Welche Tieferlegungsfedern für T20?

Diskutiere Welche Tieferlegungsfedern für T20? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Es gibt ja bekanntlich 30/30mm federn für die Celica. Reichen die aus? Wieviel mm geben die wirklich nach? Hab auch schon überlegt 50/40mm in...

  1. #1 redcamry, 17.02.2006
    redcamry

    redcamry Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    Es gibt ja bekanntlich 30/30mm federn für die Celica. Reichen die aus?
    Wieviel mm geben die wirklich nach? Hab auch schon überlegt 50/40mm in Verbindung mit Serienstoßdämpfer einzusetzen, weiß aber nicht ob das zu tief ist und ob die Seriendämper nicht zu sehr belastet werden!
    Hat jemand erfahrung ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *M*R*2*, 18.02.2006
    *M*R*2*

    *M*R*2* Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '96 MKIV, '98 MR2 Turbo, '07 Impreza WRX STI, '99 Legnum VR4,... und andere :)
    Hi!

    Ein Freund von mir fährt ne T20 allerdings als 1,8l / 116 PS...

    Er hat Eibach Federn drin. 25/25mm sieht meines erachtens nach sehr gut in Verbindung mit 18" Rädern aus! Eventuell bekomm ich da mal ein Bild von!

    Die Federn sind von der Strassenlage her einfach unschlagbar!!!

    Der Preis von ca. 230 € ist gerechtfertigt, wenn man bedenkt das man eine Lebenslange Garantie bekommt...

    Zumindest 1.000.000 km... *g*

    Wenn du willst besorg ich dir den Satz!

    Bei Interesse PN!



    Gruß Kai
     
  4. #3 Slowrider, 18.02.2006
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    ich hab ventura drin mit serien dämpfern.
    strassenlage soso lala aber ich denke nicht das es an den federn liegt,
    vielmehr an den dämpfern, aber ich fahr eh relativ normal, also ists egal :]
     
  5. #4 Dr.Hossa, 18.02.2006
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Wenn du welche auftreiben kannst: B&G
    Mit Sicherheit das beste was man in Verbindung mit Super Strut erreichen kann! Tief und perfekte Straßenlage!
     
  6. #5 Independent, 18.02.2006
    Independent

    Independent Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Federn

    wenn de bis zum winter ende des jahres warten kannst bekommste meine.70/50 tiefer und der kommt richtig tief.nichts geht über airride
     
  7. #6 redcamry, 18.02.2006
    redcamry

    redcamry Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    Ich hab da an die H&R Federn gedacht.Die sollen sehr gut sein ?(

    @Slowrider
    Bei dir sind die Radhäuser optimal ausgefüllt, mehr will ich auch nicht! Du hast ja 8,5x18 Felgen und ET35 soviel ich weiß ?(
    Ich hab vor mir 8,5x18 ET30 zu holen. Werd warscheinlich Bördeln müssen!

    @Dr.Hossa
    B&G sagt mir jetzt nichts!


    Wie sind den die 50/40 Federn von K.A.W. ?(
    Hat die schon jemand verbaut??
     
  8. #7 redcamry, 18.02.2006
    redcamry

    redcamry Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    @Independent
    Bis zum Winter? Is doch Winter! :D
    70/50 ist mir zu tief! Hab keine lust immer aufzusetzen!
    Hast du die in Verbindung mit Seriendämpfer ?(
     
  9. #8 Dr.Hossa, 18.02.2006
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Weiß nicht obs die Firma B&G noch gibt...
     
  10. #9 ArgonautGR, 18.02.2006
    ArgonautGR

    ArgonautGR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Ich hab für meine ST, KAW Federn 50/40 geholt, kamen gut runter, aber nicht übertrieben, sodass es noch fahrbar ist. Fahre die mit Seriendämpfer und kann keinerlei probleme feststellen.

    Bin soger seehr zufrieden mit! :]

    Hatte vorher die Eibach drinne. Waren auch sehr gut vom fahrwerk her, jedoch zu hoch.

    H&R finde ich sehen auch gut aus. Kommen an der GT ganz gut runter, auch wenn nur 30mm angegeben sind.


    Hab leider keine Fotos von den KAW Federn... wollt ich noch machen.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Slowrider, 18.02.2006
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    ja, ist perfekt :]
    felgen sind wie du schon sagtest, 8.5x18" et35 ;)
     
  13. #11 Samson992, 19.02.2006
    Samson992

    Samson992 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab H&R drin und bin voll zufrieden :]
     
Thema:

Welche Tieferlegungsfedern für T20?

Die Seite wird geladen...

Welche Tieferlegungsfedern für T20? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  2. Tank Celica t20

    Tank Celica t20: Biete einen Tank für Celica t20 . Tank ist im guten zustand, wurde von mir aufbereitet und neu versiegelt. Lag jetzt mehrere Jahre auf dem Boden...
  3. Tieferlegungsfedern für Corolla E11 Liftback

    Tieferlegungsfedern für Corolla E11 Liftback: Seid gegrüßt! Um das Schaukelschiffsyndrom zu bekämpfen habe ich Koni-Stoßdämpfer für meinen E11 Liftback bekommen und bin auf der Suche nach...
  4. Frontspoiler für die T20 (Face Lift)

    Frontspoiler für die T20 (Face Lift): Moin Leute, verkaufe hier einen neuen unlackierten Frontspoiler für die Celica T20 Facelift. (Die Bilder sind nur Beispielbilder aus dem Netz) Da...
  5. Celica T20 2 Liter Einspritzdüsen

    Celica T20 2 Liter Einspritzdüsen: Suche für eine Celica T20 2 Liter Einspritzdüsen!