Welche Standardfelgen auf E11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von sun-malefica, 30.11.2007.

  1. #1 sun-malefica, 30.11.2007
    sun-malefica

    sun-malefica Guest

    Hallo,

    meine Freundin ist gerade stolze Besitzerin eines Corolla E11 geworden.
    Jetzt möchte ich gerne bei eBay Kompletträder kaufen und habe mal auf die Felge geschaut : 14 x 5,5 mit ET39.In Kombination mit 175/65 Reifen finde ich fast keine Angebote.
    Kann ich dann auch andere ET´s verwenden? Und wenn ja, von wo bis wo.
    Auswirkung Fahrverhalten, Betriebserlaubnis?

    Danke schon mal im voraus.

    Gruß,
    sun-malefica
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Hmm, schwer so zu sagen. Ich denke bis ET30 ganz ohne Probleme. Die Spur wird dadurch breiter (Reifen stehen weiter nach außen) - keine negativen Folgen. Aber mit der Betriebserlaubnis... ich weiss nicht... müsste man schon eintragen. Hat der Serie 39? Kommt mir fast zu hoch vor!

    Du könntest auch 185/65 fahren...

    Hab leider keinen Fzg.-Schein da um grade mal schnell nachzuschaun.
     
  4. Alex

    Alex Guest

    Im Fahrzeugschein steht eine Stahlfelge und zwei verschiedene Alufelgen drin- das kann nach Ausstattung variieren...

    Generell solltest Du wegen der Radnabe eine Felge für Toyota nehmen, da der Nabendurchmesser bei Felgen anderer Hersteller differiert...

    Falls Du noch Felgen für einen E11 brauchst, kann ich Dir welche anbieten- schreib mir eine PN
     
  5. #4 E11_Micha, 30.11.2007
    E11_Micha

    E11_Micha Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Also laut Fahrzeugschein darfst du bis ET 45 bei 14x5,5j Felgen fahren oder seh ich das falsch? Und 185er sollten auch keine Probleme bereiten
     
  6. #5 adema87, 01.12.2007
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    also 14 zoll ist echt zu klein sehen dann fast wie radkappen aus, hol wenigstens 15 kosten nich viel mehr...


    Mfg
     
  7. #6 sun-malefica, 01.12.2007
    sun-malefica

    sun-malefica Guest

    Danke erst einmal für die Antworten.
    Hmm, im neuen Fahrzeugschein, erstellt am 30.11.07 stehen keine Felgengrößen mehr drinne,blöd.
    Aber mir scheint auch,das bis ET45 alles OK ist.
    Hallo Alex,danke erst einmal für Dein Felgenangebot.
    Denke im Moment aber darüber nach,4 Reifen ohne Felge zu erwerben und die hier in Braunschweig montieren zu lassen. Weil die die vorhandenen Schlappen (irgendwas Unbekanntes) sind hart und rutschig,die können eh weg.
    Also danke nochmal an Euch.

    Gruß,
    Thomas
     
  8. PLweb

    PLweb Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    In dem alten Brief von meinem E11 stehen folgende Größen drin:

    175/65 R14 und 185/55 R14 auf 14x5,5J ET45 oder 14x6JJ ET45
    außerdem
    185/55 R15 auf 15x6JJ ET 39
    und
    195/55 R15 auf 15x6JJ ET 39

    Hatte auch mal 15'' Stahlfelgen gesucht, aber kein Händler hatte welche für meinen Rolla gefunden.
     
  9. #8 Duke_Suppenhuhn, 01.12.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ansonsten geh auf die Seite eines großen Verkäufers. Da kannste Dir online direkt ABE-Felgen anzeigen lassen. Im Gutachten kannste dann auch gucken, welche Dimensionen Du dann auf dieser Felge auf Deinem Wagen fahren darfst.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 sun-malefica, 02.12.2007
    sun-malefica

    sun-malefica Guest

    Ja, das iss richtig gut,jetzt habe ich mal´nen paar Daten für den Coro.
    Also, ich finde den neuen Kfz-Schein gelinde gesagt etwas beknackt.
    Danke Euch allen nochmal.
    Gruß,
    Thomas
     
  12. #10 RainerS, 12.12.2007
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hallo Thomas,

    hab als Winterbereifung Stahlfelgen vom Mazda 323 mit Winterreifen gekauft. Gleiche Daten, Einpresstiefe usw. Passen, mit den 185/65er auf 14".

    Gruss Rainer
     
Thema:

Welche Standardfelgen auf E11

Die Seite wird geladen...

Welche Standardfelgen auf E11 - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...