welche teile passen an der carina e

Diskutiere welche teile passen an der carina e im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; wie im titel beschrieben, suche ich teile von anderen toyotas, mit denen ich die carina e 1,8l, 107ps. etwas verbessern kann. hintergrund ist,...

  1. #1 ArcHammer, 04.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2012
    ArcHammer

    ArcHammer Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    wie im titel beschrieben, suche ich teile von anderen toyotas, mit denen ich die carina e 1,8l, 107ps. etwas verbessern kann.
    hintergrund ist, ich hab meiner schwester vor zwei jahren ne carina geschenkt.
    nu hat sie sich ein anderes auto gekauft und mir die carina zurück gegeben.
    das problem an der sache, es muss einiges gemacht werden.
    -lambdasonde defekt
    -abgasanlage stelleweise durch
    -kupplung fertig
    -bremsleitungen nach hinten vergammelt
    -zahnriehmen muss in 15000km gemacht werden
    ich hab jetzt hier schon gelesen, dass man mit 4afe motorteilen und teilen aus dem t20 7afe etwas auf die sprünge helfen kann.
    die carina hat hinten ja noch trommelbremsen. gibts ne möglichkeit, die durch scheibenbremsen zu ersetzten? also die radaufnahme tauschen?
    passen krümmer und ansaugbrücke vom t20 7afe plug`nplay auf den t19 7afe?
    vielen dank schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ArcHammer, 18.09.2012
    ArcHammer

    ArcHammer Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner ne Idee?
    Schade!?(
     
  4. #3 Mictian, 18.09.2012
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    gerade erst jetzt gesehen :)

    du kannst bei dir ein bissl mehr leistung rausholen in dem du den kopf vom corolla e10si oder celica t20 nimmst inclusive ecu die meiste arbeit haste beim kabelbaum anpassen

    alternativ kannste dir auch nen 4age kopf besorgen und einen 7AGE bauen was dann aber noch aufwendiger ist und du musst schauen wegen tüv!

    klassisches saugertuning bringt auch ein bissl was
     
  5. #4 Royal-Flash, 18.09.2012
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Guter Mann,

    n T19 mit 7A-FE ist definitv ein Magermixmodell, spirch Spritspar-Modell. Daher halt ich Leistungstuning für ein bischen widersinnig. Vor allem weil der Rest des Fahrzeugs halt einfach Limousine und kein sportliches Auto ist. Zügig von A nach B kommen kann man auch mit dem Magermix. Mit Fahrwerk geht er auch ganz annehmlich um die Kurven.

    Die hinteren Bremsen umzurüsten ist mit viel Aufwand möglich (siehe User markus mit seiner Turbo-T19, die aktuell übrigens in Teilen zum Verkauf steht). Allerdings halt eich es für nur begrenzt sinnvoll. Die Hauptarbeit beim Bremsen wird vorne verrichtet, für die erforderliche LEistung an der HA reicht die Trommelbremse voll und ganz. Scheiben würde dir eher weggammeln, da sie zu gering beansprucht werden, zumindest im Alltag.

    Ich kann dir raten, den Wagen wieder gut herzurichten und evtl. ein wenig zu modifizieren und dann hoffentlich Spaß an einem grundsoliden Auto haben. Alles weitere bleibt dir überlassen.
     
  6. #5 Mictian, 18.09.2012
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    richtig :)

    bremse auf jedenfall nicht auf scheibe umbauen ausser du hast was richtig großes vor wie 3sge/3sgte/4agze

    und grundvorraussetzung beim tuning weg vom Magermix!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ArcHammer, 18.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2012
    ArcHammer

    ArcHammer Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte vor, die Ansaugbrücke nebst Einspritzdüsen und den Fächerkrümmer der T20 mit 7a-fe
    zu verbauen. Brauch ich dann auch die ECU der T20?
    Wie siehts es mit der Abgasanlage aus? Kann ich das Hosenrohr der T20 verwenden und passt der Rest dazu? Also kann ich ab Kat mit der Originalanlage weitermachen?
    Welche größere Bremse passt denn vorn an die Carina?

    @Royal-Flash: Das hatte ich vor. Keine riesen Umbauaktionen, eher sehen was realistisch machbar ist und das Auto erhalten.
    Is einfach zu schade zum entsorgen. Erstmal mach ich sie TÜV-fertig, dann sehen wir weiter. Aber bissl mehr Leistung kann nich schaden.
     
  9. #7 Mictian, 19.09.2012
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    einfach so ansaugbrücke tauschen wird nicht gehen da die kopfe von t19 und t20 anders sind magermix/nicht magermix
    der idealste kopf ist der vom e10si inkl ansaugbrücke bei der kann man dann auch mit adapterplatten das volumen vergrößern was dann auch wieder ein bissl was bringt
    auspuff passt auf jeden fall wenn du ihn schweißen lässt ob er plug&play passt kann ich nicht sagen
     
Thema:

welche teile passen an der carina e

Die Seite wird geladen...

welche teile passen an der carina e - Ähnliche Themen

  1. Teile

    Teile: Ich habe elektr.Fensterheber,einen wisch-wasch-Behälter,eine linke Begrenzungsleuchte und bissl Kleinkram für den E10.
  2. Einspritzdüse Carina T19 4afe

    Einspritzdüse Carina T19 4afe: Moin, Ich hab mir vor einer Woche eine Carina E gekauft und hab jetzt das Problem das wenn er warm is der zweite Zylinder nich mitläuft. Ich...
  3. Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS)

    Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS): Hi. Ich suche schwarze (Evtl. LED) Rückleuchten für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS). Bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Aber suche...
  4. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  5. Celica Ra65 Coupe-Teile

    Celica Ra65 Coupe-Teile: Biete Teile aus einem Celica Coupe Ra65 2,4liter 22RE amerikanisches Modell,auch komplette Karosserie die in einem guten Zustand...