Welche teile zum abdichten einse e10??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Heinrich18, 03.07.2003.

  1. #1 Heinrich18, 03.07.2003
    Heinrich18

    Heinrich18 Mitglied

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    Hi mein e10 hat STARKEn öl verbrauch bin ca 800 km gefahren und er war leer :(
    was brauch ich um ihn zu dichten
    Kolbenringe Kofdichtung ventilschaftdichtungen was noch??
    also brauche viel tipps
     
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  3. #2 Nonsens, 03.07.2003
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

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    wichtigste haste schon aufgezählt
    auspuffdichtung fällt mir noch spontan ein und dichtpaste für die ölwanne
     
  4. #3 BLACJK_Eagle, 04.07.2003
    BLACJK_Eagle

    BLACJK_Eagle Guest

    Tach..

    Du kannst ein kompletten Dichtsatz bestellen da ist alles drin ausser die Kolbenringe, Kopfdichtung und die Ölabstreifringe die musst du noch nachkaufen. Sonst hast du alles drin wie z.B Ventilschaftabdichtungen, alle Simmeringe, Ventildeckeldichtung, Abgas und Ansaugkrümmerdichtung, Dichtringe für Zündkerzenbohrung usw.


    CU
     
  5. #4 BLACJK_Eagle, 04.07.2003
    BLACJK_Eagle

    BLACJK_Eagle Guest

    ich nochmal

    Ölwannenkleber brauchst du auch noch :]
     
  6. #5 carthum, 05.07.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

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    Verliert das Auto nicht irgendwo sichtbar Öl? Auf 800 km das gesamte Öl zu verbrennen wäre arg.
     
  7. Prozac

    Prozac Guest

    Meiner schaffts in 550 km
     
  8. #7 BLACJK_Eagle, 05.07.2003
    BLACJK_Eagle

    BLACJK_Eagle Guest

    Tach...

    Einen vortei hat die sache du brauchst nicht so viel sprit :D

    cu
     
  9. Prozac

    Prozac Guest

    Eigentlich das doppelte ;)

    Wenn ich tanken muss, müsste ich auch gleichzeitig Öl nachfüllen!
     
  10. #9 BLACJK_Eagle, 05.07.2003
    BLACJK_Eagle

    BLACJK_Eagle Guest

    Tach...

    Dann wird es Zewit das du was dagegen machst sonst wird es ein 2 Takter, ne im ernst wir hatten mal einen Fall dea hat sich die genze Ölkohle auf den Ventilsitzen festgebrannt aber der Fahrer wollte auch nicht wechseln lassen. Naja dann ist er mal Autobahn geheizt und mit einem Schlag ist auf dem Sitz die ganze Ölkohle verbrannt und aus dem Ventil ist ein Stück rausgebrochen. Ich glaube nicht das du das willst, ist ja nur ein guter Rat :]

    cu
     
  11. Prozac

    Prozac Guest

    Du glaubst nicht was ich da schon alles erneuert habe....

    Sämtliche Dichtungen, Verteilerringe usw. ist alles neu reingekommen und trotzdem frisst der ohne Ende.

    Hat sich zwar um ca. 0,7 liter gebessert aber mehr auch nicht

    Muss nächste Woche NOCHMAL zum Händler und das kotzt mich echt an, weil ich das Gefühl habe das ich mehr ahnung von der Kiste habe als die.....
     
  12. g6oli!

    g6oli! Junior Mitglied

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    Damit würde ich nicht prallen!
    Das ist eine Beleidigung an alle Toyo Mechaniker!
    Zieh dir nicht denn Zorn Gottes auf dich!:unsch
     
  13. #12 BLACJK_Eagle, 07.07.2003
    BLACJK_Eagle

    BLACJK_Eagle Guest

    Tach auch..

    genau sonst werden die zornig, na wenn du das gewechselt hast was in dem Dichtungsatz mit drin ist und die Kolben bzw. Ölabstreifringe dann ist6 aber wirklich ruhe, als den


    cu :D
     
  14. Prozac

    Prozac Guest

    Man seid ihr Eimer :P :D

    Hab sogar schon Kopfdichtung gewechselt, alles abgeschmirgelt usw.
    Trotzdem frisst der immernoch viel zu viel....

    Naja muss bald wieder zur Werkstatt mal sehen ob die sich inzwischen ein Rolla Lehrbuch zu gemüte gezogen haben ;)
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Keine Ahnung

    Du hast doch so keine Ahnung von Autos die Kopfdichtung nicht das geringste mit den Kolbenringen und Ölabstreifringen zu tun nur so neben wenn er beim beschleunigen bleu raucht sind die Kolbenringe im Sand!!!!!!!!!!!!
     
  16. #15 martin@st165, 08.07.2003
    martin@st165

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    Lieber Gast:
    Es hat auch keiner gesagt, das die Kolbenringe mit der ZKD zusammenhängen, sondern das sie einen Negativen Einfluß auf den Ölverbrauch haben. 8) ;)

    @Prozac
    Und weil wir schon bei den Kolpenringen sind, solttest du auch an die Pleuellager denken, die kannste gleich in einem mittauschen, wenn du sie schon ausgebaut hast :D
     
  17. #16 carthum, 09.07.2003
    carthum

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    @martin...:

    Verwechselst du mich da nicht ?( Mein Auto läuft...
     
  18. Prozac

    Prozac Guest

    lieber Gast, danke für deine hilfreiche begeisterung

    Das weiss ich selber das es damit nix zu tun hat, aber wenn ich was wechsel dann ALLES!

    Wieso soll ich halbe Sachen machen ?
    So ne Kopfdichtung kann für vieles Ursachen haben, also NEU und fertsch

    Also nochmals vielen dank

    P.S. hoffentlich hab ich jetzt nicht schon wieder was falsch ausgedrückt, ansonsten im vorraus sorry!

    P.P.S. das nächste mal schreibe genau an wen du dich wendest, du verwirrst jeden!
     
  19. AdMan

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  20. #18 martin@st165, 09.07.2003
    martin@st165

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    SORRY 8)

    kann ja mal passieren, habs eh schon geändert. :D

    Aber trotzdem würde ich die Pleuellager gleich neu rein machen.
     
  21. Prozac

    Prozac Guest

    Wenn ich die Teile jetzt bekomme, wärs auch kein Problem
     
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