Welche Tieferlegungsfedern für die T23?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Gast, 20.11.2001.

1. Gast

Gast Guest

Worauf muss ich achten bei der Wahl von Tieferlegungsfedern für die Celica T23?
    Gibts ein Reverenzprodukt (z.B. Eibach)?
    Was ist eure Empfehlung (Preis/Leistung)?
    Danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedsta, 20.11.2001
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    bin auch am suchen, hab mich schlussendlich für eibach entschieden. jetzt such ich noch den günstigsten in der schweiz [​IMG]

vogtland hätte ich dir ne preisangabe (3.5) nur federn dm326 in jeder atu werkstatt

und lotec für sfr. 740.-- (4 vorne 3 hinten) inkl einbau

------------------

Something out there keeps me going

4. #3 -=efco=-, 20.11.2001
    -=efco=-

-=efco=- Mitglied

Wieso nicht gleich die von TTE?

soweit ich weiss werden die eh bei Eibach gefertigt. Beim Avensis sind die von TTE auf jeden Fall erste Wahl, auch wenn andere vielleicht noch tiefer sind...

Gruß,
    Efco

------------------

5. Gast

Gast Guest

@Speedsta
    Ist es möglich, dass unsere beiden T23 in der selben Tiefgarage (UH) auf unseren Feierabend warten? [​IMG]

6. Gast

Gast Guest

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass mir 2-3cm tiefer reichen.
    Wie komme ich an die Federn von TTE und inwiefern unterscheiden sich die von denen von Eibach?

7. #6 Speedsta, 20.11.2001
    Speedsta

Fahrzeug:
    das könnte gut sein, ich bin der mit den lexus leuchten - du "der blaue"?

tte verwendet eibach. wennde ne wirklich günstige garage findest musste es mir unbedingt sagen!! habe jetzt noch n paar offerten am laufen

------------------

8. #7 -=MR2=-, 20.11.2001
    -=MR2=-

-=MR2=- Mitglied

9. Gast

Gast Guest

Danke für die schnellen Antworten.
    Auf der TTE.de page steht, dass die Teile ohnehin über den lokalen Toyotavertreter zu bestellen sind.

@speedsta
    Die blaue finde ich auch schön aber meine ist die andere Schwarze (mit Schiebedach) [​IMG]. Die Leuchten an deiner T23 hab ich schon mal aus der Nähe angeschaut, die sehen gut aus. [​IMG] Ich geb dir Bescheid falls ich einen günstigeren Einbauer finde.

10. Jack

Jack Junior Mitglied

Ich habe H&R Federn (3.5cm), und bin sehr zufrieden!!

Cheers!

------------------
    Jack
    Celica TSport ZZT231
    Crazy Twingo NF&NF (Not fast & not furious)
    http://toyotateamticino.tripod.com

11. #10 Roomman, 20.11.2001
    Roomman

Roomman Mitglied

Eibach-Federn:

Ich hab bei meinem früheren Corolla 1.3 G6 auch Tieferlegungsfedern von TTE (Eibach) einbauen lassen. Das Resultat war: -4.5cm an beiden Achsen! Der Abstand vom Kotflügelrand nach Radmitte betrug 320mm
    Bei meinem jetztigen Corolla 1.6 G6 sind die genau gleichen Federn eingebaut, also auch Federn von TTE, nur dass ich eine Unterscheidliche Tieferlegung an den beiden Achsen habe: An der Hinterachse habe ich den Eintrag, dass der Abstand vom Kotflügelrand nach Radmitte auch 320mm beträgt, aber an der Vorderachse der Abstand 335mm beträgt!!
    Wo sind denn die 15mm, bei genau gleicher Bauart des Corollas 1.3 zu 1.6???????
    Nach mehrmaligem Nachfragen habe ich gehört, dass sie Unterscheidliche Produktionen haben. Dass heisst, man kann nicht im Vornherein sagen; Man habe eine so und so tiefe Tieferlegung! Reine Glücksache also?!?!?!?!?

Nun gut, ich werde die vorderen Federn Wohl oder Übel pressen lassen müessen, um die noch fehlenden 15mm wieder reinzuholen.

Ist meine Erfahrung mit Eibach, aber ansonsten bin ich zufrieden, was Fahrkomfort und Härte betrifft.

Gruss Marco

------------------

12. Gast

Gast Guest

hmm.. es scheint, dass die TTE/Eibach Federn das Mass der Dinge sind. Meine Entscheidung ist somit gefallen. Danke für die Infos allerseits.

