Welche Spiegel an den e10???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von blizzard@e10xli, 03.07.2007.

1. #1 blizzard@e10xli, 03.07.2007
    blizzard@e10xli

blizzard@e10xli Mitglied

Hallo Leute,
    ich wollte euch mal fragen. welche spiegel passen optisch zum e10. ich weiss ned ob m3 spiegel da so cool drauf aussehen. könnt ihr mir da ausserdem noch den ungefähren preis für die spiegel und fürs lackieren sagen? muss die in rot haben, da auto rot. oder habt ihr bessere vorschläge??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 03.07.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Hallo,

also mir wüden im allgemeinen die ganzen Nachkaufspiegel nicht gefallen (geschmackssache).

Lackier dir doch die originalen in Wagenfarbe, dass passt dann auf alle Fälle zum Corolla. Preis fürs lackieren, schwer zu sagen, da du bei rot in den meisten Fällen ne angleichung der Farbe vornehmen musst, da rot ausbleicht. Die Farbe alleine, ca 500ml, würden ca 50 Euro kosten?! Wenn dus nicht selbst machst kommt noch der stundenlohn dazu. Achso, + Plastehaftgrund und evl. Weichmacher (Plaste abhängig).

4. #3 the_iceman, 03.07.2007
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    was wird beim angleichen gemacht?
    ist dass das übersprühen der benachbarten teile?

will meine rote motorhaube lackieren lassen.
    der vorbesitzer hat das auch machen lassen, wegen steinschlägen und dazu wurden die kotis mit "anlackiert"...

5. Willi

Willi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    ich kenn das so, dass die Kotis dann z.B mit dem Sprühnebel "mitlackiert" werden

Je nachdem ist das aber nicht nötig. Habe bei meinem Seitenschweller und Heckansatz lackieren lassen. Und die teile selber montiert. Man sieht keinen Farbunterschied

6. Snufo

Snufo Junior Mitglied

wenn ein sichtbarer farbunterschied zu befürchten ist, wird beispielsweise, wenns um die tür geht, die hintere türe (oder seitenwand) und der kotflügel (oder vordere türe) umgangsprachlich "verblasen" bedeutet, aufpoliert und am rand mitlackiert, und dann mit immer weniger lack in richtung "altlackierung" gearbeitet. ist auch wichtig bei metalliclackierungen.

bezüglich spiegel, ich hatte auf meinem E10 M3 spiegel drann, sah gut aus, nur sieht man in den spiegel weniger, daran muß man sich halt gewöhnen. ich hab damalsfür spiegel (el.) & adapterplatten 150€ gezahlt, und nur die spiegelhüllen, ohne adapterplatte lackiert.

für den spiegel ohne "verblasen" brauchst kaum mehr wie 0,15 liter lack (mit nem halben liter lackier ich dir 2 türen), dazu verdünnung, härter, elastikzusatz. je nachdem wie bei euch die preise sind, ich wäre nicht bereit mehr wie 50€ dafür zu zahlen!

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bezeckin, 04.07.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

@ Snufo,

wie meinst du das mit dem "verBLASEN" :D :D :D

Achso, 500ml hab ich mir grad geholt, da ich auch etwas an meinem Auto lackieren muss, und die kosten 50€. Für n paar Spiegel braucht man natürlich weniger.

9. #7 blizzard@e10xli, 04.07.2007
    blizzard@e10xli

blizzard@e10xli Mitglied

danke für die infos ich werde mir das auf jeden fall überlegen.
    thx.

Thema:

Welche Spiegel an den e10???

Die Seite wird geladen...

Welche Spiegel an den e10??? - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...