Welche Türlautsprecher vorne im E10 verbauen?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von MicG, 11.08.2006.

1. MicG

MicG Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord CL3
    Hi Leutz!

Hab von Car-Hifi null Ahnung.
    Da meine alten Lautsprecher in den vorderen Türen aber nach 12 Jahren nach und nach nicht mehr so richtig wollen, müssen wohl oder übel andere Lautsprecher her.

Fahre einen Corolla E10 Vorfacelift mit E-Fensterhebern.

Welche LS-Größe haben die Original-Lautsprecher und welche andere Größe passt noch in die Türen ohne Umbauarbeiten. Ich möchte nicht alles umbauen, sondern nur die alten raus und Neue rein.

Welche Größe brauche ich und auf welche Tiefe muss ich achten. Welche Marke oder welches Model sind gut? Wie siehts mit Infinity aus?

Möchte gerne recht ausgewogene LS, die recht gut im Bass und auch sehr gut im Rest der Tonebene sind. Mein Radio hat 4x50 Watt, falls ihr die Angabe braucht.

Hoffe ihr könnt einen Newbie ein bisschen was über Car-Hifi beibringen!

MfG
    MicG

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Ich weiß, das willst Du jetzt nicht hören, aber trotzdem: Nutz mal die Suchfunktion, dazu gibts schon etliche Themen.

In Kurzfassung:
    Lautsprecherdurchmesser ist das 16cm Standardmaß (oder 16,5? keine Ahnung, Standard halt).
    Problem wird die Einbautiefe, dafür ist im E10 nicht so viel Platz, man braucht flache Lautsprecher.
    Die originalen sind auf eine Plastikhalterung aufgeschraubt, die muss je nach einzubauendem Lautsprecher evtl. etwas bearbeitet werden oder am besten direkt durch etwas stabileres ersetzt werden.

Zum Abbau der Türverkleidung, falls noch nicht klar, am Besten auch die Suche nutzen.

4. Motu

Motu Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    du bekommst ohne viel aufwand (mit adapter ca 6,5 cm hin.

was willst du denn ausgeben?

und dein Radio hat keine 4x50 W, sondern ca 4x10

was möchtest du denn haben mehr Grundton, bessere mitten oder einfach Lauter?

5. MicG

MicG Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord CL3
    Ausgeben würde ich so um die 60 bis 80 € für 1 Paar.
    Eingentlich möchte ich Lautsprecher, die im Mittel- und Hochtonbereich guten bis sehr guten Klang bringen aber auch einen recht guten Bass haben.

Was bedeutet die 4x 50Watt-Angabe auf dem Radio?

Hab im CONRAD die flachen INFINITY, CANTON und HIFONICS gesehen. Da sprengen die kleinsten 2 Wege-LS ja schon fast mein Budget! Sind die gut?

6. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Die 4x50 Watt-Angabe bei den Radios bedeutet, daß die Marketing- und Phantasie-Abteilung gut gearbeitet hat. In Wirklichkeit liefert ein Radio so round about 17 bis 20 Watt RMS.

Da ist es dann sinnvoll auf ein Frontsystem zurückzugreifen, das einen sogenannten "guten Wirkungsgrad" hat. Das heißt, daß es eine zugeführte Leistung sehr stark umsetzt (gegenüber einem anderen System mit einem schlechten Wirkungsgrad).

Ja... viele Firmen bieten gute Sachen an... auch günstige, gute Sachen... jedoch muß man ehrlich sagen, daß Dein Budget selbst diesen Bereich noch nicht ganz erreicht hat. Deine Wünsche an ein System möchte eigentlich jeder... ein klasse klingendes Frontsystem, das eigentlich alles kann und bietet und klanglich keine Schwächen offenbart. Und gerade das zu erreichen kostet Materialen, Technik und eine gewisse Qualität. Und diese kostet nunmal eben. Vielleicht könnte man etwas finden... doch mich würde hierbei noch eins interessieren.... (bevor ich ein Produkt nennen könnte/möchte):

Möchtest Du eher einen Koaxial-Lautsprecher verbauen (die Hochtöner sind hierbei gleich mit hingebaut... und verschwinden dann mit dem Tiefmitteltöner unten im Einbauort) ...oder möchtest Du eher ein Zwei-Wege-Komponenten-Sytem, bei dem der Hochtöner separat ist und an einer anderen Stelle verbaut werden kann (z.B. im Spiegeldreieck oder auf dem Armaturenbrett)?!

7. MicG

MicG Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord CL3
    Ich würde gerne Koaxiallautsprecher nehmen, also alles in einem.

8. Poschi

Poschi Mitglied

zeig doch mal ein link mit Bild , wenn du dich für welche entschieden hast, suche nämlich auch neue Lautsprecher in den Türen, meine sind kaputt

9. MicG

MicG Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord CL3
    @Bernd und Poschi

Hab mir mal welche von Conrad rausgesucht.

Warrior-Koaxiallautsprecher WR-62CX für 80 Euro

Die neue Generation der WARRIOR Flat Mount Koax-Lautsprecher ist mit innenliegenden Magneten ultraflach konstruiert und daher für Einbauten mit wenig Platz ideal geeignet. Hochwertige Polypropylenmembranen mit Gummisicken garantieren Langzeitstabilität und gute Wiedergabe. Die mit schwarzem Chrom-Korb ausgestatteten Speaker sind die legitimen Nachfolger der bekannten und etablierten HCX-Speaker in Flachbauweise.

Highlights
    •Geringe Einbautiefe

Ausstattung:
    •Geringe Einbautiefe
    •Metallbeschichtete Membranen
    •Verwindungssteife, schwarzverchromte Metallkörbe
    •12 mm Gewebehochtöner

Technische Daten
    Außen-Ø: 165 mm
    Einbau-Ø: 145 mm
    Einbau-Tiefe: 41 mm
    Max. Belastbarkeit (Musik): 180 W
    Impedanz: 4 &
    Frequenzbereich: 50 - 25000 Hz
    Schalldruck: 90 dB
    Inhalt: 2 Stück
    Sinus: 90 W

Sind die gut?

Sorry, verlinken ging leider nicht, kommt immer ne Fehlermeldung übern Link.

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Poschi

Poschi Mitglied

12. Poschi

Poschi Mitglied

Thema:

Welche Türlautsprecher vorne im E10 verbauen?

Die Seite wird geladen...

Welche Türlautsprecher vorne im E10 verbauen? - Ähnliche Themen

1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  3. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  4. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...
  5. Bremsklötze vorne wechseln

Bremsklötze vorne wechseln: Hallo Freunde, hier nun meine erste Frage , ich hoff ich bin richtig hier ,da ich ja den RAV 4+4 fahre,Bj. 2007. Ich möchte bald die vorderen...