Welche Stoßdmpfer vorne in T16 Cabriolet BJ 86

Diskutiere Welche Stoßdmpfer vorne in T16 Cabriolet BJ 86 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Toyota Freunde. Bei meinem T16 Cabriolet (EZ 07/86) 2.0 150PS ist es mal wieder soweit. Die letzten Dämpfer haben 10 Jahre gehalten aber...

1. #1 T16 Driver, 13.03.2009
    T16 Driver

T16 Driver Grünschnabel

Hallo Toyota Freunde.

Bei meinem T16 Cabriolet (EZ 07/86) 2.0 150PS ist es mal wieder soweit. Die letzten Dämpfer haben 10 Jahre gehalten aber jetzt wird's langsam ernst.
    Das Problem ist nur im Zubehör gibt es 2 verschiedene Ausführungen für das Fahrzeug. Sie unterscheiden sich offensichtlich beim Gewinde der Befestigungsmutter (irgendetwas mit M?? x 1 und M?? x 1,5 steht zur Auswahl).
    Da ich jetzt aber nicht unbedingt erst das alles auseinander nehmen will um dann nachzumessen - weiß irgendjemand hier welches die richtigen Dämpfer sind bzw. welche Gewindesteigung zu meinem Baujahr passt?

Vielen Dank im Voraus !

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 g-engine, 15.03.2009
    g-engine

g-engine Mitglied

Bei Zubehördämpfern (sog. Patronen), die im Gegensatz zu der originalen Füllung der Federbeine eingesetzt werden und unten verschraubt werden, ist das Anbaumaterial mit der für den Dämpfer passenden Schraube normaler Weise dabei. In die Federbeine muss unten kein Gewinde eingeschnitten sondern nur ein Loch gebohrt werden. Es ist daher völlig egal, welches Gewinde die Schrauben der neuen Stoßdämpfers haben.

Thema:

Welche Stoßdmpfer vorne in T16 Cabriolet BJ 86

Die Seite wird geladen...

Welche Stoßdmpfer vorne in T16 Cabriolet BJ 86 - Ähnliche Themen

1. scharniere heckklappe avensis liftback t 22 bj 98

scharniere heckklappe avensis liftback t 22 bj 98: hallo suche die 2 heckklappenscharniere für den toyota avensis liftback bj 98 mfg
  2. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...
  3. Klackern vorne links

Klackern vorne links: Hallo Leute, in "scharf und schnell" gefahrenen Rechtskurven klackert es bei meinem E11 vorne links. Nicht laut, aber schon wahrnehmbar....
  4. Aygo Bj. 2007 Sicherungs / Relais Belegungsplan ?

Aygo Bj. 2007 Sicherungs / Relais Belegungsplan ?: Hi, hat von euch jemand einen Belegungsplan der Sicherungen und Relais im Aygo Bj. 2007? Bei mir geht die Klimaanlage nicht mehr an. Ich würde...
  5. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...