Welche Tuning-Möglichkeiten für einen E1 1,4l XLi (88PS)?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von aNgelofD3aTH, 22.10.2003.

1. #1 aNgelofD3aTH, 22.10.2003
    aNgelofD3aTH

aNgelofD3aTH Guest

Servus,
    ich wollt mal wissen was für Motor-Tuningmöglichkeiten man für einen 1,4l E10 hat und wieviel Leistung das jeweils bringt...

Meine erste Frage: Wie siehts aus wenn ich auf nen SI-Motor umsteigen wollte... was bräuchte ich da noch alles? Was würde der Spaß (den Motor ausgenommen) kosten?

Wie siehts außerdem mit ner scharfen Nockenwelle und geschliffenen Kanälen aus?

Was gäbe es noch für Möglichkeiten?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kultus

Kultus Senior Mitglied

Ein stärkeres Auto kaufen, den Rest kann man getrost vergessen. :)

Das mit dem Umstieg auf den 1,6er gab's vor kurzem schonmal...

4. #3 ToYoTTi, 22.10.2003
    ToYoTTi

ToYoTTi Mitglied

guck mal HIER
    4E-FTE laso gleicher motor wie deiner "nur" mit TURBO

das umbaun dürfte besser gehen als den motor vom SI umzupflanzen
    genaueres weiß aber anscheinend niemand hier :( ;)

5. #4 Odin-TTG, 22.10.2003
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

wenn du genug geld ahst ist alles möglich.. ansonsten Si kaufen falls einen fidnest oder gleich ne celica..... alles andere ist zuteuer ... hoöchstens lachgas da bekommst so ca 50% mehr leistung je nach bedüsung.... ansonstn lohnt sich nix... freu dich das dun schönes auto hast.. das muss reichen.. optisch kann man viel amchen-....

Odin

6. Kultus

Kultus Senior Mitglied

Natürlich wird es irgendwie möglich sein - unter enormem Geldaufwand - da nen anderen Motor oder Turbo oder sonstewas reinzubekommen, nur mit Tüv wird's dann halt nix... und ohne Tüv hat man in D eben verloren. :)

7. #6 aNgelofD3aTH, 22.10.2003
    aNgelofD3aTH

aNgelofD3aTH Guest

Hm... ich glaub da hol ich mir doch lieber irgendwann nen Mr2... oder je nach was dann grad interessant is... :]
    auf jedenfall kein Auto mehr unter 100 PS vor allem keinen Toyota unter 100 PS... die Toyotas ham alle, im Verhältnis zur PS, so schwache Motoren (bzw. zu wenig Hubraum)... :(

8. Matce

Matce Guest

...drehen dafür aber schneller hoch... und sind um einiges besser übersetzt als BMW und Co... :]

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. cata

cata Mitglied

Drehen schneller und weiter hoch :D Muss ich mal zustimmen ;)
    Echt üble Drehzahlluder 8o

11. strizi

strizi Guest

Also ein normaler toyota ist kein drehzahlluder,die stärkeren motoren schon 4A-GE usw.Ein 90 ps corolla gegen nen 90ps civic,da hat der rolla 0 Chance,die hondas drehen einfacher höher und spritzger hoch!
    Und zu dem motortuning,vergiss es ehrlich gesagt stärkeres od anderes auto kaufen spar dir das geld und stecks in optisches tuning :]

Thema:

Welche Tuning-Möglichkeiten für einen E1 1,4l XLi (88PS)?

Die Seite wird geladen...

Welche Tuning-Möglichkeiten für einen E1 1,4l XLi (88PS)? - Ähnliche Themen

1. R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte

R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte: [IMG] Das lange Warten hat ein Ende! R-parts neuste Sammelbestellung startet heute. Wo finde ich die Artikel von DEI? Link zu den Artikel von...
  2. Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich

Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich: Ich habe einen Toyota Verso Baujahr 2009 mit dem Audio System W53834 ohne Navigation. Bisher hatte ich mit meinen Handys und der Bluetooth...
  3. Radio 58806 mit LFB vom 2005er RAV4 möglich?

Radio 58806 mit LFB vom 2005er RAV4 möglich?: Hallo! Erstmal ein ganz kurzes Intro zu mir: Mein Name ist Martin - 41 Jährchen auf dem Buckel - Seit Ostern bin ich RAV4 II Diesel Fahrer und...
  4. Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning

Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning: So, nach 1,5 Jahren überlegen was ich nun machen will, ob umbau auf 3sge gen3 oder beams oder gen2 erhalten und aufbauen, hat sich meine...
  5. Corolla E10 1.4 XLI Facelift Scheinwerfer mit LWR L+R

Corolla E10 1.4 XLI Facelift Scheinwerfer mit LWR L+R: Hallo, Ich benötige zwei Scheinwerfer mit Funktionierender LWR. Preis inkl. Versand Würde mich freuen.