Welche t20 Federn sind zzu empfehlen?!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ArgonautGR, 07.01.2005.

1. #1 ArgonautGR, 07.01.2005
    ArgonautGR

ArgonautGR Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Also werde mich für folgende entscheiden:

AP 45mm/ 35mm
    Vogtland 35mm
    FK High Tec 35-40mm
    Supersport Premium 40mm
    G&M 30mm

Welche könnt ihr mir empfehlen von denen die auf der Liste sind.
    SIe sollten sich nicht so schnell setzen und schwammig werden.
    Ansonsten schön straff aber nicht ZU hart, trozdem soll man das Gefühl haben man hat den Wagen Tiefergelegt :D

Gruß Janni!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slowrider, 07.01.2005
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    ich habe ventura federn, kommt ziemlich weit runter :]
    am besten gleich von anfang an das tein gewindefahrwerk nehmen ;)

4. #3 Ricardo, 07.01.2005
    Ricardo

Ricardo Mitglied

Ganz genau, Tein Gewindefahrwerk nehmen falls Du das passende
    kleingeld hast. :D

5. Mone71

Mone71 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    ich habe KAW drinn. BIn 50 mm tiefer. Sind gut zu fahren. Keine Rückenschmerzen bei unebender Straße :D

6. #5 ArgonautGR, 07.01.2005
    ArgonautGR

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    okay, das Problem ist hab gerade die Celi neu gekauft und da fehlt halt Kohle. Und ob ich 150€ für Federn oder 700€+ für ein Fahrwerk ausgebe, hängt davon ab wieviel ich habe und viel habe ich halt nicht :P

Außerdem ist meiner noch hinten nackt und nen Wingswest Supra Style wird erstmal bestellt, weil ich finde das so ein Spoiler einfach geil zur Celi passt =D deswegen bleibt nicht viel Rest für ein Fahrwerk.

Werde mal bei gelegenheit mich vorstellen und Fotos reinsetzen :D

So und nun weitere empfehlungen bitte, am besten die in der Liste angegebenen wenn es geht :)

Gruß Janni!

7. #6 king_dingeling, 07.01.2005
    king_dingeling

king_dingeling Lebende Foren Legende

ich hab h&r und bin zufrieden :]

8. #7 celica-t20-gt, 07.01.2005
    celica-t20-gt

celica-t20-gt Senior Mitglied

Ich habe auch die H&R-Federn, dazu noch gelbe Konis. Bin damit auch voll zufrieden. :]

9. #8 bojangles, 07.01.2005
    bojangles

bojangles Mitglied

hmm, also für 700Euro kriegt man auch nicht viel vom Teint Fahrwerk, vieleicht gerad mal die Federn :D

10. Criss

Criss Mitglied

Fahrwerk T20

ich würde gleich zu einem kompletten Fahrwerk tendieren.
    am besten von Lowtec :] :D

11. #10 Dr.Hossa, 08.01.2005
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Die angegebenen Federn hauen mich alle nicht um.
    Nimm H&R, da machste keine Fehler, hab ich auch. Und auf die paar € mehr kommts nicht. Hast du ne GT oder ST?

12. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Das beste ist natürlich immer ein komplett Fahrwerk. Wenn dir das momentan zu teuer ist würde ich die weichsten Tieferlegungsfedern nehmen. Da wird jetzt so mancher hier im Forum was andere sagen aber ich erkläre dir warum:

Je härter die Feder umso höher ist die Federkraft und umso höher muss auch die Dämpfkraft sein um das Nachschwingen des Rades und der Karosserie so schnell wie möglich zu Dämpfen. Seriendämpfer sind aber für die Serienfedern ausgelegt und deshalb in der Dämpfkraft nicht so hoch. Zusammen mit zu harten Federn wird dann das Fahrverhalten schlechter statt besser.

Bei meinem Avensis ist das Fahrverhalten mit den H&R Federn schlechter geworden. Ich würde, sofern erhältlich, TTE Federn nehmen. Soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe, sind die nämlich besser für die Kombination mit den Seriendämpfer abgestimmt als andere Federn.

