Welche Ventildeckeldichtung im Supra?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Reinhard Junkes, 29.05.2015.

  1. #1 Reinhard Junkes, 29.05.2015
    Reinhard Junkes

    Reinhard Junkes Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra 3.0 Turbo 238PS
    ?(Hallo, habe bei meinem Supra Probleme mit der Ventildeckeldichtung. Die Dichtung werde schon von mir selbst und letztes Jahr von einer Werkstatt erneuert. Nach kurzer Zeit wird sie undicht. Besonders die Dichtung auf der Fahrerseite läßt das Öl durch. Habe jetzt bei verschiedenen Anbietern festgestellt dass es unterschiedliche Materialien gibt. Bei mir wurden nur Gummidichtungen verbaut. Jetzt habe ich eine Dichtung aus Verbundwerkstoff gefunden. Wer kann mir sagen was das für unterschied macht und ob diese Dichtungen besser sind. Möglicherweise könnte ich auch ein Dichtmittel auf die Dichtung auftragen aber es widerstrebt mir so ein Zeug einzusetzen. Kann mir jemand helfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schmutzi1990, 29.05.2015
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    Einkleben und ruhe ist.
     
  4. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Blödsinn...

    Sind noch die originalen Ventildeckel-Schrauben verbaut? Wenn ja am besten gegen Inbus-Schrauben mit Scheiben tauschen, da sich die originalen immer wieder lösen. Dichtungen nimmste einfach zwei originale von Toyota, kosten nicht die Welt und sind 100% passgenau. Dichtungsmittel brauchst du nicht, Toyota gibt zwar im WHB zwei Stellen an, wo man ein Tropfen rauf machen sollte, ist aber nicht zwingend notwendig.
     
  5. #4 Reinhard Junkes, 30.05.2015
    Reinhard Junkes

    Reinhard Junkes Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra 3.0 Turbo 238PS
    Wie soll ich das verstehen? zwei Dichtungen pro Seite?
     
  6. #5 motorsport-e9, 30.05.2015
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Nein du brauchst nur 2 originale VD-Dichtungen von Toyota. Die halten gefühlt wieder 20Jahre.
    http://www.japan-parts.eu/toyota/eu...1220_025_/tool-engine-fuel/1104_cylinder-head
    Die Dichtmasse kommt dabei 1x direkt auf den Huckel, wo die Nockenwellenräder sind und 1x direkt aufs Ende zur Spritzwand hin.

    Das mit den Schrauben ist ein interessanter Tipp, werde ich wohl auch mal machen müssen.
     
Thema: Welche Ventildeckeldichtung im Supra?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ventildeckeldichtung mr2

Die Seite wird geladen...

Welche Ventildeckeldichtung im Supra? - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Suche Teile Celica/ Supra -A6

    Suche Teile Celica/ Supra -A6: Guten Abend, ich suche Teile für eine Celica RA61 BJ 82 (oder MA61) für eine Heckscheibenwischeranlage: - Kabel für den Motor - Motor -...
  3. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

    Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...
  4. Meine Supra MK4

    Meine Supra MK4: Hallo Zusammen. Bin der Patrick aus Bern ( Schweiz ). Besitze seit 3 Wochen diese MK4. Hatten ein kleines Shooting mit meiner Freundin....
  5. Distanzscheiben für Supra MK3

    Distanzscheiben für Supra MK3: Hallo Leutz, ich brauche für meine Supra MK3 Distanzscheiben oder Spurverbreiterungen in 5 oder 6 mm Hat jemand was rumliegen?