welche Toplautsprecher für T18 C

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Celimaniac, 26.07.2006.

1. #1 Celimaniac, 26.07.2006
    Celimaniac

Celimaniac Mitglied

Hi Everybody, :D

kann mir jemand sagen welche Toplautsprecher in
    die Originalbefestigungen vorn u. hinten passen?

Gibt es flache Subwoofer mit Gehäüse, die evtl. unter den Sitz passen?

Wer hat die Lautsprecher beim Cabrio schon mal umgebaut
    und kann mir ein paar Tips geben?

Danke im vorraus

See You Ralf

:bounce3 :bounce3 :bounce3 :bounce3 :bounce3 :bounce3 :bounce3

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Hallo,

plug and play wird kein vernünftiges Ergebnis bringen.
    Bei mir waren vorn und hinten ca. 10cm Lautsprecher drin. Die sind erstens viel zu klein, um auch nur ansatzweise Baß wiedergeben zu können. Zweites sind die ziemlich ungünstig positioniert. Vor allem die vorderen spielen gegen die Knie :rolleyes:

Meine Meinung:
    Entweder was preiswertes reinschrauben und höchstens noch einen kleinen Aktivsubwoofer dazu, damits ein bißchen Baßfundament bekommt, oder es wird erheblich mehr Aufwand nötig.

Hier mal mein Zwischenstand:
    Klangfuzzi-Forum
    Ich muß aber ehrlich sagen, daß ich noch nicht zufrieden bin. Hab allerdings keine Zeit, weiter dran zu arbeiten.

4. #3 Verlusti, 30.07.2006
    Verlusti

Verlusti Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T18, Polo 6r
    ob cabrio oder coupe, die einbauplätze bei der t18 sind mist(vorsichtig ausgedrückt)

ich bin bald so weit mal wieder bilder zu machen.
    habe in 4wochen urlaub da sollte noch was gehen. meine heck grundkonstruktion is mal ready, mein auto sieht auch wieder wie eines aus, fehlen nur noch die dobos gfk verkleidungsarbeiten und arbeiten die ich nicht alleine machen kann - leder aufbringen. also neue zwischenstandsbilder mit hoffentlich sichtbar werdenen dobos für 3wege! sollten im september kommen.

5. #4 celibrio, 30.07.2006
    celibrio

celibrio Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ja, ich hab bei meinem Cabrio mal andere eingebaut, wenn ich mich richtig erinnere, sind es 10cm lautsprecher, hochwertige, welche die vorallem die hohen töne satt wieder geben. Mit Bass läuft da nicht viel. Darum hab ich noch nen 30cm Woofer im Kofferraum, und bin so sehr zufrieden.

In Einbauplätze sind ein bisschen blöd, bei den hinteren mussten wir die ganze Cabrio-Innenverkleidung lösen.

Aber mit hochwertigen kleinen Lautsprechern, und anständigen Subwoofer kannst du sehr viel machen.

6. #5 Renegade, 30.07.2006
    Renegade

Renegade Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus GS430
    Habe auch vorne 10er Hifonics , hinten Original Soundsystem 16er, JBL GTO Endstufe und 30er Teller hinten!Über dem Verstärker laufen die vorne und der Teller!Vorne naturlich nur hoch- und mittelton!Das klingt absolut Sahne !!

7. luara

luara Senior Mitglied

Ohne Doorboards ist Top-Klang in der T18 nicht möglich.

13er passen mit ein wenig aufwand unters Armaturenbrett. Aber egal wie gut die sind...da sie Free-Air spielen müssen hört es sich nicht wirklich gut an.

Hinten LS einzubauen ist rausgeschmissenes Geld.

Für das Cabrio dürfte ein doppel-woofer System wie das Focal 165-K3P am bestem geeignet sein. Das aber beinhaltet natürlich einiges an Arbeit an den Türen/Verkleidung.

Für alles andere sind wirkliche Top-Lautsprecher zu schade und mit billigen werden dann ähnliche "Klangerlebnisse" erziehlt.

8. #7 Haggard, 02.08.2006
    Haggard

Haggard Guest

Wenn du nicht all zu viel Anspruch hast, dann passt unter dem Sitz ein Aktiv-Subwoofer "Rock-It! 400" (ca. 70-80 EUR). Kein Hi-Fi Erlebnis, aber um etwas Bass in die Bude zu bringen reicht der völlig aus. Wenn's nicht reicht, dann kannst du auch 2 Stück "einbauen". Einbau ist denkbar einfach: Woofer unterm Sitz schieben und Strom, Signal und eventuell Steuerung in der Mittelkonsole an's Radio verlegen.

P.S. Zusätzlich hast du dann auch noch bei guten Basspassagen eine Sitzmassage... :rolleyes:

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Brachypelma83, 02.08.2006
    Brachypelma83

Brachypelma83 Mitglied

Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Hast du ne Ahnung ob es das noch andere 16er Lautsprecher gibt, die hinten reinpassen ? Bei mir hat sich der linke nämlich verabschiedet und in diesem Zuge wollte ich gleich ein paar bessere hinten reinmachen.

Wo bekommt man sowas her ?

11. #9 Haggard, 02.08.2006
    Haggard

Haggard Guest

Auf jeden Fall bei EBay. Musst aber mal unter: Auto & Motorrad: Teile > Auto-Hi-Fi & Navigation > Subwoofer > Aktivsubwoofer suchen, da man unter der genauen Bezeichnung kaum was findet. In der Beschreibung steht immer was von 18cm, 120 Watt, 50-150Hz, BxHxT: 230x70x310cm usw.

Thema:

welche Toplautsprecher für T18 C

Die Seite wird geladen...

welche Toplautsprecher für T18 C - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...