötig für Toyota Hilux 3.0 BJ 2007 nach 170.000 km - Ähnliche Themen

  1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

    Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  3. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  4. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  5. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...