Welche Spiegelreflexkamera?

Dieses Thema im Forum "Fotosparte/ Photoshop" wurde erstellt von MSausD, 01.02.2011.

1. MSausD

MSausD Mitglied

Fahrzeug:
    Auris 2,2
    Hallo,

ich habe geplant mir eine neue Kamera zu kaufen, und wollte dann auch ein bisschen tiefer in die Tasche greifen.

Allerdings sollte es nicht zu teuer sein, eben ein gute Preisleistungsverhältnis.

Könnt ihr da was empfehlen?

Überwiegend werde ich die Kamera nutzen um mein oder andere Autos zu fotographieren.

Ich bin aboluter Anfänger was fotografphieren angeht, ich will mich aber ein wenig rantasten, finde das alles sehr interessant und bin immer fasziniert wenn ich die Bilder in den Hellaflushvideos sehe :D

Vielen Dank,
    beste Grüße

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 01.02.2011
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Also ich kann Nikon empfehlen (hatte auch bis jetzt noch keine andere Spirgelreflex).

Hab die D40 und bin mit dem Preis Leistungsverhältnis sehr zufrieden.

Gibt aber, logischerweise, schon Nachfolgemodelle.

4. #3 _hoschi_, 01.02.2011
    _hoschi_

_hoschi_ Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Tretroller
    Du bist mir sympatisch. Kaufe eine Leica und Du bist mein Freund...

Oh. Ähm... Schon mal keine Leica.

In Bewegung oder im Stand?

Die BILDER oder die VIDEOS? Willst Du nur knipsen oder auch filmen?

Wie auch immer. Wenn Du die Fotos/Vids von denen gut findest musst Du Objektive mit großer Öffnung (kleiner Blendenzahl) kaufen. Die kosten leider mehr als die anderen...

5. #4 Evil-Homer, 01.02.2011
    Evil-Homer

Evil-Homer Lebende Foren Legende

Hör nicht auf Hoschi!!! Er versucht nur seinen Leica Schrott unter die Leute
    zu bringen :D

Erste wichtige Frage! Was möchtest du ausgeben? Wieviel für den Body?
    mit oder ohne Objektiv?

6. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende