Welche Spurstange

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Bruma, 28.05.2013.

1. Bruma

Bruma Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Carina E (T19)
    Hallo zusammen,

ich benötige Hilfe bei der Suche nach der passenden Spurstange (Innenseite mit Axialgelenk) für meine Carina E T19 (zu 2.1 5013; zu 2.2. 327).
    Zunächst einmal weiß ich nicht genau welche Spurstange ich nehmen soll. In den gängigen Internet Shops gibt es eine Riesenauswahl. Dies sind einige Kritierien, die ich ausgemacht habe:
    1. Größenangabe: da gibt es hauptsächlich zwei: Außengewinde M14x1,5 oder M15x1,5. Und teilweise stehen auch beide Angaben gleichzeitg drin. Eine Spurstange habe ich sogar mit M16x1,5 gefunden.
    2. Fahrgestellnummer: ab Fahrgestellnummer JT... oder ab SB... (ich hab SB...)
    3. Auf einer Seite steht nur: für Fahrzeuge mit Servolenkung
    4. Länderausführung: z.B. gefertigt in GB
    Also ich glaube, ihr seht langsam mein Problem. Ich habe mich auch bei ATU erkundigt, weil die immer so super die Teile raussuchen. Allerdings hatten die hier auch ein Problem. Sie meinten, dass sie 2 verschiedene bei sich in der Datenbank haben, für 2 verschiedene Lenkgetriebe und dass sie die Art des Lenkgetriebes erst beim Ausbau sehen würden. Deswegen müssten sie vorsichtshalber beide Spustangen bestellen. Na gut, zumindest wären es nur 2. Wäre für mich auch kein Problem 2 zu bestellen, dann zu schauen und dann eins zurückzuschicken. Aber gerade habe ich eine Auswahl von mindestens 10.
    UND: noch ein zweites Problem: es gibt die Spustangen von 10€ bis 80€. Das kann doch wohl nicht sein. Ich hab hier schon einige Threads zum Thema günstige After Market Teile gelesen, aber so richtig schlau wurde ich nicht draus. Taugen die wirklich was für 10€ oder sagen wir bis zu 30€?

Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar. Das wacklige Lenkrad geht mir mittlerweile gewaltig auf die Nerven X(

Gruß,
    Mark

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 campyknaus, 03.06.2013
    campyknaus

campyknaus Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso R1 1.8, Corolla E12 1.4
    ... sende mir mal bitte die kompl. FG-Nr. per PN ... dann schau 'mer mal

Thema:

Welche Spurstange

Die Seite wird geladen...

Welche Spurstange - Ähnliche Themen

1. Spurstange T18

Spurstange T18: Hallo, ich suche für meine T18 die hintere rechte Spurstange. Siehe Bild. Gruß Florian[ATTACH]
  2. PU Buchsen für Spurstange hinten am MR 2.

PU Buchsen für Spurstange hinten am MR 2.: Hallo Leute, Der Winter scheint vorüber, und mein MR 2 ist auch fast fertig. War gestern beim TÜV, und es war alles OK, bis auf die...
  3. Corolla e11 Spurstangen HA

Corolla e11 Spurstangen HA: hi hab eine kleines probleme bei mein e11 sind hinten die Spurstangen ausgeschlegen . das eigenliche probleme ist ich bekomme die schrauben nicht...
  4. Drehmomente Spurstangen Avensis T22

Drehmomente Spurstangen Avensis T22: Servus! Ich werde demnächst an meinem T22 die kompletten Spurstangen wechseln. Leider habe ich kein Zugriff auf ein Werkstatthandbuch und habe...
  5. Spurstange rechts für Toyota Yaris TS 2007

Spurstange rechts für Toyota Yaris TS 2007: Hallo zusammen, ich suche für einen leicht verunfallten Toyota Yaris TS Modelljahr 2007 eine Spurstange rechts. Länge über alles 358mm, Gewinde an...