welche Toplautsprecher für T18 C

Diskutiere welche Toplautsprecher für T18 C im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hi Everybody, :D kann mir jemand sagen welche Toplautsprecher in die Originalbefestigungen vorn u. hinten passen? Gibt es flache...

  1. #1 Celimaniac, 26.07.2006
    Celimaniac

    Celimaniac Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Hi Everybody, :D

    kann mir jemand sagen welche Toplautsprecher in
    die Originalbefestigungen vorn u. hinten passen?

    Gibt es flache Subwoofer mit Gehäüse, die evtl. unter den Sitz passen?

    Wer hat die Lautsprecher beim Cabrio schon mal umgebaut
    und kann mir ein paar Tips geben?

    Danke im vorraus


    See You Ralf


    :bounce3 :bounce3 :bounce3 :bounce3 :bounce3 :bounce3 :bounce3
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Hallo,

    plug and play wird kein vernünftiges Ergebnis bringen.
    Bei mir waren vorn und hinten ca. 10cm Lautsprecher drin. Die sind erstens viel zu klein, um auch nur ansatzweise Baß wiedergeben zu können. Zweites sind die ziemlich ungünstig positioniert. Vor allem die vorderen spielen gegen die Knie :rolleyes:

    Meine Meinung:
    Entweder was preiswertes reinschrauben und höchstens noch einen kleinen Aktivsubwoofer dazu, damits ein bißchen Baßfundament bekommt, oder es wird erheblich mehr Aufwand nötig.

    Hier mal mein Zwischenstand:
    Klangfuzzi-Forum
    Ich muß aber ehrlich sagen, daß ich noch nicht zufrieden bin. Hab allerdings keine Zeit, weiter dran zu arbeiten.
     
  4. #3 Verlusti, 30.07.2006
    Verlusti

    Verlusti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18, Polo 6r
    ob cabrio oder coupe, die einbauplätze bei der t18 sind mist(vorsichtig ausgedrückt)

    ich bin bald so weit mal wieder bilder zu machen.
    habe in 4wochen urlaub da sollte noch was gehen. meine heck grundkonstruktion is mal ready, mein auto sieht auch wieder wie eines aus, fehlen nur noch die dobos gfk verkleidungsarbeiten und arbeiten die ich nicht alleine machen kann - leder aufbringen. also neue zwischenstandsbilder mit hoffentlich sichtbar werdenen dobos für 3wege! sollten im september kommen.
     
  5. #4 celibrio, 30.07.2006
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.395
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ja, ich hab bei meinem Cabrio mal andere eingebaut, wenn ich mich richtig erinnere, sind es 10cm lautsprecher, hochwertige, welche die vorallem die hohen töne satt wieder geben. Mit Bass läuft da nicht viel. Darum hab ich noch nen 30cm Woofer im Kofferraum, und bin so sehr zufrieden.

    In Einbauplätze sind ein bisschen blöd, bei den hinteren mussten wir die ganze Cabrio-Innenverkleidung lösen.

    Aber mit hochwertigen kleinen Lautsprechern, und anständigen Subwoofer kannst du sehr viel machen.
     
  6. #5 Renegade, 30.07.2006
    Renegade

    Renegade Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus GS430
    Habe auch vorne 10er Hifonics , hinten Original Soundsystem 16er, JBL GTO Endstufe und 30er Teller hinten!Über dem Verstärker laufen die vorne und der Teller!Vorne naturlich nur hoch- und mittelton!Das klingt absolut Sahne !!
     
  7. luara

    luara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Ohne Doorboards ist Top-Klang in der T18 nicht möglich.

    13er passen mit ein wenig aufwand unters Armaturenbrett. Aber egal wie gut die sind...da sie Free-Air spielen müssen hört es sich nicht wirklich gut an.

    Hinten LS einzubauen ist rausgeschmissenes Geld.

    Für das Cabrio dürfte ein doppel-woofer System wie das Focal 165-K3P am bestem geeignet sein. Das aber beinhaltet natürlich einiges an Arbeit an den Türen/Verkleidung.

    Für alles andere sind wirkliche Top-Lautsprecher zu schade und mit billigen werden dann ähnliche "Klangerlebnisse" erziehlt.
     
  8. #7 Haggard, 02.08.2006
    Haggard

    Haggard Guest

    Wenn du nicht all zu viel Anspruch hast, dann passt unter dem Sitz ein Aktiv-Subwoofer "Rock-It! 400" (ca. 70-80 EUR). Kein Hi-Fi Erlebnis, aber um etwas Bass in die Bude zu bringen reicht der völlig aus. Wenn's nicht reicht, dann kannst du auch 2 Stück "einbauen". Einbau ist denkbar einfach: Woofer unterm Sitz schieben und Strom, Signal und eventuell Steuerung in der Mittelkonsole an's Radio verlegen.

    P.S. Zusätzlich hast du dann auch noch bei guten Basspassagen eine Sitzmassage... :rolleyes:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Brachypelma83, 02.08.2006
    Brachypelma83

    Brachypelma83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Hast du ne Ahnung ob es das noch andere 16er Lautsprecher gibt, die hinten reinpassen ? Bei mir hat sich der linke nämlich verabschiedet und in diesem Zuge wollte ich gleich ein paar bessere hinten reinmachen.

    Wo bekommt man sowas her ?
     
  11. #9 Haggard, 02.08.2006
    Haggard

    Haggard Guest

    Auf jeden Fall bei EBay. Musst aber mal unter: Auto & Motorrad: Teile > Auto-Hi-Fi & Navigation > Subwoofer > Aktivsubwoofer suchen, da man unter der genauen Bezeichnung kaum was findet. In der Beschreibung steht immer was von 18cm, 120 Watt, 50-150Hz, BxHxT: 230x70x310cm usw.
     
Thema:

welche Toplautsprecher für T18 C

Die Seite wird geladen...

welche Toplautsprecher für T18 C - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  2. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  3. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...
  4. T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein

    T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein: Hallo zusammen Suche ein (Sport-)Fahrwerk für eine T18 GTI. KAW, KW, Gewinde etc etc, Bitte einfach mal alles anbieten, sollte aber eintragbar...
  5. Frontspoiler für TA4 C 1.Serie mit Rudscheinwerfer

    Frontspoiler für TA4 C 1.Serie mit Rudscheinwerfer: biete einen gebrauchten Frontspoiler der Fa. Vester mit KBA-Nr. wie auf dem Bild zusehen ist er eingerissen und muss gespachtelt werden. Der...