13. #12 ArgonautGR, 09.01.2005
    ArgonautGR

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    @ Brain: Jap! Gerade deswegen wollte ich ja nicht zu Harte Federn. Habe ehe vor mir später ein Fahrwerk zu holen, aber in dem Jahr hätt ich das schon n bisl Teifer und auf die 150€ + den Einbau und son schmarrn kann ich selber :D kommt es auch nicht drauf an.
    Fahre ne ST, Werde bald mal Bilder reinstellen. ABer Danke schonmal für die INfos.

14. #13 Philipp, 09.01.2005
    Philipp

Philipp Mitglied

Fahrzeug:
    BMW Z4 35i, BMW 125i Cabrio
    Ich habe auch die H&R Federn drin und bin zufrieden.

An Brain: Die TTE-Federn sind von Eibach, oder? Eibach ist auf jeden Fall auch ne sehr gute Wahl!

15. Brain

Die TTE Federn vom Avensis sind sicher Eibach, bei den anderen weiß es leider nicht, aber ich denke mal, dass die auch von Eibach kommen.

Auf der TTE Homepage finde ich keine Federn für den T20. Wirst wohl doch was anderes nehmen müssen.

Ich habe mir gerade die Gutachten der H&R und Eibach Federn angesehen. Hat die ST den 1.8l oder den 2.0l Motor?

Jedenfalls gibts bei Eibach je nach Motor eine unterschiedliche Vorderachsfeder, bei H&R gibts nur eine. Das läßt darauf schließen, dass die Eibach Federn besser auf das jeweilige Modell abgestimmt sind und die H&R Federn ein Kompromiss sind.

Weiters ist mir aufgefallen, dass beim 1.8er Motor mit den Eibach Federn der Endanschlag um 15mm gekürzt werden müssen, bei den H&R Federn müssen bei beiden Modellen die Endanschläge um 40mm gekürzt werden. Das läßt darauf schließen, dass die H& Federn entweder tiefer runter gehen, was lt. Hersteller eigentlich nicht sein kann (soll) weil beide 30mm tiefer gehen, und/oder dass der Wagen mit den H&R Federn stärker schwingt, was schlecht für das Fahrverhalten ist.

Also ich würde aus diesen beiden Gründen eher zu den Eibach Federn greifen. Wohl auch deshalb weil ich mit H&R schlechte Erfahrungen gemacht habe und diese jetzt auch durch TTE (also Eibach) ersetze.

16. #15 ArgonautGR, 16.01.2005
    ArgonautGR

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Wollte nur mal mitteilen, dass ich soeben für 60€ Eibach Federn für meine Celi ersteigert habe *gg* :D
    Wunderbar!!!! :)

17. Brain

Wow, das ist wirklich ein Schnäppchen.
    Ich habe seit Freitag die TTE Federn in meinem Avensis. Und wie erwartet, ist das Fahrverhalten deutlich besser. Der Wagen schaukelt nicht mehr, holpert nicht mehr, ist komfortabler, fährt sich generell ruhiger und sicherer. Ich werde aber noch einen ausführlichen Bericht schreiben, wenn die Federn eine Gewisse Zeit drin sind.

Ich denke, dass du mit den Eibach Federn zufrieden sein wirst.

18. #17 Dr.Hossa, 17.01.2005
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Eibach=TTE oder?

19. Brain

genaugenommen ist es umgekehrt TTE ist von Eibach :D

Die Eibach Federn für die Toyota Modelle wurden gemeinsam mit TTE entwickelt und Eibach stellt sie eben her. Deshalb haben auch beide die selben Federn.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ricardo, 18.01.2005
    Ricardo

Ricardo Mitglied

Habe auch Eibach in meinem Celica und bin sehr zufrieden :] :] :]

22. #20 Performenz, 18.01.2005
    Performenz

Performenz Mitglied

naja ich finde so von den federn her gibt es genug gute anbieter.

mein kriterium ist sie müssen blau oder gelb sein=)

solche farben gibs auch nur bei bestimten anbietern oder?=)

Thema: Welche t20 Federn sind zzu empfehlen?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. celica gt four federn h&r

Die Seite wird geladen...

Welche t20 Federn sind zzu empfehlen?! - Ähnliche Themen

1. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  2. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  3. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  4. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  5. Suche ESD T20

Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...