@Speedsta
    Nö, ich hab eine ZH Nummer.
    Mit dem Toyota Sticker meinst du das Originalteil aus Alu hinten links? Hinterlässt das keine Löcher wenn man's wegnimmt? Am liebsten würd ich bei meiner auch die hässlichen Abgas/Vignetten Stickers entfernen, die verschandeln das ganze Auto.

13. #12 Speedsta, 20.11.2001
    Speedsta

Fahrzeug:
    nö einfach mit nem schraubenzieher vorsichtig entfernen, dann mit brennsprit den restlichen klebstoff weg und etwas sauberpolieren et voila

wo haste denn den abgaskleber? also ich hab den innen an der scheibe.

können ja mal in mittag gehen wennde magst

bis danndann

14. #13 Speedsta, 21.11.2001
    Speedsta

Fahrzeug:
    weiss nich obs dir schon aufgefallen ist, hab jetzt alle sticker beseitigt, toyota is weg, ch is weg und der das sticker is auch weg ;-)

dann hast du die TG nummer?

------------------

15. #14 Celi-Jens, 21.11.2001
    Celi-Jens

Celi-Jens Mitglied

Also ich hab die TTE drin und bin 100% zufrieden. Nicht zu tief (Tiefgaragen, Parkhäuser) und ein super Fahrverhalten. Die kamen bei mir allerdings nicht ganz 30mm runter, sondern laut Eintragung nur 20mm. Evtl. haben die sich noch etwas gesetzt.

Jens

------------------

16. #15 Speedsta, 21.11.2001
    Speedsta

Fahrzeug:
    @edi

lass es in deutschland machen!!! unbedingt! habe diverse angefragt, preise für eibach inkl. einbau sind bei 1000-1100. und das nur da die stundensätze ca. 125.-- sind. manN merke atu sind 95 DM! also am besten federn selber kaufen, dann kurz nach konstanz z.b. undse dort einbauen lassen

------------------

17. Gast

Gast Guest

eibach ist nur zu empfehlen. eibach = tte aber tte ist teurer!
    die optik stimmt so nach ca. 3000 km (war bei mir so). dann hat sich alles gesetzt und sie ist tief genug (gemessene 31 mm).

------------------
    keep the revs up!

18. #17 Speedsta, 21.11.2001
    Speedsta

Fahrzeug:
    @mistral

weisste wo manN die günstig bekommt? raum konstanz oder so wäre ideal (lindau geht auch noch). nen atu hats dort, aber die haben vogtland...

------------------

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Gast

Gast Guest

Die Offerten für Eibach Federn 35mm inkl. Montage, einstellen der Lenkgeometrie, MWST. usw., die ich bis jetzt erhalten habe beliefen sich auch alle auf über sFr. 1150.-. Ich weiss nicht recht ob es sich unterm Strich lohnt über die Grenze zu fahren deswegen. Ich meine die Fahrtkosten und Zeit muss man ja auch rechnen.

Mein lokaler Toyotavertreter hat übrigens gemeint, dass er keine Teile mehr von TTE bestellt, da sich TTE nun voll auf die Formel1 konzentriert um die, dem Toyota F1 Team fehlenden Sekunden rauszuholen und somit keine Zeit mehr hat für "ToyotaNormalo". [​IMG]

21. Gast

Gast Guest

@speedsta

ich wohn hoch im norden ergo recht wenig bis gar keine connections für raum konstanz / lindau.
    frag mal bei kleineren tuningbetrieben an. bei mir war so einer über 100 dm billiger als atu.

------------------
    keep the revs up!

Thema:

Welche Tieferlegungsfedern für die T23?

Die Seite wird geladen...

Welche Tieferlegungsfedern für die T23? - Ähnliche Themen

1. Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43

Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  2. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  3. Celica T23 zu verkaufen

Celica T23 zu verkaufen: Fahrzeugbeschreibung Verkaufe hier meinen Top Gepflegten Celica aus 2ter Hand er ist Checkheft gepflegt und in einem top zustand und Rauchfrei....
  4. H&R Tieferlegungsfedern (35mm) für Toy. Aygo I Typ AB1

H&R Tieferlegungsfedern (35mm) für Toy. Aygo I Typ AB1: Verkaufe für einen Toyota Aygo I (Typ AB1) einen Satz Tieferlegungsfedern (35mm) von H&R. Die Federn sind neu und waren noch nie verbaut...
  5. Biete rechten Seitenspiegel T23

Biete rechten Seitenspiegel T23: Ich Verkaufe meinen rechten Seitenspiegel. Der Zustand ist gut und die Farbe des Spiegels ist Blau. Der Preis ist 150€ und der Versand ist dabei....