Welche Sitzen passen im RAV 4

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Gere, 14.12.2014.

  1. Gere

    Gere Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    RAV 4 Typ xa3 EZ 2007 2,2 D-CAT 177 PS Powerd by Hopa
    Hallo,
    habe seit kurzem einen RAV 4 EZ 12/2003.
    Da ich mit den Sitzen nicht ganz zufrieden bin, würde mich Interessieren ob aus dem Hause Toyota, irgendwelche Sitze da Plug & Play sind.
    Habe jetzt die Ledersitze mit Sitzheizung verbaut.
    Danke

    Grüße
    Gere
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    Was gefällt dir denn an den Sitzen nicht?
    Gut, die haben nicht den besten Seitenhalt, aber der Rav ist auch kein Kurvenräuber oder Beschleunigungsmonster. Ich finde für das Auto ok.

    Zur eigentlichen Frage kann ich leider nichts beitragen. Einige haben schon T23 Sitze in den P1 verbaut. Vielleicht könntest du dort nachlesen, ob alle Toyota gleiche Sitzaufnahmen haben. Oder einfach kurz beim Händler nachfragen.
     
  4. Gere

    Gere Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    RAV 4 Typ xa3 EZ 2007 2,2 D-CAT 177 PS Powerd by Hopa
    Hallo sheer,
    ja, es geht um den Seitenhalt. In Verbindung mit den Ledersitzen, rutscht man da nur hin und her.
    Die Händler, jetzt nicht nur bei Toyota, haben meist keine Erfahrung mit Umbauten. Aber fragen kann ich da schon mal.

    Grüße
    Gere
     
  5. #4 Nera, 16.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2014
    Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Je nachdem was andere Sitze kosten könntest du auch mal einen Sattler bemühen. Der kann dir sagen ob evtl aufpolstern möglich ist und was der Spaß kostet.
    Die Aufnahmen sind meines Wissens im seltensten Fall gleich, meistens ist das mit Schweißarbeiten verbunden um die Sitzschienen anzupassen
     
  6. Gere

    Gere Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    RAV 4 Typ xa3 EZ 2007 2,2 D-CAT 177 PS Powerd by Hopa
    Mit "kleineren" Arbeiten wäre ich ja noch einverstanden.
    Wenn es aber arbeit und Zeit überschreitet, als würde ich neue Konsolen kaufen, dann gebe ich lieber gleich das Geld aus.

    Grüße
    Gere
     
  7. sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    ich habe auch Lederausstattung, allerdings im Pe-Facelift, aber ob mit Jeans oder Anzugshose ich kann mich nicht beklagen.

    Kannst uns ja auf dem laufenden halten. Vielleicht kommt ja mal wieder jemand mit dem Thema vorbei...
     
  8. Gere

    Gere Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    RAV 4 Typ xa3 EZ 2007 2,2 D-CAT 177 PS Powerd by Hopa
    Wie gesagt, werde jetzt erst mal nach einem Sattler suchen. Jetzt um die Weihnachtszeit wird sich wahrscheinlich eh nicht mehr viel tun.
    Aber sobald sich etwas ergibt, werde ich natürlich berichten.

    Grüße
    Gere
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Gere

    Gere Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    RAV 4 Typ xa3 EZ 2007 2,2 D-CAT 177 PS Powerd by Hopa
    So,
    hier mal der heutige Stand. War bei einem Sattler, der meinte, dass er es machen könnte, aber nicht machen wolle. Die kosten seien so hoch, dass ich gleich einen anderen Sitz mit Konsole einbauen könne.
    Na dann, entweder ich finde mich mit den "unhaltbaren" Sitzen ab, oder ich besorg mir dann doch mal Konsolen und neue (gebrauchte)Sitze.

    Grüße
    Gere
     
  11. Gere

    Gere Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    RAV 4 Typ xa3 EZ 2007 2,2 D-CAT 177 PS Powerd by Hopa
    So, das ist nun das Ergebnis

    2015-08-01 14.07.18.jpg
     
Thema:

Welche Sitzen passen im RAV 4

Die Seite wird geladen...

Welche Sitzen passen im RAV 4 - Ähnliche Themen

  1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. Paseo passen 195 50 15?

    Paseo passen 195 50 15?: Hallo, in Sachen Paseo bin ich ein absolutes Greenhorn,deshalb meine Frage: Passen 195 50 15 auf 7x15 ET 35 problemlos auf einen Paseo mit...
  4. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  5. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...