Welche Vorder-Bremsenkombi für den E12 VFL 1,6

Diskutiere Welche Vorder-Bremsenkombi für den E12 VFL 1,6 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Moin ! Ich muss nächste Jahr meine Vorderbremsbeläge und Scheiben erneuern und bin nun schonmal auf der Suche nach einer guten Scheiben-Belag...

  1. #1 altmarkmaik, 16.11.2014
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin !

    Ich muss nächste Jahr meine Vorderbremsbeläge und Scheiben erneuern und bin nun schonmal auf der Suche nach einer guten Scheiben-Belag Kombination.

    Es darf ruhig 300-400€ kosten.

    Hatte an eine EBC Kombi gedacht.

    Folgende Scheiben habe ich ins Auge gefasst: http://www.amazon.de/EBC-Bremsschei...fkmr1&keywords=ebc+corolla+e12+vorne+5013+461

    Wenn Jemand Erfahrungen mit diesen Scheiben hat,welche Beläge (RED,GREEN oder Yellowstuff)soll ich dazukaufen ?

    Gerne auch andere gute Bremsenkombis.


    Danke
    Maik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 altmarkmaik, 16.11.2014
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
  4. #3 ROBERT23, 16.11.2014
    ROBERT23

    ROBERT23 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    Herth und Buss oder Brembo.
     
  5. #4 Summerfeelinq, 16.11.2014
    Summerfeelinq

    Summerfeelinq Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:
    Ich fahre im E11 mit der TSC bremse black dash scheiben mit greenstuff , total angenehm zu dosieren und bremst auch bei Vollbremsung danach noch Top!


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  6. #5 altmarkmaik, 11.12.2014
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 altmarkmaik, 23.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2014
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin !

    Auf Mutterns Leganza sind jetzt ATE Serienscheiben und Blackstuff drauf.

    Jetzt nach der Einbremsphase ein himmelweiter Unterschied zu vorher.Obwohl die alten Beläge noch sehr gut waren.Die Scheiben sahen wie gesagt aus wie ein Kartoffelacker.


    LG
    Maik
     
  9. #7 altmarkmaik, 31.12.2014
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Update: 31.12.14

    Nachdem ich heute meine EBC Premium Scheiben bekam,habe ich Sie noch eingebaut.
    Musste vorne rechts noch den Bremssattel wieder gangbar machen.Ein Bolzen war fest.
    Daher wohl auch der unterschiedlich starke Verschleiß.
    Bremsflüssigkeit wurde auch gleich noch gewechselt.

    Die Bremse muß zwar noch eingefahren werden aber ich kann jetzt schon sagen,
    " Holla die Waldfee ":wtf .........


    So,dann wünsche ich Allen ein frohes Neues und immer gute Bremsen !!!
    Maik
     
Thema:

Welche Vorder-Bremsenkombi für den E12 VFL 1,6

Die Seite wird geladen...

Welche Vorder-Bremsenkombi für den E12 VFL 1,6 - Ähnliche Themen

  1. E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16

    E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16: Hi, in meinen TS soll ein B16 rein :-) In dem Zug natürlich direkt neue Domlager. Jetzt steh ich vor der Frage: Normale Domlager von Kayaba /...
  2. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  3. Vordere Achsschenkelmutter welcher Drehmoment

    Vordere Achsschenkelmutter welcher Drehmoment: Hallo zusammen suche nach Drehmoment der vorderen Achsschenkelmutter für Toyota Corolla Baujahr 04.2003 5048 077 wenn jemand helfen könnte?
  4. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  5. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...