Welche Sportdämpfer gibts fürn'n E10??

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Jan, 07.03.2002.

  1. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    hi,

    da ich ja bald weitec federn mit meienn Seriendämpfer kombiniere, werden die dämpfer in ca 1 Jahr hin sein, deshalb wollt ich mal fragen was ich für neue Sportdämpfer so hinblättern muss.

    kann mir jemand sagen welche Firmen alle Corolla Sportdämpfer bauen???

    Wollte erst gelbe Konis, die wären aber angeblich auslaufmodelle und die roten sind sau teuer.

    Oder dann eher Patec??? Ich weiß auch nicht so recht, soll ja dann auch gut mit den Federn zusammen passen.

    Hat einer von euch ne Empfehlung oder erfahrung???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dbguru

    dbguru Guest

    Hallo

    Also was mir mal so einfält sind folgende Hersteller:<br />Billstein<br />Weitec<br />Koni<br />Gossow<br />Inxx

    Gruss Alex
     
  4. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    Baut Gossow und Weitec denn auch dämpfer euinzeln?? dachte die haben nur komplettfahrwerke??
     
  5. dbguru

    dbguru Guest

    Das kann sein nur warum nicht gleich komplett ???

    sehe mal so du must nach dem Wechseln der Federn deine Spureinstellen lassen und dann in einemJahr noch mal!!!und willst du dir die Einbaukosten 2 mal antun??? Die Dämpfer müssen nun ja raus da kann man doch besser gleisch komplett wechsel ist im nachhinein Billiger

    <br />Gruss Alex
     
  6. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    ich hab die weitecfedern ja schon da und soviel geld hab ich nicht für ein komplettes fahrwerk, aber ich brauche neue reifen (mind. 200 Euro), hab aber nen angebot für alus die kommen fast genauso wie neue reifen (etwas mehr).Und da nehm ich halt die alus. Da muss ich bördeln, und wennm ich den später tieferlege, kannst eng werden.Deshalb mach ich das jetzt mit dem tieferlegen, verstehste???

    Und die einbaukosten hab ich nicht, mach ich selber, dürfte machbar sein.Und die achsvermessung ist egal.das ist schon 2 mal zu bezahlen, außerdem sind meine dämpfer noch ganz i.O.
     
  7. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Warum sollten gelbe Konis Auslaufmodelle sein ? Selbst für den P7 gibts die noch zu kaufen, man muß zwar lange Wartezeiten in kauf nehmen, weil die nur auf Bestellung gefertigt werden, aber die sind überall erhältlich ?(
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Sportdämpfer gibts fürn'n E10??

Die Seite wird geladen...

Welche Sportdämpfer gibts fürn'n E10?? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...